| schnelle hilfe...gesucht allgemein fragen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Ernährungsplan
|
| Autor |
Nachricht |
|
pumpkaefer Fachwissen = Anfänger Abitur

324
|
Verfasst am: 14.03.2008, 21:33 Titel: Ist Alkoholfreies Bier alkoholfrei ? |
|
|
Nabend Freunde was mich zur Zeit ein wenig beschäftig ist die Frage das ja angeblich in alkoholfreiem Bier noch ein Stück Restalkohol zu finden ist.
Frage daher bei euch mal nach ob alkoholfreies Bier nun alkoholfrei ist oder nicht hoffe mir kann einer auf die Sprünge helfen trinke nähmlich in meiner Trainingszeit immer eine Menge Alkoholfreies Bier da Alkohol ja bekannter Weise den Muskelaufbau behindert aber wenn alkoholfreies Bier nun doch nicht alkoholfrei ist dann wird es stressig.
Danke meine lieben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
mkasztner Fachwissen = Erfahren Abitur

557
|
Verfasst am: 14.03.2008, 21:49 Titel: |
|
|
| Ich denke nicht das das stimmt. Weil der prozess in der Produktion was für den alkohol zuständig ist gibt es beim alkoholfreiem Bier nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
p4nther Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

1599
|
Verfasst am: 14.03.2008, 21:52 Titel: |
|
|
Guck mal bei wikipedia nach: hier
Alkoholfreies Bier enthält meistens zwischen 0,02 und 0,5% Alkohol. |
|
| Nach oben |
|
 |
|

324
|
Verfasst am: 14.03.2008, 22:16 Titel: Alkoholfreies Bier alkoholfrei |
|
|
Danke für die schnellen Antworten an euch. Aber bei Wikipedia steht ja eigentlich was davon das bei neuen Verfahren kein Alkohol mehr enthalten ist woher weiß ich den nun wie es bei speziellen Marken aussieht. Öfter glaub ich manchmal auch das bei Wikipedia nicht immer alles zu 100% stimmt.
Mich würde insbesondere Claustaler Alkoholfrei interessieren vielleicht hat ja jemand Brauerfahrung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
p4nther Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

1599
|
Verfasst am: 14.03.2008, 22:26 Titel: |
|
|
Ich habe noch eine weitere Quelle gefunden: hier
Das Datum ist zwar von 2001, aber dort wird beschrieben, dass Claustahler immer einen Restalkohol enthalten.
Bleiben wir doch einfach damit, dass die meisten alkoholfreien Biere trotzdem Alkoholreste enthalten.
Ich habe für dich noch eine weitere sehr gut Quelle rausgesucht: hier |
|
| Nach oben |
|
 |
|

324
|
Verfasst am: 15.03.2008, 02:16 Titel: Ist Alkoholfreies Bier alkoholfrei ? |
|
|
p4nther danke mein guter hast mir echt geholfen irgendwie bin ich da mit der Suchfunktion net so fit wen de die Sache mal eben "so" schnell aus dem netz fischen kannst na ja googeln muss wohl gelernt sen waah |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Billiboy Fachwissen = Erfahren Ausgebildet

4704
|
Verfasst am: 15.03.2008, 07:44 Titel: |
|
|
trink doch dein bier in aller ruhe, mensch!auch en richtiges beir schadet dem muskelaufbau nicht beachtlich solange du dich gesund ernaehrst!und das 0.5...da kannst drauf....du weisst schon das macht nix! |
|
| Nach oben |
|
 |
|