Bald ist 2009 erreicht

Bauchumfang

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rezepte und Tips für Fettabbau & Diät

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
letzte 80 Einträge80 letzte Beiträge
RSS FEEDS aus dem ForumRSS FEED - Forum
RSS FEEDS aus dem BlogRSS FEED - Blog
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenPrivate Nachrichten
User MapWer wohnt wo? GEO Map
LesezeichenLesezeichen
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
Board Stats
Dein letzter Besuch war am:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.05.2012, 21:13

Suchen 

Newsletter
Shop Angebote
Amino BCAA
BCAA´s
Anabole Steroide
800 Seiten Fachwissen
Glutamin Plus
Glutamin Plus
High Level Creatin 500g - Body Styling Products
Creatin 500 Gramm
Krea Alkalyn
Maximum Pump
MACA
New Trends
MASS XPlosion
anabole Formel
Mega Mass 4000
Mass Power Präperat
Protein 80
Protein 80
Proteinriegel
mit 40g Protein
Teston
Testobust
Weider Krea Genetic
The NEW Generation!
Go Speed Slow Stop
Creatin vs. Fettverbrennung/Gewichtsverlust << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> öl,was ist da drinne?  
Autor Nachricht

Zim
Fachwissen = Anfänger

1 Lehrjahr
1 Lehrjahr

BodyCashPoints 524

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Machst du Bauchübungen? Also ich meine richtig, nicht so nebenbei

bitboy0
Fachwissen = Erfahren

Meister
Meister

BodyCashPoints 1289

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mhh... ja da ist schon einiges angesammelt ... und dafür fehlt es oben ganz schön ...

Also ich würde Dir raten wirklich regelmäßig und mit System für den Muskelaufbau zu arbeiten. Dadurch wird schonmal der Grundumsatz gesteigert. Erst wenn du eine gewissen Masse an Muskeln hast würde ich vorsichtig Abnehmen. JETZT bringt das nicht viel weil dein Grundumsatz ziemlich niedrig ist und weil unter dem Fett nicht viel zum Vorschein kommen kann.

Das Problem dürfte bei dir nicht ein "Übergewicht" sein, sondern einfach eine schlechte Körperzusammensetzung... also das was dir an Muskeln fehlt hast du an Fett zu viel. Die 11% würde ich deinem Fettmessgerät NICHT glauben... das scheint mir deutlich mehr zu sein. ICH würde da auf 20% tippen, aber nur eine vernünftige Messung mit Hautfaltenmessung würde da genaueres sagen können.

Zitat:
Sind diese 5 cm Bauchumfang etwa alles Fett?
JA!

Nevi
Schüler
Schüler

BodyCashPoints 50

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hast du irgendwelche Tips, wie ich trainieren sollte und wie viel am Tag?

bitboy0
Fachwissen = Erfahren

Meister
Meister

BodyCashPoints 1289

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Grundsärtzlich kommst du schon ein gutes Stück voran wenn du einige Grundübungen regelmäßig machst. Das geht auch zuhause, aber viele brauchen das Studio als Motivation.

Für den Oberkörper Klimzüge und Liegestütze, Dips und einige Übungen wie Seitheben mit Kurzhantel oder Frontheben.

Für den Bauch Crunches in verschiedenen Variationen

Für die Beine Kniebeugen...

Das hört sich nach nicht so viel an, aber für jemanden der einfach erst mal wieder starten möchte sind die Übungen erst mal sehr gut. In den Studios versuchen die immer die "Anfänger" an die Geräte zu schicken, aber das halte ich für schlecht. Es ist gut gleich am Anfang mit geringen Gewichten die Bewegungen frei zu machen um das Gefühl dafür zu erlernen.

Dann würde ich auch die Übungen verteilen um die Trainingszeit kurz zu halten und den Muskeln auch genug Zeit zu geben sich dran zu gewöhnen.

Mache mal ein paar Klimzüge oder Liegestütze... vielleicht schaffst du nur 2-3 Stück und das 3* mit je ein paar Minuten Abstand - so gings mir als ich angefangen habe. Dann hatte ich Mördermuskelkater und vier Tage später war der wieder weg... In der Zeit wo ich von den Klimzügen Muskelkater hatte habe ich die Beine trainiert und hatte mit nur 10kg Gewicht auch hier einige Tage Muskelkater. Für den Bauch gilt das Selbe!

Immer nur Muskeln trainieren die sich frisch und ausgeruht anfühlen. Am Anfang reicht eine halbe Stunde pro Training um was zu erreichen!

