Bald ist 2009 erreicht

Zitate (kopierter Text) erlaubt Ja/Nein Urheberrecht

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Board News & Kritik & Anregungen

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
letzte 80 Einträge80 letzte Beiträge
RSS FEEDS aus dem ForumRSS FEED - Forum
RSS FEEDS aus dem BlogRSS FEED - Blog
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenPrivate Nachrichten
User MapWer wohnt wo? GEO Map
LesezeichenLesezeichen
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
Board Stats
Dein letzter Besuch war am:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.05.2012, 21:25

Suchen 

Newsletter
Shop Angebote
Amino BCAA
BCAA´s
Anabole Steroide
800 Seiten Fachwissen
Glutamin Plus
Glutamin Plus
High Level Creatin 500g - Body Styling Products
Creatin 500 Gramm
Krea Alkalyn
Maximum Pump
MACA
New Trends
MASS XPlosion
anabole Formel
Mega Mass 4000
Mass Power Präperat
Protein 80
Protein 80
Proteinriegel
mit 40g Protein
Teston
Testobust
Weider Krea Genetic
The NEW Generation!
Go Speed Slow Stop
Bild hochladen Problem << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Automatische email  
Autor Nachricht

orgi_nal_01
Fachwissen = Erfahren

Moderator
Moderator

BodyCashPoints 6387

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 01:00    Titel: Zitate (kopierter Text) erlaubt Ja/Nein Urheberrecht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eine Frage, ich durfte ja den einen Auszug nicht schreiben, weil es "geklaut" war von mir. Darf man das, wenn man darauf hinweist, woher man den Textausschnitt kopiert hat?

lg

verschoben von DerZaenker:

Bezug zu:

Nüsse fettig ?

Answer kommt gleich.....

DerZaenker
Fachwissen = Profi

Administrator
Administrator

BodyCashPoints 26773

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 01:26    Titel: Zitate und Urheberrecht Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bin zwar nur "halb-Jurist" aber aus Erfahrungen und zahlreichen Verhandlungen lernt man ja wenn man das möchte.
Da sich mein Motto nicht Vortpflanzung sondern Bildung schimpft und ich immer wieder gerne vorm SA stehe hat sich da einiges an Input angesammelt.

Ob das nun so aus der Hand und aus meinen Gesetzestexten so ruck zu zu Worten fassen lässt sei mal dahin gestellt, aber ein Stück Wahrheit wird sich wiederfinden.
Sonst müsste ich mal all unsere Gerichtsentschlüße veröffentlichen angefangen von Wettbewerbs-, Lebensmittel-, Arzneimittelrecht bis hin zu Copyright ob das nun Text oder Bild betrifft. Das wär ein Spass aber dafür haben wir ja unsere Anwälte und ich habe festgestellt so lernt man sich wenigstens mal "persönlich" kennen für den ein oder anderen ein teurer Spass für mich eher Unterhaltung *gelle*
Juristenfamilie inkl. Stammbaum kann auch guten Nutzen haben Winken An dieser Stelle sei meine Liebingsstaatsanwältin alias meine Frau lieb gegrüsst die immer über meine Wortwahl, Rechtschreibung und den groben Ton meinerseits rum meckert *gröööll*

Ok back to Topic

Zitate und Urheberrecht sind immer sehr schwammig formuliert weil deffinieren wir mal "Auszüge" als Zitat. Wenn ich 1000 Wörte habe und daraus 900 Zitiere ist das ein Auszug oder matematisch gesehen doch eher 90% und somit zuviel.....?

Die eigentliche Verwenundung von Zitaten ist im § 51 UrhG geregelt (wenn es interessiert ich habe die Neuauflage hier)
Auszug: Zitate sind mit Quellenvermerken zu Kennzeichnen (§ 63 deutsches UrhG im Sinne einer genauen Angabe der Fundstelle)

Da kommt das nächste Problem, wer sagt das die Seite von der Ihr den Text kopiert als Zitatauszug auch die Seite ist dem der urheberrechtlichen Schutz zu steht und wer sagt das die die Werke die Ihr kopiert im Sinne der Deffinition der "Schöpfungshöhe" überhaupt ins UrhG fallen?

Zur Schöpfungshöhe (was für ein geiles Wort) mal ein Beispiel was z.B. zu 100% zutreffend währe Optimaler Zeitpunkt der Proteineinnahme zum Muskelaufbau *meine Höhe* lol

Prinzipiell auf der Sicheren Seite ist man bei "Kleinzitaten", diese dürfen fast überall verwendet werden mit der "Massgabe" das der Zweck des Zitats klar erkennbar sein muss.

Also alles in allem nen bisschen Eigenkreativität tut allen gut und kopieren kann jeder, aber Gedanken in Worte fassen ist schon für den ein oder anderen allem anschein nach etwas schwieriger.

Ansonsten entscheiden wir das halt und wenn wir uns nicht sicher sind fliegt auf dauer alles inkl. Useraccount.

Bei Fragen immer ran..... wo ist eigentlich unser "Jurist" RCC*3 abgeblieben!?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Board News & Kritik & Anregungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Registrieren - Einlogen ohne Anzeigen Lesen und schreiben!

» Prozess gegen Pharmakonzerns Servier – Todbringende Schlankheitspillen  » Leben mit Diabetes  » Wissenswertes über Creatin  » Fibo 2012 - Letztmalig in Essen !  » Neue Produkte auf Body-Styling-Products.de  » Ausschluss von Hansa Fans - so richtig?  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik (Update)  » Basejumping  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik  » Weight Gainer “Mega Mass 4000″ von Joe Weider  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Creatin ja oder eher nein?! Brauche s... Assimetrie Rezepte und Tips für Bodybuilding, Muskelaufbau & Masseaufbau 7 11.10.2009, 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Creatin ja/nein? uarexD Fragen zu unserer Sporternährung wie Anwendung, Dosierung .... 7 18.08.2008, 21:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Designer Protein? JA oder NEin??? Lavler Fragen zu unserer Sporternährung wie Anwendung, Dosierung .... 1 09.10.2006, 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forumteilnehmer lesen ja schreiben nein Laufbandlady Offtopic & Mülleimer 16 07.07.2006, 19:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Doggcrap, ja oder nein? joseff Fragen zum Training 9 17.05.2006, 22:09 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

phpBB

Modifikation by DerZaenker