| Körperfett, es ist zum verweifeln !!! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Richtig abnhemen aber wie
|
| Autor |
Nachricht |
|
Meereszigarre Abitur

50
|
Verfasst am: 29.01.2006, 12:06 Titel: cardio |
|
|
zum cardio: überschätzt cardio nicht. nachm BB sind die nachverbrennungen viel höher!! leichte kaloriendefizit reicht schon aus. mehr verbraucher weniger zu sich nehmen.
cardio nur nachm aufstehen, dann verbennt der körper aufgrund leerer speicher sofort fett. vorm schlafn kein weißbrot oder so damit die speicher beim schlafen leer sind und der körper beim schafen fett verbrennt. vorm schlafen ne möhre macht genauso satt wie weißbrot ist aber KH arm |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Zim Fachwissen = Anfänger 1 Lehrjahr

524
|
Verfasst am: 29.01.2006, 13:28 Titel: |
|
|
Ich bin mir jetzt da nicht so sicher, aber ist fettverbrennen != fettabbauen?
| Zitat: | | gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/fettverbrennung.html |
klärt mich auf, ich bin verwirrt.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Conan Fachwissen = VollProfi The King of the Board

4670
|
Verfasst am: 29.01.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Den Artikel sollte sich jeder mal durchlesen
Dann kommt auch nicht mehr so ein Scheiß,wie:"Lauft auf leeren Magen".
Fettverbrennung ist das was an Fett während einer TE verbraucht wird.Aber wenn ich eine ausgeglichene Kalorienbilanz hab,ist der Fettabbau am Ende des Tages 0  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Meereszigarre Abitur

50
|
Verfasst am: 09.02.2006, 01:05 Titel: ok |
|
|
ok mach ich jetzt
aber quatsch? profi bodybuilder stehn doch auch um 4 auf und setzen sich auf laufband. hab ich jedenfalls mal geshen um tv |
|
| Nach oben |
|
 |
|
bitboy0 Fachwissen = Erfahren Meister

1289
|
Verfasst am: 09.02.2006, 01:39 Titel: |
|
|
Die meisten hier sind keine Profis... und die meisten hier nehmen auch keine Steroide. Also vergessen wir mal die "Profis" und wenden uns den normalen Menschen zu.
Zum Fettabbau gibt es nach dem Artikel nur EINE Regel:
Iss weniger als du verbrauchst.
Damit der Körper nicht zu sehr auf Muskeln zur Bereitstellung von Energie zurückgreift gibt es eine zweite Regel:
Iss ausreichend Eiweis und Kohlenhydrate.
Wenn man zuwenig Eiweis isst dann fehlen dem Körper nach einer Zeit die Eiweisstoffe um die Regeneration der Organe und der Muskeln richtig in Gang zu halten. Dann nimmt man zwar ab, aber eben zu stark auch an den Muskeln.
Es gibt zwei sehr grundlegende Stoffwechselsituationen...
1. Normalerweise werden relativ große Mengen an Kohlenhydraten (also Zucker, Stärke,...) zur Energiegewinnung hergenommen. Deshalb Ist Reis, Nudeln usw. eine wichtige Grundlage um Energigeladen an das Training hernazugehen.
2. Bei länger andauerndem Mangel an KH werden zuerst Eiweisstoffe in Energie umgewandelt. Das ist stark katabol (muskelabbauend) und somit unerwünscht. Wenn man konsequent fast keine KH isst baut der Körper so genannte Ketokörper. Die Stellen ersatzweise die Energie fast vollständig aus Fett her. Das ist die Ketoge Diät oder auch Atkins-Diät.
Der durchschittlich "hungernde" befindet sich oft genau in der Zone dazwischen, also in dem katabolen Muskelvernichtungzustand. Um abzunehmen ohne zu viele Muskeln einzubüßen ist also entweder eine ausreichende Versorgung mit KH nötig oder der konsequente Verzicht auf nahezu alle KH.
Geschickt ist es also 1-2g/kg/tag Eiweis zu essen und den Rest der Kalorien aus lankettigen KH (Stärke) zu gewinnen. Fett nur in relativ geringen Mengen und möglichst verschiedene gute Pflanzenfette (Rapsöl, Distelöl, Olivenöl ...)
Tierisches Fett und gehärtete Pflanzenfette sollte man dann meiden. Süßigkeiten sind grundsätzlich ok, machen aber kaum satt und machen einem so das abnehmen unnötig schwer.
Also als Ergebnis:
Wenig schlechte Fette, wenig reinen Zucker bei insgesamt leichtem Kaloriendefizit.
Um das Defizit größer zu machen, mehr essen zu können oder einfach auch um zu verhindern das der Körper auf "sparen" umstellt bei der Diät sollte man Muskelaufbautraining und regelmäßige Ausdauereinheiten betreiben. Fettverbrennungstraining mit Fettverbrennungspuls ist ein falscher Ansatz. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Meereszigarre Abitur

50
|
Verfasst am: 20.02.2006, 20:04 Titel: mhm |
|
|
süßigkeiten!?
aber wenn man süßigkeiten isst wird doch insulin ausgestoßen und die fettzellen sind für mehrere stunden auf vollpumpen programmiert oder nicht
ich ess keine süigkeiten...
vorm schlafen z.B ess ich ne eweiß/ fett mischung.
ich glaub einfache KH's wie in weißbrot sind der schlimste feind in einer diät. außer nachm training und morgens
oder!??  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
bitboy0 Fachwissen = Erfahren Meister

1289
|
Verfasst am: 20.02.2006, 20:09 Titel: |
|
|
Süßigkeit sind nicht schlimmer als andere Zwischenmahlzeiten, aber es ist viel schwerer danach nicht noch mehr hunger zu empfinden... dann isst man mehr als man wollte.
Deshalb sag ich eben nur das Süßes nicht hilfreich ist. Amehesten kann man das direkt mal im Anschluß an eine Mahlzeit nehmen weil dann der Zucker durch das Essen im Magen keine solchen Hungeranfälle auslösen kann und der Blutzucker ist dann eh schon oben.
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Meereszigarre Abitur

50
|
Verfasst am: 21.02.2006, 17:19 Titel: |
|
|
ich bein feind von süßigkeiten..
ich stell mir das so vor: wenn dann insulin außgesoßen wird und der blutzucker in die höhe geht sind die fettzellen für mehrere stunden auf volltanken programmiert.
ich ess lieber fleisch mit viel fett als süßigkeiten in einer diät |
|
| Nach oben |
|
 |
|