Bald ist 2009 erreicht

Exel Trainingsplan Vorlage Download

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
letzte 80 Einträge80 letzte Beiträge
RSS FEEDS aus dem ForumRSS FEED - Forum
RSS FEEDS aus dem BlogRSS FEED - Blog
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenPrivate Nachrichten
User MapWer wohnt wo? GEO Map
LesezeichenLesezeichen
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
Board Stats
Dein letzter Besuch war am:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.05.2012, 07:55

Suchen 

Newsletter
Shop Angebote
Amino BCAA
BCAA´s
Anabole Steroide
800 Seiten Fachwissen
Glutamin Plus
Glutamin Plus
High Level Creatin 500g - Body Styling Products
Creatin 500 Gramm
Krea Alkalyn
Maximum Pump
MACA
New Trends
MASS XPlosion
anabole Formel
Mega Mass 4000
Mass Power Präperat
Protein 80
Protein 80
Proteinriegel
mit 40g Protein
Teston
Testobust
Weider Krea Genetic
The NEW Generation!
Go Speed Slow Stop
Bitte um eure Hilfe bei diesen Masseplan << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Trainingsplan  

Wie bewertet Ihr diese Trainingsplan Vorlage?
1 Sehr gut
70%
 70%  [ 195 ]
2 Gut
23%
 23%  [ 64 ]
3 geht so
4%
 4%  [ 12 ]
4 könnte besser sein
0%
 0%  [ 1 ]
5 damit kann ich nichts anfangen
1%
 1%  [ 3 ]
6 Schrott
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 275

Autor Nachricht

DerZaenker
Fachwissen = Profi

Administrator
Administrator

BodyCashPoints 26773

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 17:39    Titel: Exel Trainingsplan Vorlage Download Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hatte mir schon lange Zeit vorgenommen für euch ein Muster zu erstellen von einem Trainingsplan. Zum anderen finde ich es als Moderator manchmal sehr schwer den Überblick zu behalten wenn die Mädels und Jungs hier im Forum ihre Trainingspläne einfach so in 2 Minuten niederschreiben und diese vollkommen unformatiert sich über zwei Bildschirmseiten erstrecken.

Da stoßen sicherlich wie viele andere auch an ihre Grenzen so wie es mir geht, denn es ist mir schon öfter vorgekommen dass ich den Trainingsplan gelesen hatte und dann nicht mehr wusste am Ende der Seite was eigentlich am Anfang des Trainingsplans stand.

Daher habe ich mich entschlossen eine Trainingsplanvorlage für Sportler mit dem Ziel Muskelaufbau Bodybuilding und Kraftsport in einer Excel Datei zu verfassen und diese euch zur Verfügung zu stellen.

Bemerkung für den Aufbau dieser Trainingsplanvorlage:

1. Es sind sechs Trainings Woche in hinterlegt, alternativ können weiterhin durch Kopieren und Einfügen beliebig viele Wochen angelegt werden.
2. Alle Felder sind per Drag und Drop voll automatisch ausfüllbar, dazu einfach in die entsprechende Zelle mit der Maus klicken, dann erscheint rechts ein kleines Pull-Down Menü (als Pfleil) dort könnt Ihr zum Beispiel in dem Auswahlfeld die Übungsbezeichnung wählen oder das benutzte Gewicht die Anzahl der Sätze die Anzahl der Wiederholungen und und und
3. einfach ausfüllen und dann wieder hoch laden, das wird auf Dauer einfach übersichtlicher.

Für Anmerkungen, Anregungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich stets zu haben.

Anmerkung wäre noch diese Datei dient nicht unbedingt als Dokumentationsdokument eines Trainingsplanes in Schriftform (sprich) ausdrucken und dann auf dem Papier im Studio mit schreiben. Diese Trainingsplanvorlage ist eher gedacht für das führen am Computer.
Sollte ein Trainingsplan als Trainings Log Buch gewünschte werden, also als Trainingsplan zum Live mitschreiben im Studio erstelle ich euch so eine Trainingsplanvorlage gern Ihr müsst es mich nur wissen lassen.

kleine Ansicht Exel Trainingsplan Vorlage als Screenshot (zeigt nur einen Teilauszug der Exel Trainingsplan als Druckversion.

+
Postet eure ausgefüllten Trainingspläne bitte nicht hier sondern hier: Trainingsplan Download - fertige Trainingspläne
+

kleine Ansicht Exel Trainingsplan Vorlage in der Druckversion als Screenshot (zeigt nur einen Teilauszug der Exel Trainingsplan Vorlage)
Bemerkung Einfach die Druckberreiche (blaue Linien) mit der Maus verschieben und anpassen was Ihr ausdrucken möchtet. Jetzt werden die einzelnen Tage auf drei Blätter in der Trainingsplan Vorlage dargestellt, das könnt Ihr durch Verschieben der Druckberreiche ganz leicht ändern.

Bemerkung vom Admin: Exeldatei der Trainingsplan Vorlage (Kraftsport/Bodybuilding) Download als Exel Datei erst möglich nach kostenloser Registrierung für eingelogte Benutzer.

Update History: Trainingsplan Vorlage in der Version 0.2 am 22.01.2008 hochgeladen. (Tabellen und Spaltenfehler wurden behoben, Übung ergänzt und "Schönheitsfehler" berreinigt.
02.02.2008 - Trainingsplan Vorlage als Druckversion 0.2 online

Seiten URL:
Code:
http://www.body-styling-products.de/forum/exel-trainingsplan-vorlage-download-t6948.html

Zuletzt bearbeitet von DerZaenker am 13.02.2008, 22:04, insgesamt 4-mal bearbeitet

p4nther
Fachwissen = Erfahren

3. Lehrjahr
3. Lehrjahr

BodyCashPoints 1599

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 19:51    Titel: Exel Trainingsplan Vorlage Download Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Da muss ich dir doch mal ein absolut großes Lob aussprechen! respekt 1. Happy Birthday
Diese Idee ist mir vor einigen Wochen auch schon mal durch den Kopf gegangen, dachte mir dann aber, das wäre zu viel Auf den Arm nehmen
Also sehr gut und einfach zu handhaben, so muss es sein daumen rauf
Das mit den einzelnen Wochen unten links finde ich auch gut gemacht.

