| Grüner Tee zur Unterstützung beim Fettabbau << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Gesunde Diäten?
|
| Autor |
Nachricht |
|
Chr. Schulz Fachwissen = Anfänger Neues Mitglied

14
|
Verfasst am: 10.12.2008, 01:13 Titel: Ernährungsplan |
|
|
Hey ich wollte mal fragen ob ihr mir vielleicht einen für mich passenden Ernährungsplan zusammenstellen könnt. Ich habe nämlich vor im nächsten Jahr ein Sportstudium zu beginnen und will mich jetzt schon darauf vorbereiten... Ich wiege 81 kg bei einer Körpergröße von 1,85 m.
Hab da in Sachen Ernährung eher wenig Ahnung und deshalb wende ich mich an euch und hoffe ihr könnt mir helfen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 11.12.2008, 22:16 Titel: |
|
|
| hmm wie wärs wenn du erst das forum durchstöberst, dir dann einen ernährungsplan zusammenstellst, und dann fragst was wir davon halten, bzw. was wir verändern würden? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DoGgy Fachwissen = VollProfi Meister

7179
|
Verfasst am: 12.12.2008, 14:55 Titel: |
|
|
| also wir kennen dich zu wenig um dir einen ernährungsplan erstellen zu können.du musst schauen wie stark oder weniger stark du über den tag belastet bist.dann kannst du erechnen wie viele kalorien du am tag brauchst.(solche rechner findest du bei google)dann kannste mal einen plan posten und wir verbessern ihn dir und geben meinungen ab |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Crashdown Fachwissen = Erfahren Azubi

1402
|
Verfasst am: 15.12.2008, 22:44 Titel: |
|
|
| Zitat: | | scheiß plan Sehr glücklichS:DSehr glücklich |
Nicht gleich immer so negativ an die Sache rangehen
@Chr. Schulz
Wichtig für deinen Ernährungsplan wäre auch noch wie es bei deinen sportlichen Ambitionen aussieht. Willst du einfach nur gesünder leben, oder Muskelmasse aufbauen oder doch lieber Fettpolster schrumpfen lassen? (Bevor du jetzt auf die selbe Idee wie die ganzen Anfänger kommst, man kann nicht gleichzeitig Muskelmasse aufbauen und Fett abbauen nur das dass schonmal gesagt worden ist;)
Zum anderen möchte ich auch noch erwähnen das du deine Essgewohnheiten nicht von dem einen auf den anderen Tag radikal umstellen solltest sondern lieber nach und nach. Die radikale Tour funktioniert nur bei den wenigsten.
Aber viel Erfolg!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
youngster Fachwissen = Anfänger Schüler

43
|
Verfasst am: 12.01.2009, 13:20 Titel: |
|
|
Bringt so ein Ernährungsplan wirklich was? Ich meine, ich könnte mir vorstellen, dass man sich (auch wenn man es sich vornimmt) nicht immer dran hält. Vielleicht sollte man das in einer Gruppe machen?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 12.01.2009, 16:53 Titel: |
|
|
Nee, nicht mit der Gruppe anfangen ^^. Wenn einer schlapp macht, hören alle auf. Bin mit 3 Leuten ins Fitness am Anfang gegangen, mittlerweile bin ich der Einzige der dort noch trainiert (einer kann aus Zeitgründen nicht). Also das sollte man mit sich selbst vereinbaren. Sonst wird das nie was^^. Das ist pure Kopfsache, entweder man zieht es durch oder lasst es. Wenn du einen gleichgesinnten Trainingspartner hast, is das natürlich geil, aber ich würde deine Ziele nicht von ihm abhängig machen.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DoGgy Fachwissen = VollProfi Meister

7179
|
Verfasst am: 12.01.2009, 17:10 Titel: |
|
|
| youngster hat Folgendes geschrieben: | Bringt so ein Ernährungsplan wirklich was? Ich meine, ich könnte mir vorstellen, dass man sich (auch wenn man es sich vornimmt) nicht immer dran hält. Vielleicht sollte man das in einer Gruppe machen?  |
bringt auf jeden fall was.man muss halt eisern sein und den plan durchziehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|