| Eier gekocht oder nicht? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> schnelle hilfe...gesucht allgemein fragen
|
| Autor |
Nachricht |
|
Chino1987 Schüler

127
|
Verfasst am: 24.02.2008, 12:15 Titel: coca cola, coca cola light and zero? |
|
|
| hey hab ne frage coca cola ist sozusagen gift für den körper ich verzichte total drauf nen kumpel meint coca cola light und zero könnte man jeden tag ohne probleme trinken was meint ihr dazu ? mein ziel ist es körperfett zu verlieren macht das sinn? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Conan Fachwissen = VollProfi The King of the Board

4670
|
Verfasst am: 24.02.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Als Gift würde ich normale Coke nicht bezeichnen.Denn der einzige Unterschied ist Cola erhält ihre Süße durch Zucker,Coke Light oder Zero durch (kalorienfreie) Süßstoffe
In einer Diät würde ich, wenn es Cola sein muss, eine kalorienfreie Variante wählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Billiboy Fachwissen = Erfahren Ausgebildet

4704
|
Verfasst am: 26.02.2008, 02:43 Titel: |
|
|
| ich hab gelesen, so ''pops'' mit suessstoffen haben zwar keine ''direkten''kalorien drinne, aber der suessstoff ''verwirrt'' der koerper, sodass die verdauung i-wie nachteilhaft reagiert.also im endeffekt eher zu- anstatt abgenommen wird.was nicht ob man das so glauben kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|

4670
|
Verfasst am: 26.02.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Das behaupten einige,das stimmt.
Nur ich erwarte in einer Diät sowieso Disziplin.Wer gerne Cola trinkt,nimmt bei mir die Light Varianten,darf aber trotzdem nicht mehr essen
Ich persönlich stelle auch keinen Unterschied fest,ich bekomme jedenfalls keinen Hunger davon und fühle mich auch nicht verwirrt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 26.02.2008, 22:15 Titel: |
|
|
| Denke eher er meint mit "verwirrt" die Wirkung der Süssstoffe auf die Insulinausschüttung und deren Langzeitschäden? Da hast Du dann recht, allerdings beläuft sich das auf Langzeitstudien das die Süssstoffe dem Körper Zucker vorgaukeln und diere entsprechend reagiert aber es nicht benötigt wird. (kleine kleine kleine Kurzform) |
|
| Nach oben |
|
 |
|

4670
|
Verfasst am: 26.02.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Zuckeraustauschstoffe rufen eine Insulinreaktion hervor (aber schwächer als Zucker)
Süßstoffe haben keinen Einfluss auf den Insulinspiegel und führen deshalb auch nicht zur Unterzuckerung,wie vielfach behauptet
Und auch ständig der Vorwurf der krebserzeugenden Wirkung,da hat man Ratten unphysiologisch hohe Mengen reingezwungen,bevor es dazu kam.Deswegen kann ich die Hysterie um Süßstoff nicht ganz nachvollziehen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DoGgy Fachwissen = VollProfi Meister

7179
|
Verfasst am: 28.02.2008, 12:40 Titel: |
|
|
ich trinke auch viel cola...aber COLA ZERO das immer mit 0,25 kalorien pro 100 ml wirbt...also praktisch gesehen ist das fast wie wasser...
kann ich viel cola zero trinken ohne zu zu nehmen???hat ja fast keine kalorien??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|

4670
|
Verfasst am: 29.02.2008, 01:29 Titel: |
|
|
| Bleibt deine Kalorienzufuhr gleich (also löst die Cola kein Hungergefühl bei dir aus) wirst du davon auch nicht zunehmen |
|
| Nach oben |
|
 |
|