Bald ist 2009 erreicht

Kickboxen - Pro und Kontra

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Es gibt auch ein Leben neben dem Sport

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
letzte 80 Einträge80 letzte Beiträge
RSS FEEDS aus dem ForumRSS FEED - Forum
RSS FEEDS aus dem BlogRSS FEED - Blog
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenPrivate Nachrichten
User MapWer wohnt wo? GEO Map
LesezeichenLesezeichen
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
Board Stats
Dein letzter Besuch war am:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 23.05.2012, 10:52

Suchen 

Newsletter
Shop Angebote
Amino BCAA
BCAA´s
Anabole Steroide
800 Seiten Fachwissen
Glutamin Plus
Glutamin Plus
High Level Creatin 500g - Body Styling Products
Creatin 500 Gramm
Krea Alkalyn
Maximum Pump
MACA
New Trends
MASS XPlosion
anabole Formel
Mega Mass 4000
Mass Power Präperat
Protein 80
Protein 80
Proteinriegel
mit 40g Protein
Teston
Testobust
Weider Krea Genetic
The NEW Generation!
Go Speed Slow Stop
Suche chor lied nanana << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Eure Lieblingsstreifen???  
Autor Nachricht

Kevinst
2. Lehrjahr
2. Lehrjahr

BodyCashPoints 449

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 14:28    Titel: Kickboxen - Pro und Kontra Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
(die frage richtet sich v.a. an Leute die damit Erfahrung haben, wie zB RRC*3)
Ich überlege ab nächster Woche evtl. mit einem Kumpel ausm FS und aus meiner Klasse ins Kickboxen zu gehen.

Allerdings sind die Leute da soweit ich weiß nur schlägergeile Russen+Türken Smilie

Gut...ich denke, im Training werden sie nicht so behindert sein, wie abends auf der Straße....daher würd ichs mir gern mal ansehen.

Doch was sind die Vor-und Nachteile vom Kickboxen?
Lernt man sich dabei gut, auf offener Straße zu verteidigen, falls nötig?

Wie hoch ist die Verletzungsgefahr im Training? (gebrochene Nase etc.)
Gibts von Anfang an Vollkontakt oder erstmal Semi..wie ist das alles?

Wäre nett wenn Leute, die sich damit auskennen ein bisschen was dazu sagen...und auch, wie viel man darin tatsächlich lernt.

Danke,
Gruß,
Kevin

the_crow
Azubi
Azubi

BodyCashPoints 206

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab als Kind ein paar Jahre Kung Fu gemacht und vor einigen Jahren ein paar Jahre Kickboxen. Das war allerdings Semi, also mit Hand- und Fußschützern, sogenannte Safetys.

Generell war der Sport super, lediglich der Trainer war schei**. Wir haben nicht wirklich viel gelernt, aber zumindest viel Sparing gemacht und an Erfahrung gewonnen. Wenn dir das Training dort nicht gefällt, dann sieh dich doch nach nem anderen um. Gibt doch meißt mehr als 1 oder?

Mal davon ab, habe ich den Sport nicht gemacht, um mich auf der Straße prügeln zu können, sondern des Sports wegen. Ich war/bin zwar durchaus in der Lage mich zu verteidigen, wenn es sein muss, aber vom Grundprinzip bin ich eher ein friedlicher Mensch. Prügeln also nur wenn es absolut nicht anders geht.

Verletzungen habe ich nicht so viele davongetragen. Mein Kiefer war mal etwas lediert. Konnte paar Tage nur Suppe essen. Und meine Rippen haben öfter was abbekommen. Halt Prellungen, die ne zeitlang schmerzen, aber schon wieder weggehen. Außerdem mein Zeh des öfteren mal verstaucht. Es hielt sich also in Grenzen, war aber wie schon erwähnt Semi Kontakt.

Kevinst
2. Lehrjahr
2. Lehrjahr

BodyCashPoints 449

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hab mich noch NIE geschlagen....aber oft die möglichkeit gehabt Winken
Also ich machs net damit ich den Leuten die Kiefer zerlege Winken

Ich war früher mal im Taekwondo..das war mir aber viel zu soft...ich will das richtig gut lernen....

Meine durchs FS gewonnene Kraft sinnvoll einsetzen und beherrschen können *gg*

Die Tricks die mir RRC*3 mal erzählt hat fand ich alle recht interessant...und sowas zu können und im Ring einzusetzen macht sicher nen heiden Spaß Smilie))

RRC*3
Fachwissen = Profi

The King of the Board
The King of the Board

BodyCashPoints 3667

BeitragVerfasst am: 20.11.2005, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Jo...dann fang ich ma an Sehr glücklich

Kickboxen ist ganz gut, durch die Kick's kannst du deinen Gegner gut auf Distanz halten und mit Schlägen kannst du dich wehren wenn er zu nahe kommt.
Kickboxen hat den Vor- und gleichzeitig Nachteil, dass du dich nach ca. 6-8 Wochen schon gut "wehren" kannst!
Bei anderen Kampfsportarten dauert das länger...dabei wächst dann auch das Bewustsein!

