| Kurze Frage << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> KreaGenic von Weider und Supra Protein 96
|
| Autor |
Nachricht |
|
Assimetrie Fachwissen = Anfänger Neues Mitglied

177
|
Verfasst am: 31.08.2009, 00:54 Titel: Cardio und Muskelaufbau!? geh das?! |
|
|
Hey Leute naja ich hab auf eurem rat hin mal ein fitnessstudio besucht und bin nun mal ein richtiger pumper geworden gehe gewoenhlich 3 mal die woche ins studio ab und zu auch 4 mal. problem ist nun das ich mich auch in sonem taebo kurs angemeldet habe ist eig ach gaanz witzig nur geh halt auf die ausdauer. so nun zum problem da ich so oft wegen dem muskelaufbau ins gym gehe hab ich nun kein bock auch an meinen erholtagen taebo zu machen so kam ich auf die idee beides zu verbinden also mach ich meist erst taebo und naja dannach noch eine stunde so muskelaufbau... ist der sinnvoll oder hab ich da bissl fuer einen tag uebertrieben.kann man cardio und muskelaufbau an einem tag machen??
bitte helft mir^^
danke im voraus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 31.08.2009, 20:19 Titel: |
|
|
| Gewichtstraining direkt vor oder nach Ausdauertraining ist nicht sinnvoll, lieber das eine morgens und das andere abends, am besten aber an verschieden Tagen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Billiboy Fachwissen = Erfahren Ausgebildet

4704
|
Verfasst am: 03.09.2009, 00:27 Titel: |
|
|
wenn du genug ist macht das nix. Außderdauertraining kannst trotzdemmachen. wenn du aber gleichzeitig fett ab und muskeln zunehmen möchtest rate ich dir davon ab. erst das eine dann das andere.
wenn du intensives ausdauertraining betreibst, geb ich dalobra recht: lieber an anderen tagen!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Illic Fachwissen = Anfänger 2. Lehrjahr

2473
|
Verfasst am: 03.09.2009, 08:09 Titel: |
|
|
| wenn ich ausdauer mache dann entweder an einem seperaten tag oder auch nach dem muskeltraining....macht absolut nichts aus! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 03.09.2009, 20:03 Titel: |
|
|
Im aktuellen BMS-Magazin steht dazu ein Artikel, da gehts um ne Studie die sich mit dem Thema befasst. Und zwar wird da gesagt, dass Gewichtstraining die Rezeptoren, die für Hypertrophie verantwortlich sind reizen, während Cardio auf die Rezeptoren für Ausdauer wirkt. Macht man beides unmittelbar hintereinander kollidieren diese Ziele und letztlich wird gar nix von beiden erreicht. So oder so ähnlich stand das da, müsse nochmal nachkucken.
Ich persönlich gehe aber lieber an meinen freien Tagen joggen, einfach weil ich nach normalem Training für gewöhnlich viel zu kaputt dafür bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Assimetrie Fachwissen = Anfänger Neues Mitglied

177
|
Verfasst am: 04.09.2009, 08:48 Titel: |
|
|
hey danke fuer eure tips^^ werde dann mal an meinen erholtagen immer ne stunde joggen. muss ja des schoene fett loswerden
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|