| Boxen und Fitness??? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Schattenboxen
|
| Autor |
Nachricht |
|
NOcTua Fachwissen = Anfänger Abitur

658
|
Verfasst am: 08.07.2008, 18:30 Titel: BoxSack |
|
|
Hallo,
Ich wusste nicht genau wo ich den thread jetzt reinsetze aber hier denke ich passt's irgendwie.
Also ich hab mir gedacht einen Boxsack zu kaufen und ins Zimmer zu hängen. Der Grund ist einfach der, dass ich grad nicht so viel zeit habe mit einem kapfsport oder eine kampfkunst anzufangen (wobei das besser wäre, ich weiß).
Also was meint ihr, ist es sinnvoll sich als anfänger einfach mal einen Sack zu kaufen und zuhause auf ihn einzudreschen?
und wenn ich auf bestimmte Kriterien beim Kauf achten muss wären paar tipps gut ^^. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 16.08.2008, 13:52 Titel: |
|
|
Ich halte es für nicht so ratsam, sich einfach nur einen Boxsack zuhause hinzuhängen und zu trainieren.
Ich hab selber mal ne Zeitlang geboxt, da gibt es soviel auf das man achten muss...
Ich würd eher vorschlagen, du meldest dich in nem Boxverein an und lässt dir von nem Trainer alles zeigen, diese Zeit würd ich mir einfach nehmen, und danach kannst du dich ja immer noch abmelden und zuhause weitertrainieren.
Nur damit du auf jeden Fall schon mal die Grundlagen hast und nicht alles komplett falsch machst. |
|
| Nach oben |
|
 |
|

658
|
Verfasst am: 16.08.2008, 14:10 Titel: |
|
|
klingt natürlich irgendwie logisch.
Doch zuzeit habe ich mich ein wenig umentschieden und finde eher kampfkünste wie karate etc. interessanter als boxen ^^, werde mich dort vielleicht al anmelden.
danke für den tipp, bin nämlich immernoch kurz davor mir einen zu kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommer Fachwissen = Anfänger Ausgebildet

1956
|
Verfasst am: 16.08.2008, 14:13 Titel: |
|
|
| Du gehst nicht ins Studio ne ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|

658
|
Verfasst am: 16.08.2008, 14:25 Titel: |
|
|
was für ein studio meinst du? fitnessstudio? doch ^^ hab sogar n bild in der fotogalerie gepostet  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommer Fachwissen = Anfänger Ausgebildet

1956
|
Verfasst am: 17.08.2008, 13:25 Titel: |
|
|
Achso stimmt