| conans bilder << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Mein Rücken - Bilder
|
| Autor |
Nachricht |
|
Crashdown Fachwissen = Erfahren Azubi

1402
|
Verfasst am: 11.01.2009, 19:24 Titel: Crashdown - Bilder der Schulter |
|
|
so hier mal drei Bilder von meiner Schulter. Die Qualität ist zwar nicht besonders aber an eine bessere Kamera komme ich wahrscheinlich erstmal nicht ran;)
Auf dem Bild sieht man (vom Bildschirm aus gesehen) auf der rechten Schulter so eine Erhöhung / Verdickung ---> Resultat der Muskeldysblance am Rücken. Ist schon weniger geworden, aber bis es ganz weg ist wirds noch eine Weile dauern.
mfg crash
150 BodyCashPoints vom Webmaster |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommer Fachwissen = Anfänger Ausgebildet

1956
|
Verfasst am: 11.01.2009, 19:42 Titel: |
|
|
Sieht eig. ganz normal aus  |
|
| Nach oben |
|
 |
|

1402
|
Verfasst am: 11.01.2009, 21:41 Titel: |
|
|
die linke und rechte schulter sehen für dich gleich aus? Folge mal dem Hals und dann runter zur Schulter. Rechts der Huckel sollte nicht sein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 11.01.2009, 21:42 Titel: |
|
|
Doch ich sehs schon (oder bilde es mir zumindest ein ^^). Hattest du damit Schmerzen? Also wie is das gekommen und so? Weil das schaut jetzt nicht grade "schlimm" aus. Wenn du nichts gesagt hättest, wärs mir nicht aufgefallen.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|

1402
|
Verfasst am: 11.01.2009, 21:52 Titel: |
|
|
| Zitat: | Hattest du damit Schmerzen? Weil das schaut jetzt nicht grade "schlimm" aus. Wenn du nichts gesagt hättest, wärs mir nicht aufgefallen.
|
Ja ich weiß sieht nicht großartig böse aus aber schwimm mal 1,5h - 2h rum und benutze andauernd deine Schulter^^ Das tut irgendwann gewaltig weh. Zumal es ja keine natürliche Position ist für den Knochen der sich da leicht verschoben hat und so den Huckel bildet. Anderes Beispiel wäre halt Bankdrücken wo man halt am tiefsten Punkt dann schmerzen hat.
| Zitat: | | Also wie is das gekommen und so? |
Es gibt zwei Möglichkeiten beim Kraulschwimmen zu atmen. Man kann jeden zweiten Armzug atmen (so das man dann immer nur zu einer Seite atmet) oder jeden dritten Armzug atmen. Da ich 1,5 Jahre bei den Langstreckenschwimmern war habe ich mir dort die 2er - Atmung angewöhnt (ist auf längeren Strecken einfach ökonomischer) aber anscheinend habe ich mit einem Arm mehr Kraft aufgewendet als mit dem anderen und so hat sich da halt eine Dysbalance rausgebildet. Das war jedenfalls die Theorie des Arztes. Möglich wäre auch noch beim Krafttraining unbemerkt manche Bewegungen nicht sauber ausgeführt oder durch einen meiner zahlreichen Fahrradstürze^^
mfg crash |
|
| Nach oben |
|
 |
|

6387
|
Verfasst am: 11.01.2009, 21:58 Titel: |
|
|
| Crashdown hat Folgendes geschrieben: | | oder durch einen meiner zahlreichen Fahrradstürze^^ |
XXDDDD An der Stelle hab ich mich kaputt gelacht . Der war geil ^^.
Ok ich kanns mir vorstellen, das das mit der Zeit wehtut. Und wie gehts dir jetzt mit deiner Schulter? Machst du dann noch 2-er Atmung? Bei mir wär so ne Verletzung kein Problem, da ich z.Z. nur Fitnessstudio mach, aber bei dir als Schwimmer stell ich mir das richtig kacke vor . |
|
| Nach oben |
|
 |
|

1402
|
Verfasst am: 11.01.2009, 22:04 Titel: |
|
|
Ich bin jetzt zu den kürzeren Strecken (also Sprintern) gewechselt und bin im moment dabei mir eine Dreier Atmung wieder anzugewöhnen was aber gar nicht so leicht ist^^
| Zitat: | | Und wie gehts dir jetzt mit deiner Schulter? |
Naja der Huckel ist halt noch da aber die Schmerzen sind halt größtenteils weg durch Physiotherapie und Schulterprophylaxeübungen. Man kann da sehr viele interessante Sachen machen ^^ Stichwort Triggerpoints
Naja und das mit den Fahrradstürzen kommt nunmal ab und zu. Da stehen dann halt mal irgendwelchen blöden Bauzäune im weg oder man rutscht mal bei Glatteis weg. Sowas in der Art halt;)
mfg crash |
|
| Nach oben |
|
 |
|

6387
|
Verfasst am: 11.01.2009, 22:10 Titel: |
|
|
| Ich will endlich mein Hohlkreuz wegbringen, aber ich schaff das i-wie nicht. Die Schmerzen sind immer noch da. Denkst du ich soll da auch mal sowas wie Physiotherapie machen? Also oder i-wie sowas, weil langsam gehts mir echt auf den Sack. |
|
| Nach oben |
|
 |
|