| 15 kg in 3 Monaten << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Ernährungsplan erstellen?
|
| Autor |
Nachricht |
|
jörgi33 Fachwissen = Anfänger Neues Mitglied

86
|
Verfasst am: 31.12.2007, 15:46 Titel: Effektives Training |
|
|
Hallo,
Ich bin 33 Jahre alt wiege 96 Kg Größe 179 cm KF wenn die Waage nicht lügt zur ZEit 28%!!!
Habe öfters trainiert aber dann auch wieder abgebrochen.Wie trainiere ich am besten soll ich mich nur auf das Cardio training konzentrieren und Muskelaufbau Geräte Training Hantel Traininh weglassen???
Habe kein Problem damit mich 60 min auf den Crosswalker zu schwingen und bein einem vernünftigen Puls bis max 140 zu trainineren ist das der richtige weg???Muskelansätze am Oberkörper Beine sind vorhanden leider ist der Bauch ein riesen Manko.Habe meine Ernährung umgestellt Obst Gemüse kein Fettiges Fleisch.Wer kann mir einen Rat geben??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Raffi2007 Fachwissen = Erfahren Neues Mitglied

56
|
Verfasst am: 31.12.2007, 16:07 Titel: |
|
|
Hallo jörgi33
Also ich würde 2 mal in der Woch cordi training machen und immer ein tag ausruhen und in dem tag wo dich ausruhst kannst Hanteltraining machen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|

86
|
Verfasst am: 31.12.2007, 18:11 Titel: |
|
|
Danke für die Antwort Raffi
Kommt man da mit einer Stunde hin oder sollte man da schon etwas extremer ran gehen??also so 1,5 bis zwei stunden kann doch dann auch nicht schaden denke ich |
|
| Nach oben |
|
 |
|

56
|
Verfasst am: 31.12.2007, 19:06 Titel: |
|
|
| Was meinst du mit extremer ran gehen mit Hanteltraining oder Cordi |
|
| Nach oben |
|
 |
|

86
|
Verfasst am: 31.12.2007, 19:35 Titel: |
|
|
sorry,nicht richtig ausgedrückt
ich dachte mit cardiotraining extremer ran gehen.denke ich mal und wenn der kfh% in einem guten bereich liegt das hanteltraining steigern oder?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 31.12.2007, 19:47 Titel: Effektives Training |
|
|
Also das kann man so pauschal gar nicht beantworten.
Zuerst solltest Du dir zwischenziele setzen Beispiel:
1. Erreichen Idealgewicht
2. Problemzonen (Bauch)
3. Muskelaufbau bei bedarfsgerechter Eraehrung ist das schon ein Kunststueck ohne weiter zu zu nehmen bzw wieder zu zu nehmen.
Entscheidend ist in der ersten Phase deine Ernaehrung als halt dich an einen Ernaehrungsplan und setze Cardioeinheiten an.
Am besten Du postest mal im Deatil was Du meinst mit frueher schon mal viel Sport gemacht und gehst dann mal ins detail wie Du dich ernaehrst und dazu trainierst sowie eine Erlaeuterung zu deinen Lebensgwohnheiten und und und.....
Dann kann man so halbwegs nen sinnvollen Tipp geben, weil wenn das in zwei Saetzen machbar waehre dann waehren ganze Wirtschaftszweige arbeitslos |
|
| Nach oben |
|
 |
|

56
|
Verfasst am: 31.12.2007, 19:50 Titel: |
|
|
Jeden 2. Tag Cordi Training ist ok. Und weil du ja kein anfänger mehr bist solltest du immer wieder dein Cordi Training fördern also ich würde erst 1 stunde und dann 2 Stunden machen aber immer ein Tag ausruhen , weil wenn du dich nicht ausruhst kkönnen sich deine Muskeln nicht regenerieren und sie bauen sich ab. Und mit dem Hanteltraining musst du auch immer wieder steigern aber nicht zu viel lieber n bisel Abwechslug mit einbeziehen also auch Grundübungen.
MFG Raphael |
|
| Nach oben |
|
 |
|

86
|
Verfasst am: 02.01.2008, 00:29 Titel: |
|
|
hi erstmal danke für deine antwort also um deine fragen mal zu beantworten fange ich mal so an ich hab vor 6 jahren mit dem rauchen aufgehört und gemerkt das ich an gewicht zugelegt hatte von 78 auf 85 kg ich war zu dem zeitpunkt sportlich gar nicht aktiv gewesen.ich fing an zu joggen und einige zeit später in einem studio angemeldet hab gerätetraining und cardiotrainig betrieben um die allgemeine fitness zu verbessern.kurze zeit später wieder abgemeldet so ging das über die jahre irgendwie immer hin und her.zu heutigen tage wiege ich wie gesagt 96 kg und hab so um die 28%kf.gehe seit ein paar wochen wieder in studio dort hab ich wieder einen plan bekommen.dh gerätetraining und dann ca 30 bis 45 min cardio.meine ernährung hab ich seit zwei wochen auch umgestellt achte auf Volkornprodukte obst gemüse ect.ich denke nur das der plan vom studio nicht reichen wird und suche einen rat!?habe in den trainingszeiten auch etwas an Muskelmassse zu genommen in den vergangenen jahren aber nicht richtig definiert und noch einfach zu wenig also es ist irgendwie nichts halbes und nix ganzes!deswegen meine ich das man sich hauptsächtlich auf das cardio traininf konzentriren sollte?????
Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|