| bierbauch weg *hust* << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Effektives Training
|
| Autor |
Nachricht |
|
Robert 1 Lehrjahr

305
|
Verfasst am: 08.09.2005, 18:54 Titel: |
|
|
| Übertraining gibt's für Fettabbau keines. Also wenn du nur abnehmen willst, wie es da steht dann geht das Programm schon. Aber du solltest das kcal Defizit wirklich verringern weil du sonst nicht nur Leistungsfähigkeit (in allen Belangen) verlierst, Muskeln abbaust und zusätzlich noch das Risiko des JoJo Effekts eigehst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
RetroVirus Meister

1063
|
Verfasst am: 09.09.2005, 00:34 Titel: |
|
|
Übertraining gibt es in jedem Bereich.
Hängt in erster Linie mit der Regeneration zusammen und sekundär mit den Hormonen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
satchmo Neues Mitglied

1
|
Verfasst am: 09.09.2005, 10:20 Titel: |
|
|
na geht doch mit den Antworten in diesem Forum!
Vielen Dank für die Tipps!
Werde morgen meinen Medizinmann (Sportmediziner) fragen ob das mit
dem Energiedefizit ok geht oder ob ich dies ein wenig lockern sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Robert 1 Lehrjahr

305
|
Verfasst am: 09.09.2005, 12:57 Titel: |
|
|
| RetroVirus hat Folgendes geschrieben: | Übertraining gibt es in jedem Bereich.
Hängt in erster Linie mit der Regeneration zusammen und sekundär mit den Hormonen. |
Tja schon, Übertraining gibt's da natürlich auch. Zuviel Training wirkt sich auf den Körper immer kontraproduktiv aus, egal ob im Kraft oder im Cardio Bereich. Aber die Energieverbrennung setzt deshalb ja nicht aus, wenn du zuviel trainierst. Das habe ich damit gemeint! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
markm Fachwissen = Anfänger Schüler

150
|
Verfasst am: 03.01.2008, 02:03 Titel: |
|
|
| wie bekommt ihr eigentlich immer den zeitpunkt raus ab wann es kontraproduktiv wird? will ja auch scho ewig was abnehmen aber wird meist an den falschen stellen |
|
| Nach oben |
|
 |
|