Du wirst schnell (in ein paar Wochen) deutliche Fortschritte bei der Kraft haben. Wenn du das über ein paar Monate gemacht hast werden auch die sichtbaren Erfolge kommen. wichtig ist aber das Du nicht aufhörst und das du geduldig mit dir bist. Zu viel Training ist genauso schlecht wie zu wenig.

Eine Diät empfehle ich NICHT. Versuche dich sinvoll zu ernähren und verzichte aber auf die kleinen Freuden zwischen den Hauptmahlzeiten. Wenn du was süßes magst dann esse das direkt im Anschluss an eine normale Mahlzeit... da stört es den Blutzuckerspiegel nicht so stark.

Wenn du die Möglichkeit hast Bewegung in den Alltag einzubauen dann mache das. Ich z.B. fahre dann im Sommer regelmäßig zur Arbeit mit dem Rad... je 11km eine Strecke... das bringt den Stoffwechsel gut in Schwung.

gruß

Nevi
Schüler
Schüler

BodyCashPoints 50

BeitragVerfasst am: 04.04.2006, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zuerst mal, ich danke dir für den grossen Beitrag von dir.

Am 14 Februar, 2006 habe ich mit einer ernährungs- umsttelung angefangen, mit dem Ziel den Bauchumfang zu verkleinern, leider ohne erfolg wie man sieht. Am Anfang wiegte ich 92 Kg, jetzt nur noch 75 Kg.
Ich wurde immer dünner, am Gesicht, Beinen.

Ich mache regelmäßige Übungen, Liegestützen, schaffte ich am Anfang nur 5, jetzt 15. Kurzhantel habe ich auch, an je 10 Kg, mache 3 Sätze auf 10. Sit ups mache ich normale aber mit extremen Rückenschmerzen, obwohl ich immer achte auf einen geraden rücken.

Wie gehen Crunches, sagt mir nix.
Gruss

bitboy0
Fachwissen = Erfahren

Meister
Meister

BodyCashPoints 1289

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Situps sind KÄSE für den Rücken

Crunches sind da besser ... der untere Rücken BLEIBT auf dem Boden... die Beine sind leicht angezogen und du rollst dich auf so weit es geht OHNE den unteren Rücken vom Boden zu lösen... dann eine Sekunde halten und langsam wieder abrollen bis der ganze Rücken wieder unten ist.

Auch wenn die bewegung viel kleiner ist bringt das was! Und der Rücken sagt auch DANKE! Winken

Ansonsten einfach weiter machen. Der Abnehm-Erfolg ist zwar toll, aber durch eine radikale Diät gehen bald mehr Muskeln als Fett verloren!!! Deswegen rate ich dir erst mal davon ab weiter abzunehmen... gugg das du dein Gewicht mindestens hälst und dabei immer schön weiter trainieren! Die Erfolge wirst du nicht in 4 Wochen sehen, aber wenn du dabei bleibst ganz sicher in einem halben Jahr. Am besten mal jetzt ein Foto machen und im Herbst ein weiteres damit vergleichen!

gruß

Nevi
Schüler
Schüler

BodyCashPoints 50

BeitragVerfasst am: 05.04.2006, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Und wie viele, Übungen an Sätzen schlägst du vor? Dachte so 3 Sätze an 10. Oder spielt es bei Crunches keine rolle, soll ich so lange bis ich nicht mehr mag?

Danke dir noch für deine hilfe Winken

bitboy0
Fachwissen = Erfahren

Meister
Meister

BodyCashPoints 1289

BeitragVerfasst am: 06.04.2006, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beim Bauch gehen die Meinungen stark auseinander ... und ich bin mir nicht ganz sicher was ich selber glauben kann...

Manche trainieren den Bauch extrem auf viele Wiederholungen... also z.B. 3*40
Manche legen extrem Wert auf lange Haltephasen... also z.B. jedes mal oben 5-10 Sekunden halten
Manche trainieren den Bauch wie z.B. die Arme, also 3*10 z.B.

Ich probier da selber noch rum um herauszufinden was mich am ehesten überzeugt.

gruß
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rezepte und Tips für Fettabbau & Diät Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Registrieren - Einlogen ohne Anzeigen Lesen und schreiben!

» Prozess gegen Pharmakonzerns Servier – Todbringende Schlankheitspillen  » Leben mit Diabetes  » Wissenswertes über Creatin  » Fibo 2012 - Letztmalig in Essen !  » Neue Produkte auf Body-Styling-Products.de  » Ausschluss von Hansa Fans - so richtig?  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik (Update)  » Basejumping  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik  » Weight Gainer “Mega Mass 4000″ von Joe Weider  

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

phpBB

Modifikation by DerZaenker