| Brauche Hilfe zum Thema Körperfett u. -wasser << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Wie abnehmen wenn traege?
|
| Autor |
Nachricht |
|
cleoxxx Schüler

50
|
Verfasst am: 10.03.2006, 00:42 Titel: eine frage zum kaloriendefizit! |
|
|
hi leute!
...wenn ich tägl. zbsp 300 kalorien einsapren will. wie weiß ich dann, wieviel kalorien ich zu mir nehmen darf?? muss ich das was ich einsparen will von meinem grundumsatz abziehen?
u wie zähl ich die verbrauchten kalorien vom training dazu??
kann mir jemand n beispiel geben?
thx
cleo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 10.03.2006, 11:20 Titel: eine frage zum kaloriendefizit |
|
|
| so richtig verstehe ich deine frage nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Th3D!rty 1 Lehrjahr

508
|
Verfasst am: 10.03.2006, 11:30 Titel: eine frage zum kaloriendefizit |
|
|
.. Ich hab auch bisschen gebraucht. Er will im Grunde nur wissen wie Hoch sein Grundumsatz ist. Denn wenn er das weis kann er seine 300 Kcl abziehen und weis wieviel er zu sich nehmen darf bzw soll um deffizit zu haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 10.03.2006, 14:45 Titel: kaloriendefizit |
|
|
nun gut danke für die aufklärung
dann fehlen nur noch technische daten und traningsintensität und äussere einflüsse wie berufliche tätigkeit, stress und schlaf. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
cleoxxx Schüler

50
|
Verfasst am: 13.03.2006, 00:51 Titel: also... |
|
|
... mein grundumsatz liegt bei 1283
wie ich das jetzt zu verstehen hab, darf ich nur 983 kacl zu mir nehmen.
wo liegt denn die grenze...also wie weit kann ich runter gehn, ohne dass es bei einer fettreduktion schaden würde??
danke für eure antworten!
...ach ja bin w! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Conan Fachwissen = VollProfi The King of the Board

4670
|
Verfasst am: 13.03.2006, 02:02 Titel: |
|
|
Nein du darfst mehr als 983kcal pro Tag zu dir nehmen
Denn dein Kalorienverbrauch am Tag setzt sich aus Grundumsatz und Arbeitsumsatz zusammen.
Grundumsatz:Die Energiemenge, die ein Mensch bei Ruhe für die Aufrechterhaltung der lebenswichtigen Körperfunktionen (Atmung, Herzschlag, Drüsenfunktion) pro Tag benötigt.
Das heißt jede Bewegung die du machst verbraucht Kalorien zusätzlich zum Grundumsatz.
Das was du einsparen willst musst du also vom Gesamtkalorienverbrauch abziehen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
cleoxxx Schüler

50
|
Verfasst am: 13.03.2006, 16:01 Titel: |
|
|
also ich treibe in letzter zeit sehr viel sport, aber irgendwie klappt das mit dem fettabbau nicht...u jetzt wollt ich das genau mit dem kaloriendefizit ausrechnen...dann muss es ja klappen!
aba wie ich seh kann man kann das garnicht so genau ausrechnen!
am besten wärs ich nehme nicht mehr zu mir, als ich für mein grundumsatz benötige?!? aba das kommt mir immernoch so viel vor! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Conan Fachwissen = VollProfi The King of the Board

4670
|
Verfasst am: 13.03.2006, 22:07 Titel: |
|
|
Es gibt Formeln mit denen du ungefähr deinen Kalorienverbrauch berechnen kannst.
Aber vll kann ich dir ja weiterhelfen
Wie alt bist du,wieviel wiegst du und wielange bist du schon auf "Diät"?
Aber allg kann ich dir schonmal sagen,dass du nicht unter 1000kcal/Tag gehen solltest(wenn dann nur sehr sehr kurz).Wenn du zuwenig isst,bekommst du Probs mit dem Mineralstoffhaushalt,dem Muskelverlust... |
|
| Nach oben |
|
 |
|