Bald ist 2009 erreicht

Bodybuilding-Mythen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Die ersten Fragen von Euch

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
letzte 80 Einträge80 letzte Beiträge
RSS FEEDS aus dem ForumRSS FEED - Forum
RSS FEEDS aus dem BlogRSS FEED - Blog
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenPrivate Nachrichten
User MapWer wohnt wo? GEO Map
LesezeichenLesezeichen
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
Board Stats
Dein letzter Besuch war am:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 21.05.2012, 21:52

Suchen 

Newsletter
Shop Angebote
Amino BCAA
BCAA´s
Anabole Steroide
800 Seiten Fachwissen
Glutamin Plus
Glutamin Plus
High Level Creatin 500g - Body Styling Products
Creatin 500 Gramm
Krea Alkalyn
Maximum Pump
MACA
New Trends
MASS XPlosion
anabole Formel
Mega Mass 4000
Mass Power Präperat
Protein 80
Protein 80
Proteinriegel
mit 40g Protein
Teston
Testobust
Weider Krea Genetic
The NEW Generation!
Go Speed Slow Stop
"Getunter" Konzentrationscurl? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Könnte mir jemand einen guten Trainingsplan erstellen?  
Autor Nachricht

Dolobra
Fachwissen = Erfahren

3. Lehrjahr
3. Lehrjahr

BodyCashPoints 2659

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 15:15    Titel: Bodybuilding-Mythen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das hier soll so ne Art Thread sein, wo ihr irgendwelche "Mythen" und Gerüchte reinschreiben könnt, die widerlegt wurden oder werden.

So ne Art BB-Mythbusters oder so... Sehr glücklich

Also erstmal:

Beim Krafttraining "verwandelt" sich Fett in Muskeln

Das stimmt nicht! Ich könnt verrückt werden, wenn ein, sagen wir mal etwas korpulenter, Junge zu mir kommt und sagt, er habe gute Vorraussetzungen für den Muskelaufbau, da er ja schon viel Fett aufgebaut habe und das nun nur noch umgewandelt werden müsse... Böse

Auch in irgend so ner Frauenzeitschrift (nich dass ich die lese, hab nur mal drinrumgeblättert... Verlegen ) stand mal, wenn man schlanke Beine will, muss man Ausfallschritte machen, die Muskeln würden das Fett dann automatisch verdrängen. Geschockt

Wegen solchen Berichten geht ein Freund von mir, der schlankere Beine will, ins Fitnessstudio und macht Kniebeugen und Beinpressen, wundert sich dann aber später, dass seine Beine eher dicker wurden.

Wenn man Muskeln aufbaut, wachsen die unter dem Fett, welches aber bestehen bleibt, es wird nicht umgewandelt!

Natürlich verbrennt man bei Kraftraining auch Kalorien, wenn man aber abnehmen will sollte man lieber anaerobe Übungen machen, wie zB Cardio, Fahrradfahren oder Joggen.

BUSTED! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Sporty2609
Fachwissen = Profi

User des Monats
User des Monats

BodyCashPoints 2873

BeitragVerfasst am: 20.03.2009, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jap, das hör ich auch immer wieder - auch in meinem anderen Forum, wo sich nur Frauen rumtreiben, die abnehmen wollen, die denken auch sie könnten mit Übungen ihr Fett wegbekommen...

Also ich hab auch noch zwei.. Sehr glücklich

Man definiert, wenn man 20 Wdh und mehr macht.

NEIN!

Man definiert nur, wenn man einen geringen Körperfettanteil hat, denn Definition heißt, dass die Muskeln gut zu sehen sind und da könnt ihr noch so viele Wdh machen, ihr werdet nicht definieren. Denn ihr müsst abspecken, sauber essen und hart trainieren.

Wenn man nur genug Übungen für seine Problemzonen macht, dann nimmt man an diesen Körperstellen gezielt ab.

NEIN!

Man kann nicht gezielt an irgendwelchen bestimmten Körperstellen abnehmen. Wo der Körper mehr und wo der Körper weniger Fett einlagert steht in den unendlichen Weiten unserer Gene und diese sind nicht beeinflußbar (und werden sie hoffentlich auch nie).
Und schonmal gar nicht kann man durch gezielte Übungen Fett abbauen... nenene... Sehr glücklich
Man nimmt ab bei einer negativen Kalorienbilanz, was bedeutet, dass man weniger an Nahrung zu sich nehmen muss als man verbraucht.
Durch Sport und optimalerweise Cardiotraining kann man den verbrauchten Kalorienverbrauch positiv beeinflussen, aber nicht durch "gezielte Übungen"...

