Bald ist 2009 erreicht

Ketogene Diaet, Anteil Protein an der Nahrung (@Conan?)

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rezepte und Tips für Fettabbau & Diät

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
letzte 80 Einträge80 letzte Beiträge
RSS FEEDS aus dem ForumRSS FEED - Forum
RSS FEEDS aus dem BlogRSS FEED - Blog
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenPrivate Nachrichten
User MapWer wohnt wo? GEO Map
LesezeichenLesezeichen
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
Board Stats
Dein letzter Besuch war am:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.05.2012, 10:44

Suchen 

Newsletter
Shop Angebote
Amino BCAA
BCAA´s
Anabole Steroide
800 Seiten Fachwissen
Glutamin Plus
Glutamin Plus
High Level Creatin 500g - Body Styling Products
Creatin 500 Gramm
Krea Alkalyn
Maximum Pump
MACA
New Trends
MASS XPlosion
anabole Formel
Mega Mass 4000
Mass Power Präperat
Protein 80
Protein 80
Proteinriegel
mit 40g Protein
Teston
Testobust
Weider Krea Genetic
The NEW Generation!
Go Speed Slow Stop
Anabole Diät..... << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Körperfett muss weg, Masse weiter her  
Autor Nachricht

dEUs
Schüler
Schüler

BodyCashPoints 50

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 16:09    Titel: Ketogene Diaet, Anteil Protein an der Nahrung (@Conan?) Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Leute,

Ich mache seit einer Woche die ketogene Diaet und mir ist gestern erstmal so richtig aufgefallen, wie viel Protein ich da zu mir nehm...
Ich habe 3600 kcal pro Tag veranschlagt (gehe 3 mal die Woche ins Studio). Ich habe das bisher so aufgeteilt, dass ca 30% Proteine, 70% Fett sind (KH versuche ich unter 10 gr pro Tag zu halten, was auch meistens klappt). Wenn ich mich aber so ernaehre, dann sind das 270 gr Proteine pro Tag! Und das sind dann ca 4gr/kg KG. Ist das nciht ETWAS viel?
Momentan sind eigentlich fast 100% des Fettes das ich aufnehm tierisch: Eier, Landjaeger, Rind, Kaese. Ich wuerde gerne auch einen Teil mit Oel abdecken, die Frage ist nur, wie bekomm ich das runter? Ich kann nciht einfach 50 ml Oel trinken, das mag mein Koerper nicht (mal ganz davon abgesehen, dass es wirklich eklig ist...)

Bitte um eure Tips und Anregungen Smilie

Conan
Fachwissen = VollProfi

The King of the Board
The King of the Board

BodyCashPoints 4670

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich gehe davon aus,dass du abnehmen möchtest?Und du diätest ernsthaft mit 3600kcal Geschockt
Dann hast du entweder einen körperlich extrem anstrengenden Job oder bist mit dem Muskelaufbau schon sehr weit fortgeschritten.

Die 270g Protein sind schon etwas viel,geh lieber auf 80% Fett+20% Protein

Das mit dem Fett solltest du definitiv ändern Ausrufezeichen
Iß ein paar Nüsse und nehm viel Öl(Olive-oder Raps) zum Salat,dass ist gut fürs Cholesterin und das Herz

dEUs
Schüler
Schüler

BodyCashPoints 50

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wow, hast du ne Benachrichtigung, wenn irgendwo dein Name auftaucht? Smilie

*g* Also abnehmen will ich sicherlich nicht bei meinen knapp 67 kg auf 175. Ich habe nur eine etwas unglueckliche Verteilung meines Fettes und zwar am Bacuh. Das stoert mich und daher auch die ketogene Diaet, die ja anscheinend die einzige ist, bei der man keine Muskelmasse verliert.

Die 3600 ergeben sich uebrigens aus 3200 die ich ca bei normaler low fat-Ernaehrung brauche + 400 (empirisch, http://www.evos.de/fettab/ketonotiz.htm)

Das mit dem Salat ist so eine Sache, bei mir bleibt der Grossteil der Salatsosse einfach auf dem Boden der Schuessel liegen (und ich trink sicher keine Salatsosse Lachen ). Machst du NUR Oel ueber den Salat ohne Essig?
Bzgl. Nuesse: In welchen Mengen denn?

Vielen Dank uebrigens fuer deine rasche Antwort Smilie

Conan
Fachwissen = VollProfi

The King of the Board
The King of the Board

BodyCashPoints 4670

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich arbeite grad am PC,deshalb bin ich so fix Cool

Ich bin mir nicht sicher,ob du bei 3600kcal/d wirklich ein Kaloriendefizit hast,aber du wirst ja sehen wie es läuft.Aber nicht täuschen lassen,ich nehm in der 1. Woche 3kg ab,dass ist aber Glycogen+Wasser.
Ja ich nehme nur Öl zum Salat und trink den Rest auch aus der Schüssel,oder nehm mal einen kleinen Schluck aus der Flasche Smilie
Da Nüsse KH haben musst du mit der Menge aufpassen,aber 50g Ernüsse am Tag(ca. 5g KH) gehen immer.

