| Untergewicht << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> coca cola, coca cola light and zero?
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 15.01.2008, 16:05 Titel: Eier gekocht oder nicht? |
|
|
Sollte man Eier lieber gekocht oder lieber roh essen?
Ich frage deshalb, weil ich mal gehört habe, dass Proteine nicht si hitzebeständig sind, und dann ja im gekochten Ei nicht so viel Eiweiß wäre wie im rohen. Das würde mich auch mal im Hinblick auf den Cholesterin-Wert interessieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 15.01.2008, 17:33 Titel: |
|
|
Also wenn schon Eiern dann am besten roh, Nachteil liegt an der hohen gefahr besonders rohzustand von samonellen und colesterinen. ein ei allein hat nur ca. 5-7 gramm verwertbaren proteinanteil welches hauptsächlich im eigelb zu finden ist. je nach grösse des ei´s natürlich. zuviele eier führen auf grund des colesterines zu gesundheitlichen problemen.
100g essbarer Anteil vom Eidotter enthält als Richtwert etwa 1,4g Cholesterin. Das meiste Cholesterin findetsich somit im Eigelb und nict im Eiklar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mitchy Fachwissen = Erfahren Azubi

925
|
Verfasst am: 15.01.2008, 21:19 Titel: |
|
|
| 1 ei pro tag essen und dann is der cholesterinbedarf p.T. gedeckt laut DOT |
|
| Nach oben |
|
 |
|
OlliKanone Fachwissen = VollProfi Schüler

150
|
Verfasst am: 17.02.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Ach in jungen Jahren kannst ruhig reinhauen.
Ich hatte selbst über 8Monate täglich 5Eier gegessen
dann beim Bluttest unter 200 geblieben. Ist natürlich auch
eine Veranlagungssache. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Conan Fachwissen = VollProfi The King of the Board

4670
|
Verfasst am: 20.02.2008, 23:32 Titel: |
|
|
Wenn Protein nicht hitzestabil wäre, müsstest du auch dein Steak roh essen
Das das Ei beim Kochen denaturiert verschlechter nicht die Quali des enthaltenen Proteins.Die AS bleiben erhalten nur die Struktur der AS-Kette änderrt sich (aber die wird bei der Verdauung eh aufgespalten).Und auch das Cholesterin aus dem Eigelb oder aus anderen LM erhöht nicht deinen Chol-Spiegel.Cholesterin wird täglich im Körper gebildet,führst du nun welches über z.B. Eier zu,sinkt die Eigenproduktion.Somit steigt der Blutspiegel nicht (jedenfalls nicht dauerhaft).Außerdem enthält das Eigelb viel Lecithin,welches verhindert,dass das Chol- überhaubt im Darm aufgenommen werden kann.
Fazit:
Ich hatte auch während einer Ketogenen Diät mit ca. 30 Eiern die Woche perfekte Chol-Werte  |
|
| Nach oben |
|
 |
|