Sehr glücklichSehr glücklich

DoGgy
Fachwissen = VollProfi

Meister
Meister

BodyCashPoints 7179

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Voruteil:

"BBler haben nix in der Birne"

--->stimmt nur zum Teil würde ich sagen Sehr glücklich

orgi_nal_01
Fachwissen = Erfahren

Moderator
Moderator

BodyCashPoints 6387

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vorurteil:

Eiweißshakes und Creatin = alles Anabolika etc.

Und man muss sowieso nix tun im Studio wenn man sich die Sachen reinpfeift. Dann wächst das ja von alleine. Bla bla ihr kennt die Sprüche...

lg

Dolobra
Fachwissen = Erfahren

3. Lehrjahr
3. Lehrjahr

BodyCashPoints 2659

BeitragVerfasst am: 21.03.2009, 22:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das kenn ich auch.

Zitat: "Ey diesen ganzen Sachen wie Creatin sind so heftig. Kein Wunder dass die Bodybuilder so übertrieben sind. Wenn man das nimmt, muss man nur einmal schlafen ud man hat ein Sixpack, einmal einen Stift hochheben und der Arm platzt."

Dazu muss ich wohl nicht mehr sagen...

boi2
Fachwissen = Erfahren

Azubi
Azubi

BodyCashPoints 996

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

bei mir im geschäft denken die nur weil ich proteinshakes nehme würde ich schon muskeln bekommen. Sehr glücklich

Conan
Fachwissen = VollProfi

The King of the Board
The King of the Board

BodyCashPoints 4670

BeitragVerfasst am: 22.03.2009, 23:24    Titel: Re: Bodybuilding-Mythen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dolobra hat Folgendes geschrieben:

Natürlich verbrennt man bei Kraftraining auch Kalorien, wenn man aber abnehmen will sollte man lieber anaerobe Übungen machen, wie zB Cardio, Fahrradfahren oder Joggen.

1.) meinst du aerob
2.) ist auch das falsch. Cardio ist nur ein Mittel, eine negative Kalorienbilanz zu erreichen. Ich kann auch ohne Cardio meinen Körperfettgehalt senken

Dolobra
Fachwissen = Erfahren

3. Lehrjahr
3. Lehrjahr

BodyCashPoints 2659

BeitragVerfasst am: 25.03.2009, 21:34    Titel: Re: Bodybuilding-Mythen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Conan hat Folgendes geschrieben:
Dolobra hat Folgendes geschrieben:

1.) meinst du aerob
2.) ist auch das falsch. Cardio ist nur ein Mittel, eine negative Kalorienbilanz zu erreichen. Ich kann auch ohne Cardio meinen Körperfettgehalt senken

1) Jap... Ich verwechsel das immer, sry... Verlegen
2) Klar geht das, ich meinte nur, wenn man ihn durch Sport senken will, sollte man darauf zurückgreifen, nicht auf Krafttraining.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Die ersten Fragen von Euch Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Registrieren - Einlogen ohne Anzeigen Lesen und schreiben!

» Prozess gegen Pharmakonzerns Servier – Todbringende Schlankheitspillen  » Leben mit Diabetes  » Wissenswertes über Creatin  » Fibo 2012 - Letztmalig in Essen !  » Neue Produkte auf Body-Styling-Products.de  » Ausschluss von Hansa Fans - so richtig?  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik (Update)  » Basejumping  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik  » Weight Gainer “Mega Mass 4000″ von Joe Weider  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kommentare zu: Rezepte Bodybuilding, ... uarexD Rezepte und Tips für Bodybuilding, Muskelaufbau & Masseaufbau 8 31.01.2009, 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schwarzeneggers Bodybuilding-Enzyklop... nissen76 Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau 6 17.01.2009, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Boxen und Bodybuilding??? Dolobra Fragen zum Training 3 09.01.2008, 12:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge thaiboxen und bodybuilding ?? andy2 Die ersten Fragen von Euch 1 11.08.2006, 23:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie wichtig ist die Ernährung beim Bo... sprite Ernährung allgemein 12 03.07.2006, 17:40 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

phpBB

Modifikation by DerZaenker