Bald ist 2009 erreicht

Erst Fliegende Bewegungen oder erst KH-Bankdrücken?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Fragen zum Training

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
letzte 80 Einträge80 letzte Beiträge
RSS FEEDS aus dem ForumRSS FEED - Forum
RSS FEEDS aus dem BlogRSS FEED - Blog
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenPrivate Nachrichten
User MapWer wohnt wo? GEO Map
LesezeichenLesezeichen
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
Board Stats
Dein letzter Besuch war am:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.05.2012, 07:44

Suchen 

Newsletter
Shop Angebote
Amino BCAA
BCAA´s
Anabole Steroide
800 Seiten Fachwissen
Glutamin Plus
Glutamin Plus
High Level Creatin 500g - Body Styling Products
Creatin 500 Gramm
Krea Alkalyn
Maximum Pump
MACA
New Trends
MASS XPlosion
anabole Formel
Mega Mass 4000
Mass Power Präperat
Protein 80
Protein 80
Proteinriegel
mit 40g Protein
Teston
Testobust
Weider Krea Genetic
The NEW Generation!
Go Speed Slow Stop
Bankdrücken << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Brust verhältnismäßig schwach :(  
Autor Nachricht

Dolobra
Fachwissen = Erfahren

3. Lehrjahr
3. Lehrjahr

BodyCashPoints 2659

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 20:39    Titel: Erst Fliegende Bewegungen oder erst KH-Bankdrücken? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, zwei Übungen in meinem Brustprogramm sind Fliegende Bewegungen mit Kurzhanteln und KH-Bankdrücken.

Ich mach davon immer Supersätze, d.h. ich mach erst von der einen Übung meine Wiederholungen und dann direkt ohne Pause die andere Übung hinterher.

Ich weiß aber jetzt nicht welche ich zuerst machen soll, ich hab beides schon ausprobiert wobei mir beides etwa gleich anstrengend scheint.

Für Bankdrücken zuerst spricht ja, dass es eine Mehrgelenksübung ist, ich würde zB soviele machen bis der Trizeps nich mehr kann und dann der Brust mit Fliegenden den Rest geben.

Für Fliegende zuerst spricht dagegen, dass man die Brust damit ja vorermüden kann und sie dann gleichzeitig mit dem Trizeps versagt.

Oder soll ich es immer abwechselnd machen, also ein Training Fliegende zuerst, das nächste dann wieder Bankdrücken usw.?

Ich wollte nur mal wissen, was eure Meinung dazu ist bzw. wie ihr das macht oder machen würdet.

orgi_nal_01
Fachwissen = Erfahren

Moderator
Moderator

BodyCashPoints 6387

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich bin für Abwechseln. Scheint mir beides anstrengend zu sein. Obwohl ich persönlich KH-Bankdrücken mit weniger Gewicht mache, weil es bei uns keine Halterungen für die KH gibt. Heißt ich muss die Hanteln immer auf den Boden abstellen. Was bei viel Gewicht ziemlich riskant ist wegen den Hankgelenken. Bei Fliegende brauch ich nicht so viel Gewicht, also ich würde halt erst mit Fliegende anfangen und dann KH-Bankdrücken. Aus Rücksicht auf die Gelenke.

lg

Billiboy
Fachwissen = Erfahren

Ausgebildet
Ausgebildet

BodyCashPoints 4704

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich amch die fliegenden IMMER nach den drück übungen, da drück übungen nicht nur brust sondern eben auch trizeps und schultern ansprechen. das heißt wenn ich noch triezeps oder schulter danach machen will kann ich da nicht mehr alles rusholen wenn ich nicht noch ne übung oder 2 (fliegende) dazwischen hab.
außerdem sind fliegende übungen, wenn richtig ausgefürt, sehr burstisulierende übungen.das heißt man kann sie nochmal bis zum
letzten reizen!

lg

Illic
Fachwissen = Anfänger

2. Lehrjahr
2. Lehrjahr

BodyCashPoints 2473

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 00:20    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich bevorzuge auch die getrennte variante....also erst kurzhantel drücken und danach fliegende.

Dolobra
Fachwissen = Erfahren

3. Lehrjahr
3. Lehrjahr

BodyCashPoints 2659

BeitragVerfasst am: 22.05.2009, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab woanders aber wiederrum gehört, das man IMMER zuerst die Isolationsübungen machen sollte.

bambam
Fachwissen = Erfahren

Neues Mitglied
Neues Mitglied

BodyCashPoints 64

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Ich hab woanders aber wiederrum gehört, das man IMMER zuerst die Isolationsübungen machen sollte.

Das ist nicht ganz richtig man sollte zuerst die Grundübungen machen und dann die Isolationsübungen damit man sozusagen mit den Isolationsübungen den Rest aus den Muskeln rausholt.

Ich habe einen Artikel im Internet gefunden falls jemand Interesse hat kann er sich ja per PN melden!

mfg BamBam

skinnyAl1987
Fachwissen = VollProfi

1 Lehrjahr
1 Lehrjahr

BodyCashPoints 2654

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

normalerweise heißt es, dass man erst Verbundübungen machen soll, da man dafür mehrere Muskeln braucht, v. a. unterstützende Muskeln. Das wäre auch das typische Training.
Ein spezieller Fall ist die sog. Vorermüdung, d. h. erst die Isolationsübung zu machen um den Brustmuskel schon zu beanspruchen, damit beim KH-Bankdrücken nicht zuerst der Trizeps ermüdet! Kann man anwenden, wenn beim Bankdrücken die Brust mehrere WH überstehen würde als die Trizeps.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Fragen zum Training Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Registrieren - Einlogen ohne Anzeigen Lesen und schreiben!

» Prozess gegen Pharmakonzerns Servier – Todbringende Schlankheitspillen  » Leben mit Diabetes  » Wissenswertes über Creatin  » Fibo 2012 - Letztmalig in Essen !  » Neue Produkte auf Body-Styling-Products.de  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist mein Training richtig oder eher f... Whitedragon19 Fragen zum Training 0 25.11.2011, 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme bei Bankdrücken Serabael Fragen zum Training 5 23.10.2011, 18:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weight Gainer selber machen oder Fert... Wildone Die ersten Fragen von Euch 0 29.05.2011, 23:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge sustanon250 echt oder fake?? soletti 001 Echt oder Fälschung von Anabolika und Steroiden 0 03.03.2011, 09:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingsplan (4er oder 3er) fakmartin Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau 2 27.09.2010, 16:39 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

phpBB

Modifikation by DerZaenker