Bald ist 2009 erreicht

"Getunter" Konzentrationscurl?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Die ersten Fragen von Euch

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
letzte 80 Einträge80 letzte Beiträge
RSS FEEDS aus dem ForumRSS FEED - Forum
RSS FEEDS aus dem BlogRSS FEED - Blog
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenPrivate Nachrichten
User MapWer wohnt wo? GEO Map
LesezeichenLesezeichen
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
Board Stats
Dein letzter Besuch war am:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.05.2012, 09:04

Suchen 

Newsletter
Shop Angebote
Amino BCAA
BCAA´s
Anabole Steroide
800 Seiten Fachwissen
Glutamin Plus
Glutamin Plus
High Level Creatin 500g - Body Styling Products
Creatin 500 Gramm
Krea Alkalyn
Maximum Pump
MACA
New Trends
MASS XPlosion
anabole Formel
Mega Mass 4000
Mass Power Präperat
Protein 80
Protein 80
Proteinriegel
mit 40g Protein
Teston
Testobust
Weider Krea Genetic
The NEW Generation!
Go Speed Slow Stop
Sixpack gesucht << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Bodybuilding-Mythen  
Autor Nachricht

MöchteGernBruceLee
Abitur
Abitur

BodyCashPoints 50

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 00:49    Titel: "Getunter" Konzentrationscurl? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey!

Also, jeder weiß ja, wie Konzentrationscurls gehen.

Ich wollte mal fragen, ob es besser ist, wenn man seine Oberarme dabei wendet?

Also praktisch so:
Wenn man seine Arme hängen hat, dann zeigt der Handrücken nach vorne.

Und wenn man seine Arme fertig "eingezogen" hat, dann zeigt erneut der Handrücken nach vorne.

Man "dreht" also während dem "einziehen" seine Oberarme.

Ist das in irgend einer Weise effektiver oder so?

Oder hat diese Methode irgendwelche anderen netten Nebeneffekte?

Dolobra
Fachwissen = Erfahren

3. Lehrjahr
3. Lehrjahr

BodyCashPoints 2659

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Bizeps ist ja nicht nur zum Beugen des Arms gut sondern auch zum Drehen.

Von daher bringt das schon was, den Arm bei der Bewegung zu drehen.

Wobei ich die Ausführung nocht nicht ganz verstanden habe, wann sind die Handrücken jetzt wie gedereht...?

orgi_nal_01
Fachwissen = Erfahren

Moderator
Moderator

BodyCashPoints 6387

BeitragVerfasst am: 12.03.2009, 20:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab die Ausführung auch noch nicht ganz verstanden...

lg

Billiboy
Fachwissen = Erfahren

Ausgebildet
Ausgebildet

BodyCashPoints 4704

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab da auch noch ein problem mit meinem bizeps!ich trainier den 2-3 mal pro woche(2 mal davon mit rücken) und 2 von den 3 malen sogar 9 sätze!!!

er ist dann zwar für kurze zeit müde und fühlt sich "kaputt" an, allerdings is es nicht wie bei anderen muskelgruppen, wo ich auch mal muskelkater hab anch effektivem training!mein bizeps fühlt sich so an als könnt ich ihn jeden tag traineiren, nicht kaptt zu kriegen!! Geschockt
macha uchs chon die verschiedensten übungen!!

jemand ne idee? oder is das vll normal beim bizeps und man fühlt einfach nciht das er müde ist?

Illic
Fachwissen = Anfänger

2. Lehrjahr
2. Lehrjahr

BodyCashPoints 2473

BeitragVerfasst am: 13.03.2009, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

oft ist weniger mehr;) ich habe einen seperaten armtag und das wars dann für die woche!

Sporty2609
Fachwissen = Profi

User des Monats
User des Monats

BodyCashPoints 2873

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weniger ist sogar sehr oft mehr Winken

Vermutlich ist Dein Muskel so übersäuert, dass er einfach nicht mehr wächst.

Was Du dagegen tun kannst?

Lass den armen Bizeps mal für eine Woche ganz in Ruhe und dann trainierst Du ihn nur noch 1 Mal in der Woche in einem separaten Armtag - dann musst Du schauen, dass Du vor und nach diesem Tag weder Brust noch Rücken trainierst.

lg

DerZaenker
Fachwissen = Profi

Administrator
Administrator

BodyCashPoints 26773

BeitragVerfasst am: 15.03.2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Meiner Erfahrung nach sind Langhantel-Curls die effektivste Übung und verhelfen dem Bizeps am schnellsten zu mehr Volumen.

Konzentrationscurls dienen eher dazu einen gezielten Reiz durch die Überbelastung zu geben.

Bei deiner Art der Ausführung wird vorallem der lange Bizepskopf beansprucht die Übung nennt sich aber nicht Konzentrationscurls.

Zur Zusammenfassung mal:

Hammercurls = kurzer Bizepskopf und Unterarme
Lanhantel (SZ) gesamter Bizepskopf
Bizepscurls = langer Bizepskopf
reverse Bizepscurls = äusserer kurzer Bizepskopf und Unterarme
Konzentrationscurls = langer Bizepskopf und Bizepsspitze

Konzentrationscurls = Setz dich auf eine Bank mit einer Einzelhantel, Beine leicht gespreitzt, dabei den Oberkörper leicht vorbeuegen bis bei durchgestreckdem Arm die Hantel fast den Boden erreicht.
Den Oberarm kurz über dem Elenbogen ans Knie pressen (Innenseite des Oberschenkels) Nun die Hantel im Halbkreis nach oben bringen, der Oberarm bleibt dabei unbewegt am Oberschenkel kleben ;o)
Die hantel bis etwa zur Schulterhöhe hochholen und dort kurz verweilen und dabei die Anspannung in dieser Position durch gezieltes anspannen maximieren. Bei Ablassen der Hantel kontrolliert und Anspannung langsam runter lassen den Arm nicht komplett durchstrecken!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Die ersten Fragen von Euch Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Registrieren - Einlogen ohne Anzeigen Lesen und schreiben!

» Prozess gegen Pharmakonzerns Servier – Todbringende Schlankheitspillen  » Leben mit Diabetes  » Wissenswertes über Creatin  » Fibo 2012 - Letztmalig in Essen !  » Neue Produkte auf Body-Styling-Products.de  » Ausschluss von Hansa Fans - so richtig?  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik (Update)  » Basejumping  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik  » Weight Gainer “Mega Mass 4000″ von Joe Weider  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Flyer drucken für "Hilf-mit"... Hekki Es gibt auch ein Leben neben dem Sport 1 15.05.2011, 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bananen "ungesund"?oO emperrarhill Ernährung allgemein 5 11.03.2009, 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mark "stark" DerZaenker Videogallerie 8 07.01.2009, 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Ernährungsplan "Plan" Der Neue Ernährung allgemein 21 06.01.2008, 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Innere Brustmuskulatur!!! Wie kriege ... Maccai Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau 4 15.06.2007, 11:00 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

phpBB

Modifikation by DerZaenker