| Sixpack gesucht << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Bodybuilding-Mythen
|
| Autor |
Nachricht |
|
MöchteGernBruceLee Abitur

50
|
Verfasst am: 20.05.2007, 00:49 Titel: "Getunter" Konzentrationscurl? |
|
|
Hey!
Also, jeder weiß ja, wie Konzentrationscurls gehen.
Ich wollte mal fragen, ob es besser ist, wenn man seine Oberarme dabei wendet?
Also praktisch so:
Wenn man seine Arme hängen hat, dann zeigt der Handrücken nach vorne.
Und wenn man seine Arme fertig "eingezogen" hat, dann zeigt erneut der Handrücken nach vorne.
Man "dreht" also während dem "einziehen" seine Oberarme.
Ist das in irgend einer Weise effektiver oder so?
Oder hat diese Methode irgendwelche anderen netten Nebeneffekte? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 12.03.2009, 19:03 Titel: |
|
|
Der Bizeps ist ja nicht nur zum Beugen des Arms gut sondern auch zum Drehen.
Von daher bringt das schon was, den Arm bei der Bewegung zu drehen.
Wobei ich die Ausführung nocht nicht ganz verstanden habe, wann sind die Handrücken jetzt wie gedereht...? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 12.03.2009, 20:56 Titel: |
|
|
Ich hab die Ausführung auch noch nicht ganz verstanden...
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Billiboy Fachwissen = Erfahren Ausgebildet

4704
|
Verfasst am: 13.03.2009, 00:10 Titel: |
|
|
ich hab da auch noch ein problem mit meinem bizeps!ich trainier den 2-3 mal pro woche(2 mal davon mit rücken) und 2 von den 3 malen sogar 9 sätze!!!
er ist dann zwar für kurze zeit müde und fühlt sich "kaputt" an, allerdings is es nicht wie bei anderen muskelgruppen, wo ich auch mal muskelkater hab anch effektivem training!mein bizeps fühlt sich so an als könnt ich ihn jeden tag traineiren, nicht kaptt zu kriegen!!
macha uchs chon die verschiedensten übungen!!
jemand ne idee? oder is das vll normal beim bizeps und man fühlt einfach nciht das er müde ist? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Illic Fachwissen = Anfänger 2. Lehrjahr

2473
|
Verfasst am: 13.03.2009, 01:01 Titel: |
|
|
| oft ist weniger mehr;) ich habe einen seperaten armtag und das wars dann für die woche! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sporty2609 Fachwissen = Profi User des Monats

2873
|
Verfasst am: 15.03.2009, 00:32 Titel: |
|
|
Weniger ist sogar sehr oft mehr
Vermutlich ist Dein Muskel so übersäuert, dass er einfach nicht mehr wächst.
Was Du dagegen tun kannst?
Lass den armen Bizeps mal für eine Woche ganz in Ruhe und dann trainierst Du ihn nur noch 1 Mal in der Woche in einem separaten Armtag - dann musst Du schauen, dass Du vor und nach diesem Tag weder Brust noch Rücken trainierst.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 15.03.2009, 20:49 Titel: |
|
|
Meiner Erfahrung nach sind Langhantel-Curls die effektivste Übung und verhelfen dem Bizeps am schnellsten zu mehr Volumen.
Konzentrationscurls dienen eher dazu einen gezielten Reiz durch die Überbelastung zu geben.
Bei deiner Art der Ausführung wird vorallem der lange Bizepskopf beansprucht die Übung nennt sich aber nicht Konzentrationscurls.
Zur Zusammenfassung mal:
Hammercurls = kurzer Bizepskopf und Unterarme
Lanhantel (SZ) gesamter Bizepskopf
Bizepscurls = langer Bizepskopf
reverse Bizepscurls = äusserer kurzer Bizepskopf und Unterarme
Konzentrationscurls = langer Bizepskopf und Bizepsspitze
Konzentrationscurls = Setz dich auf eine Bank mit einer Einzelhantel, Beine leicht gespreitzt, dabei den Oberkörper leicht vorbeuegen bis bei durchgestreckdem Arm die Hantel fast den Boden erreicht.
Den Oberarm kurz über dem Elenbogen ans Knie pressen (Innenseite des Oberschenkels) Nun die Hantel im Halbkreis nach oben bringen, der Oberarm bleibt dabei unbewegt am Oberschenkel kleben ;o)
Die hantel bis etwa zur Schulterhöhe hochholen und dort kurz verweilen und dabei die Anspannung in dieser Position durch gezieltes anspannen maximieren. Bei Ablassen der Hantel kontrolliert und Anspannung langsam runter lassen den Arm nicht komplett durchstrecken! |
|
| Nach oben |
|
 |
|