| Bankdrücken << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Brust verhältnismäßig schwach :(
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 29.04.2009, 20:39 Titel: Erst Fliegende Bewegungen oder erst KH-Bankdrücken? |
|
|
Hallo, zwei Übungen in meinem Brustprogramm sind Fliegende Bewegungen mit Kurzhanteln und KH-Bankdrücken.
Ich mach davon immer Supersätze, d.h. ich mach erst von der einen Übung meine Wiederholungen und dann direkt ohne Pause die andere Übung hinterher.
Ich weiß aber jetzt nicht welche ich zuerst machen soll, ich hab beides schon ausprobiert wobei mir beides etwa gleich anstrengend scheint.
Für Bankdrücken zuerst spricht ja, dass es eine Mehrgelenksübung ist, ich würde zB soviele machen bis der Trizeps nich mehr kann und dann der Brust mit Fliegenden den Rest geben.
Für Fliegende zuerst spricht dagegen, dass man die Brust damit ja vorermüden kann und sie dann gleichzeitig mit dem Trizeps versagt.
Oder soll ich es immer abwechselnd machen, also ein Training Fliegende zuerst, das nächste dann wieder Bankdrücken usw.?
Ich wollte nur mal wissen, was eure Meinung dazu ist bzw. wie ihr das macht oder machen würdet. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 29.04.2009, 21:04 Titel: |
|
|
Ich bin für Abwechseln. Scheint mir beides anstrengend zu sein. Obwohl ich persönlich KH-Bankdrücken mit weniger Gewicht mache, weil es bei uns keine Halterungen für die KH gibt. Heißt ich muss die Hanteln immer auf den Boden abstellen. Was bei viel Gewicht ziemlich riskant ist wegen den Hankgelenken. Bei Fliegende brauch ich nicht so viel Gewicht, also ich würde halt erst mit Fliegende anfangen und dann KH-Bankdrücken. Aus Rücksicht auf die Gelenke.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Billiboy Fachwissen = Erfahren Ausgebildet

4704
|
Verfasst am: 29.04.2009, 22:13 Titel: |
|
|
ich amch die fliegenden IMMER nach den drück übungen, da drück übungen nicht nur brust sondern eben auch trizeps und schultern ansprechen. das heißt wenn ich noch triezeps oder schulter danach machen will kann ich da nicht mehr alles rusholen wenn ich nicht noch ne übung oder 2 (fliegende) dazwischen hab.
außerdem sind fliegende übungen, wenn richtig ausgefürt, sehr burstisulierende übungen.das heißt man kann sie nochmal bis zum
letzten reizen!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Illic Fachwissen = Anfänger 2. Lehrjahr

2473
|
Verfasst am: 30.04.2009, 00:20 Titel: |
|
|
| ich bevorzuge auch die getrennte variante....also erst kurzhantel drücken und danach fliegende. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 22.05.2009, 01:00 Titel: |
|
|
| Ich hab woanders aber wiederrum gehört, das man IMMER zuerst die Isolationsübungen machen sollte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
bambam Fachwissen = Erfahren Neues Mitglied

64
|
Verfasst am: 26.05.2009, 12:34 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich hab woanders aber wiederrum gehört, das man IMMER zuerst die Isolationsübungen machen sollte. |
Das ist nicht ganz richtig man sollte zuerst die Grundübungen machen und dann die Isolationsübungen damit man sozusagen mit den Isolationsübungen den Rest aus den Muskeln rausholt.
Ich habe einen Artikel im Internet gefunden falls jemand Interesse hat kann er sich ja per PN melden!
mfg BamBam |
|
| Nach oben |
|
 |
|
skinnyAl1987 Fachwissen = VollProfi 1 Lehrjahr

2654
|
Verfasst am: 26.01.2010, 00:58 Titel: |
|
|
normalerweise heißt es, dass man erst Verbundübungen machen soll, da man dafür mehrere Muskeln braucht, v. a. unterstützende Muskeln. Das wäre auch das typische Training.
Ein spezieller Fall ist die sog. Vorermüdung, d. h. erst die Isolationsübung zu machen um den Brustmuskel schon zu beanspruchen, damit beim KH-Bankdrücken nicht zuerst der Trizeps ermüdet! Kann man anwenden, wenn beim Bankdrücken die Brust mehrere WH überstehen würde als die Trizeps. |
|
| Nach oben |
|
 |
|