| trainingsplan gut oder schlecht << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Mein Traingsplan - Wirklich effektiv?
|
| Autor |
Nachricht |
|
Joerch Fachwissen = Anfänger Schüler

249
|
Verfasst am: 07.02.2008, 01:25 Titel: Haltet ihr Trainingsplan wirklich ein? |
|
|
Hey Leute,
mal ne Frage an Euch: Haltet ihr eure Trainingspläne genaustens ein?
Also ich bin kein Freund von festen Plänen usw. in meiner Freizeit. Zudem habe ich doch nicht jeden Tag die gleiche Kondition, Motivation oder Kraft!
Also ich gebe mir ja schon wesentlich mehr Mühe, in den letzten Wochen nur bestimmte Muskelgruppen an einem Tag zu trainieren.
Ein Tag Bein, nächsten Tag Brust und Bizeps usw.
Was meint ihr so aus Erfahrung. Kommt das wenn ich länger regelmäßig ins Studio gehe, das ich mich ganz automatisch an einen Plan halte?
Wie war es bei euch? Seid ehrlich.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Illic Fachwissen = Anfänger 2. Lehrjahr

2473
|
Verfasst am: 07.02.2008, 02:30 Titel: |
|
|
| also ich habe meinen plan und einen stift immer dabei. meiner meinung nach ist das die beste art um gezielt zu trainieren und fortschritte bzw. schwächen zu erkennen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 09.02.2008, 13:53 Titel: |
|
|
Bin auch ein Freund von der Dokumentaion des Trainings. So wie mein Vorgänger schon sagte hat das den grossen Vorteil das man seine stärken und schwächen schneller aufdecken kann, dabei sind Vortschritte besser zu erkennen und es spart zeitgleich eine Menge Zeit was die Auswahl der passenden Gewichte angeht.
Hauptgrund ist aber für mich auch in der richtigen Trainingsphase den richtigen Trainingsrhytmus zu kennen und einem Gewohnheitseffekt entgegen wirken zu können. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
p4nther Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

1599
|
Verfasst am: 09.02.2008, 18:11 Titel: |
|
|
| Für mich ist es v.a. wichtig, dass ich gleich weiß, wie viel Gewicht ich wo und wann zu bewältigen habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommytomle Fachwissen = Anfänger Schüler

317
|
Verfasst am: 05.03.2009, 21:27 Titel: ich weiß, welche Geräte! |
|
|
Die Gewichte... da schaffe ich mal viel mehr, dann man wieder weniger!
Einen Plan habe ich schon seit langem nicht mehr dabei. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DoGgy Fachwissen = VollProfi Meister

7179
|
Verfasst am: 06.03.2009, 16:53 Titel: |
|
|
also ich trainiere immer streng nach plan!Ich arbeite die Pläne von mir mit meinem Trainer aus und führe sie dann 6-8 wochen durch.ich denke auch das es die beste Vorraussetzung ist für ein erfolgsreiches Training.
Da kann ich genau sehen wie viel Gewicht ich bei jedem Gerät gedrückt habe.Das finde ich wichtig um zu sehen wo die Stärken und die Schwächen liegen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 06.03.2009, 18:19 Titel: |
|
|
Willst du eig. mal auf die Bühne DoGgy? Oder warum trainierst du so streng?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Illic Fachwissen = Anfänger 2. Lehrjahr

2473
|
Verfasst am: 06.03.2009, 23:09 Titel: |
|
|
| also ich trainiere wie oben erwähnt auch streng nach plan aber ich hab sicher auch nicht vor auf die bühne zu gehen........entweder man macht was richtig oder man lässt es bleiben;) |
|
| Nach oben |
|
 |
|