| Ernährungsplan bitte Stellung nehmen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Was haltet ihr von Mayonnaise?
|
| Autor |
Nachricht |
|
MrTwister Schüler

208
|
Verfasst am: 05.05.2009, 16:34 Titel: KH am Anbend`? |
|
|
| Ich habe öffter mal gehöhrt das auch Leute in der Massephase KH am Abend meiden sollten. Stimmt das ? wenn ja warum ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DoGgy Fachwissen = VollProfi Meister

7179
|
Verfasst am: 05.05.2009, 16:38 Titel: |
|
|
| also das ist halt aus dem Grund das man ja nicht so viel fett ansetzten will.Das gilt allgemein und hat nix direkt mit der massephase zu tun.trotzdem solltet ihr am tag nicht an Khs sparen.Von nur eiweiß baut man nichts auf.Khs sind energielieferanten die verdammt wichtig sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
greidler Fachwissen = Anfänger Neues Mitglied

40
|
Verfasst am: 05.05.2009, 19:34 Titel: |
|
|
viele Trainieren abends und es ist wichtig, bei er Masse-Aufbauphase, seinen KH- Speicher nach dem Training wieder aufzufüllen. Dies hat mehrere gute Vorteile, zum einen kann sich der Körper voll auf den Muskelaufbau konzentrieren und hat kein stress die verlohrene Energie wiederzubekommen. zum Anderen regen KH´s die Bauchspeichelddrüse an, die wiederum Insulin produziert. Insulin benötigt der Muskel um zu wachsen.
äh ich hoffe das war verständlich  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Illic Fachwissen = Anfänger 2. Lehrjahr

2473
|
Verfasst am: 05.05.2009, 20:32 Titel: |
|
|
das man abends wenn man abnehmen will keine kh mehr zu sich nehmen soll ist auch noch einer der vielen mythen....passt zwar nicht ganz genau zum thema aber sollte auch mal erwähnt werden ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 22.05.2009, 00:10 Titel: |
|
|
Wenn man später als 4 Stunden vor dem Schlafengehen noch Kohlenhydrate zu sich nimmt, ist in der Nacht der Insulinspiegel höher und wichtige Stoffwechselprozesse werden gestört.
Außerdem setzt das soviel ich weiß an, KHs sind sozusagen ja Energie, wenn du die kurz vorm Schlafengehgen zu dir nimmst können die ja nicht mehr verbraucht werden und werden dann halt in Form von Pölsterchen gespeichert.
Ich find das klingt einleuchtend. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Illic Fachwissen = Anfänger 2. Lehrjahr

2473
|
Verfasst am: 22.05.2009, 15:58 Titel: |
|
|
| es kommt auf den gesamten energiebedarf pro tag. es macht absolut keinen unterschied ob du vor dem schlafen gehn noch was isst oder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 22.05.2009, 18:50 Titel: |
|
|
Hmm, ich muss noch mal nachkucken, aber ich glaub das hat auch irgendwas mit Cortison zu tun... 
Zuletzt bearbeitet von Dolobra am 02.06.2009, 11:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
boi2 Fachwissen = Erfahren Azubi

996
|
Verfasst am: 22.05.2009, 20:18 Titel: |
|
|
ich denke wenn du durch den tag deinen energiebedarf brauchst schadet es nicht wenn du am abend noch kohlenhydrate isst. ich ess immer am abend ca. 21.00 300 - 400 g nudeln mit tomatensauce und ich habe noch kein fettpölsterchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|