| L-Carnitin << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> cardio
|
| Autor |
Nachricht |
|
Sansbane Abitur

50
|
Verfasst am: 06.04.2005, 22:14 Titel: Defi - Wann joggen?? |
|
|
ich will definieren aber auch trotzdem noch muskeln aufbauen so gut es geht und ich gehe im moment 4 mal die woche trainieren und direkt danach 50-60min auf den crosstrainer um fett abzubauen
nun meine frage:
schadet es dem muskelaufbau wenn ich nach dem training auf den crosstrainer gehe da ich ja dann auch mein eiweiß erst viel später einnehmen kann und der körper viel mehr "ausgepowert" wird?
oder soll ich lieber an meinen trainingsfreien tagen joggen gehen was mir allerdings nicht so passen würde!?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
bitboy0 Fachwissen = Erfahren Meister

1289
|
Verfasst am: 06.04.2005, 22:21 Titel: |
|
|
Ja, für den Muskelaufbau wäre es besser nach dem Training erst mal zu essen!
Wenn die Glycose im Körper verbraucht ist wird nicht nur Fett, sondern auch Eiweis zur Gewinnung von Energie verbraucht... Du definierst ja auch nicht beim Training, sondern wie beim Muskelaufbau in der Erholungszeit. Also Ausdauertraining morgens nach dem Aufstehen und dann essen... genau wie beim Studiotraining... danach Essen... das Training setzt nur Impulse und dann entscheidet die Bilanz.
und wech |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sansbane Abitur

50
|
Verfasst am: 06.04.2005, 23:36 Titel: |
|
|
| bei uns der trainer mein nämlich (ist ne ziemlich dicke kante und auch ernährungsberater und so) das wäre ok und wenn mein puls (dann hat er so ne komische rechnung aus körpergewicht und alter und so gemacht) nich über 153 geht denn dann würde kein muskelprotein verbrannt... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
B-Tight Ausbilder der Ausbilder

2962
|
Verfasst am: 07.04.2005, 00:00 Titel: |
|
|
| Sansbane hat Folgendes geschrieben: | | (dann hat er so ne komische rechnung aus körpergewicht und alter und so gemacht) nich über 153 geht denn dann würde kein muskelprotein verbrannt... |
das kann man so pauschal sowieso nicht sagen ! das höngt immer vom jeweiligen menschen ab...wie es halt bei allem so ist...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sansbane Abitur

50
|
Verfasst am: 07.04.2005, 16:48 Titel: |
|
|
ja mein puls ist sowieso immer voll niedrig wenn ich crosstrainer mit 60 rpm mache ist der so bei 130 meist also das geht auf jeden fall..
ist es denn nu sehr schlecht wenn ich das nach dem training mache oder geht das..??
oder soll ich nach dem training eiweiß nehmen und dann direkt auf den crosstrainer aber dann verbrenn ich nicht so viel fett oder!?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bushido Ausbilder der Ausbilder

55
|
Verfasst am: 07.04.2005, 16:58 Titel: Re: Defi - Wann joggen?? |
|
|
| Sansbane hat Folgendes geschrieben: | | schadet es dem muskelaufbau wenn ich nach dem training auf den crosstrainer gehe da ich ja dann auch mein eiweiß erst viel später einnehmen kann und der körper viel mehr "ausgepowert" wird? |
schadet nicht:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
bitboy0 Fachwissen = Erfahren Meister

1289
|
Verfasst am: 07.04.2005, 18:20 Titel: |
|
|
Daraus schlißen wir:
Aminos als SUPS sind unnötig und auch die 2g / kg / Tag sind schon eine Obergrenze... vermutlich ist man schon mit weniger ausreichend versorgt.
Somit bleibt für mich als Ergebnis aller BISHERIGEN informationen:
1. Gutes Training
2. moderate Zufuhr von zusätzlichem Eiweis
3. Kreatin
Alles andere ist Doping oder schlicht nutzlos.
und wech |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Saku Azubi

219
|
Verfasst am: 07.04.2005, 20:28 Titel: |
|
|
Das ist wahr!
Ich habe nur bislang nich geschrieben, dass 2g pro KG Koerpergewicht "zu viel "sind. Diese Annahme ist veraltet!
CU |
|
| Nach oben |
|
 |
|