Machst du es mit den 2 Phasen,also am WE immer refeeden?

dEUs
Schüler
Schüler

BodyCashPoints 50

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jaja, nebenbei im Forum surfen, das haben wir gern Cool

Ehrlich gesagt denke ich nciht, dass ich ein Kaloriendefizit habe, das ist eigentlich auch nciht beabsichtigt. Bzw... hm, wenn ich so drueber nachdenke, sollte ich eigentlich schon eins haben, sonst gibt es fuer den Koerper ja keinen Grund das schon angelagerte Fett in Kotnkoerper umzuwandeln... Hm, wie hoch sollte denn dann mein Defizit sein?

Boah, also Oel pur trinken klappt bei mir ueberhaupt nicht, da muss ich k*tzen (buchstaeblich...).

Ich mach uebrigens keine refeed-Phase. Ich dachte mir, dass ich mich jetzt ca 3 Monate ketogen ernaehre und dann wieder auf low fat-Ernaehrung umsteig. Wenn das so funktioniert wie cih mir das vorstelle werde ich das jeden Fruehling (naja, Fruehling kann man das ja noch nciht nennen...) machen.

Conan
Fachwissen = VollProfi

The King of the Board
The King of the Board

BodyCashPoints 4670

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja ohne Defizit ist nix mit Fettabau Winken
Das Defizit würde ich mit ca. 500kcal/d veranschlagen.Aber wenn du nur etwas Fett am Bauch hast,musst du doch keine 3 Monate diäten!?

dEUs
Schüler
Schüler

BodyCashPoints 50

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klar, bei Bedarf kann ich ja auch frueher aufhoeren. Das war eher so als Obergrenze veranschlagt.

Kannst du mir irgendwas ueber die Refeed-Phase sagen? Vorteile/Nachteile? Dazu stand nichts auf den Seiten, auf denen ich bisher zu dem Thema gelesen habe.

Und hast du mir vielleicht noch ein paar Tips wie ich Oel sonst noch geniessbar machen koennte?

Ach und noch was: Entgegen der Beschreibung zur ketogenen Diaet habe ich durchaus Hunger. Und zwar ziemlich oft. Ist das ok? (Deswegen habe ich acuh die 400 kcal dazu addiert, am Anfang habe ich sie weggelassen)

Conan
Fachwissen = VollProfi

The King of the Board
The King of the Board

BodyCashPoints 4670

BeitragVerfasst am: 15.03.2006, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

An den Refeedtagen hast du einen Kalorienüberschuss,die sind also dazu da den Stoffwechsel hoch zu halten.
Wie du das Öl besser runterbekommst weiß ich jetzt auch nicht wirklich,aber Rapsöl ist geschmacksneutral,das kannst du eigentlich überall reintun.

Ketonkörper wirken eigentlich stark sättigend.Es kann also sein,dass du nicht in der Ketose bist,wenn du ständig Hunger hast.Ich habe mir in der Apo Ketostix geholt um zu überprüfen ob ich auch wirklich in der Ketose bin.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Rezepte und Tips für Fettabbau & Diät Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Registrieren - Einlogen ohne Anzeigen Lesen und schreiben!

» Prozess gegen Pharmakonzerns Servier – Todbringende Schlankheitspillen  » Leben mit Diabetes  » Wissenswertes über Creatin  » Fibo 2012 - Letztmalig in Essen !  » Neue Produkte auf Body-Styling-Products.de  » Ausschluss von Hansa Fans - so richtig?  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik (Update)  » Basejumping  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik  » Weight Gainer “Mega Mass 4000″ von Joe Weider  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vorteil von Whey Protein? Nic Fragen zum Training 1 16.12.2010, 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge KreaGenic von Weider und Supra Protei... kuhumwerfer Fragen zu unserer Sporternährung wie Anwendung, Dosierung .... 0 16.09.2009, 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Champ Protein: Gut oder schlecht? Billiboy Fragen zu unserer Sporternährung wie Anwendung, Dosierung .... 11 27.03.2009, 01:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wieviel Protein hat ein Ei? Dolobra Ernährung allgemein 8 20.03.2009, 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Baut Protein vor dem Schlafengehen Fe... Dolobra Ernährung allgemein 4 15.03.2009, 22:52 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

phpBB

Modifikation by DerZaenker