Ich habe jedoch auch gleich mal ein paar Fragen + Anregungen.
Ich bin selber ins grübeln gekommen, wo eigentlich der Unterschied zwischen "Muskelaufbau" und "Masseaufbau" ist?
Als Anregung würde ich noch hinzufügen, dass man auch "Kraftausdauer" auswählen kann.
Außerdem ist in Zeile 201 irgendwie ein Feld, das da nicht hingehört. Da steht nämlich einfach mal mitten so "Bauchmaschine".

Das einzige dumme für mich ist nur, dass ich genau gestern mir einen neuen Trainingsplan entworfen/erstellt habe und diesen auch per Exel aufgeschrieben haben, welche ich vielleicht in der nächsten Zeit zur Verfügung stelle und hochlade Smilie
Also kam diese Aktion für mich leider einen Tag zu spät kopfnuss

karurosu
Fachwissen = Erfahren

Schüler
Schüler

BodyCashPoints 206

BeitragVerfasst am: 17.01.2008, 23:17    Titel: Exel Trainingsplan Vorlage Download Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also auch von mir echt ein Hammer Trainingsplan das wird mir eine Menge arbeit in Zukunft abnehmen da ich immer alles einfach wieder hingeschrieben hatte, aber jetzt mit der Auswahlmöglichkeit in dem Menü echt der Hammer so richtig eine Trainingsvorlage für "Faule" hi hi

Die Anmerkung mit Kraftausdauer kann ich beführworten, weiterhin könnten doch auch Erwährungsübungen mit aufgenommen werden und zum Beispiel Dehnungsübungen gehört ja eh bei jedem Training mit dazu.

Mitchy
Fachwissen = Erfahren

Azubi
Azubi

BodyCashPoints 925

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 23:44    Titel: Exel Trainingsplan Vorlage Download Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

schöne vorlage vorallem leicht zu handhaben das mit den per mausklick ausfüllen find ich hammer, aber bei den übungen fehlt zum beispiel mal noch crunches für den bauch und kreuzheben für den rücken, das könntest du noch mit aufnehmen.

was vielleicht sinn machen würde währe eine grafik die auswertet die steigerungen zwischen den gewichten in den wochen müsste odhc funtzen in exel?

p4nther
Fachwissen = Erfahren

3. Lehrjahr
3. Lehrjahr

BodyCashPoints 1599

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 23:51    Titel: Exel Trainingsplan Vorlage Download Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht sind ja mit Rumpfbeugen Crunches gemeint?!
Kreuzheben ist bei Rücken drinne Winken
Das mit der Grafik ist vielleicht zuviel Schnickschnack, aber als Zusatzfunktion bestimmt sinnvoll.

Webmaster
Fachwissen = Erfahren

Administrator
Administrator

BodyCashPoints 1455

BeitragVerfasst am: 22.01.2008, 18:44    Titel: Trainingsplan Vorlage in der Version 0.2 am 22.01.2008 Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Trainingsplan Vorlage in der neuen Version 0.2 am 22.01.2008 online.

Übungen wurder ergänzt z.B. Rumpfbeugen / Crunches, Kraftausdauer aufgenommen. Tabellen und Felder formatiert und einige bzw. 3 Bugfixes in der Drag & drop Tabelle behoben.

THANKS an @p4nther für die Anregungen!

@Mitchy Da müsstes Du schon mehr ins Detail gehen was Du dir genau Vorstellst?!

Weitere Anregungen!?

pumpkaefer
Fachwissen = Anfänger

Abitur
Abitur

BodyCashPoints 324

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meine Anrgung zu diesem Trainingsplan währe. Würde mir wünschen das das Format druckfähig sein würde.

So wie es ist ist der Trainingsplaner wirklich sehr gelungen alle achtung hat sicher ne Menge arbeit gemacht, aber zum ausdrucken passt das nicht alles auf eine Seite von der breite her mein ich. Das nicht die ganze Woche rauf paßt is ja eigentlich klar soweit.

p4nther
Fachwissen = Erfahren

3. Lehrjahr
3. Lehrjahr

BodyCashPoints 1599

BeitragVerfasst am: 31.01.2008, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also mit dem Drucken habe ich auch schon ausprobiert, aber da musste ein bisschen selber rumbasteln und dir quasi versuchen, selber eine "Druckversion" zu erstellen. Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Registrieren - Einlogen ohne Anzeigen Lesen und schreiben!

» Prozess gegen Pharmakonzerns Servier – Todbringende Schlankheitspillen  » Leben mit Diabetes  » Wissenswertes über Creatin  » Fibo 2012 - Letztmalig in Essen !  » Neue Produkte auf Body-Styling-Products.de  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Breiter werden, zu dick? Trainingspla... Flod0 Rezepte und Tips für Bodybuilding, Muskelaufbau & Masseaufbau 0 12.05.2012, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingsplan Kraftausdauer erstellen dhexchen Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau 0 20.02.2012, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingsplan Blinded Colony Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau 0 06.10.2011, 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingsplan hilfe Fuzza Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau 1 02.08.2011, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger sucht Tipps / Trainingsplan ... Tiu Fragen zum Training 0 04.06.2011, 01:42 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

phpBB

Modifikation by DerZaenker