Ein großer Nachteil beim Kickboxen und MuayThai (was ich jetzt mache) ist, dass du dienen Gegner nur KO hauen kannst und ihn nicht wie bei Judo am Bodenhalten kannst.
Ein geübter Schlag mit rechtem Winkel ins Gesicht zieht 100% einen Bruch mit sich...ob das der Situation angemessen ist?!
Ein weiterer Nachteil ist, dass wenn du dich Schlägst und eine Anzeige bekommst, gillt dein Angriff als ein Angriff mit Waffe!!!

Ich mache jetzt Muay Thai und finde es besser...da man Ellbogen und Knie voll einsetzen darf, ist es viel effektiver!
Ist aber auch noch mal härter und mit mehr schmerzen im Training verbunden!

Am Anfang werden dir die Schienbeine sicher weh tun und auch der Rest der Beine wird zu spüren sein.
Die Nase habe ich mir im Training noch nicht gebrochen, ist aber schon vorgekommen.
Viel schlimmer finde ich, dass der Nacken von den Tritten (jaja...man hätte auch aufmerksam sein können uns blocken können) die man ab und zu mal in Kopfrichtung ab bekommt!
...da aber am Anfang keiner richtige HK's beherschen wird, wird das nicht so wild sein!
Rippen empfinde ich jetzt als niocht so wild...aber das Brustbein Geschockt
Im MuayThai kommen noch die Unterarme dazu...

Wichtig ist, dass du keinen Schiss hast! Es ist komisch sich mit dem anderen zu "prügeln", wenn er eigentlich nichts schlimmes gemacht hat...aber im Sparing muss es halt sein!
Du darfst auch nie die Kontrolle verlieren und wild drauf schlagen...so geht deine Kondition flöten und du bist schneller am Ende als du denkst!

Kevinst
2. Lehrjahr
2. Lehrjahr

BodyCashPoints 449

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 01:24    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

wunderbar!
vielen dank für die infos....ich berichte weiter, wenn ich im probetraining war Smilie

Nomis
3. Lehrjahr
3. Lehrjahr

BodyCashPoints 510

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So, da kann ich auch ein bissl zu schreiben.

Ich studiere ja und gehe seit diesem Semester zum Kickboxen vom Unisport.

Es hat einen riesen Vorteil, es gibt dort keine Asis die drauf aus sind sich zu schlagen.

Noch ein Vorteil ist, es sind alles Anfänger dort.

Zum Training an sich:
Bei uns gibt es am Anfang kein Sparring. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Technik, der Ausdauer und dem Dehnen.

Wir machen z.B. viel Seil springen. Dann viel Beintechnik, also wie man richtig geht.

Technik wird am Trainingspartner trainiert. Da werden natürlich die Beine z.B. schon in mitleidenschaft gezogen. Aber wenn man das nicht aushalten kann, sollte man so einen Kampfsport lieber sein lassen.

Und Highkicks kommen am Anfang nicht in frage, wie RRC schon sagte.

Ich bin bisher voll zufrieden, weil bei uns der sportliche Aspekt wichtiger ist. Auch wenn es etwas langweiliger erscheint.

Aber ich bin schon gespannt wenn dann irgendwann das Sparring kommt Smilie

@RRC:
wie ist das, gibt es "Schulen" wo man je nach dem "Freestyle" trainieren kann? Mit Bodentechniken z.B.

Also in die richtung Ultimate Fighting. Also nicht ganz so krass vielleicht, aber halt nicht nur pures Kickboxen und Muay-thai.

Ich hab halt früher lange Judo gemacht und da fänd ich das für später vielleicht mal ganz interessant.

RRC*3
Fachwissen = Profi

The King of the Board
The King of the Board

BodyCashPoints 3667

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, das gibt es! Das heisst dan Freefight...

Wollte das früher mal machen und hab mir diesbezüglich überlegt Muay Thai mit Ju-Jutsu zu kombinieren...da mir Ju Jutsu nicht gefallen hat, hab ich's doch gelassen Lachen

Ich find das gut, dass ihr das langsam lernt! Bei mir war das eher so, dass ich mit meinen Kumpels in die Löwengrube geschmissen wurden und gleich mit den anderen mit machen mussten!
...war net so toll!
Zu den assis, da hast du recht...es ist viel besser wenn die nicht dabei sind! Aber warte mal ab wie sich der ein oder andere durch die neue "macht" die er durch den Sport hat verändert!

RRC*3
Fachwissen = Profi

The King of the Board
The King of the Board

BodyCashPoints 3667

BeitragVerfasst am: 21.11.2005, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, das gibt es! Das heisst dan Freefight...

Wollte das früher mal machen und hab mir diesbezüglich überlegt Muay Thai mit Ju-Jutsu zu kombinieren...da mir Ju Jutsu nicht gefallen hat, hab ich's doch gelassen Lachen

Ich find das gut, dass ihr das langsam lernt! Bei mir war das eher so, dass ich mit meinen Kumpels in die Löwengrube geschmissen wurden und gleich mit den anderen mit machen mussten!
...war net so toll!
Zu den assis, da hast du recht...es ist viel besser wenn die nicht dabei sind! Aber warte mal ab wie sich der ein oder andere durch die neue "macht" die er durch den Sport hat verändert!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Es gibt auch ein Leben neben dem Sport Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Registrieren - Einlogen ohne Anzeigen Lesen und schreiben!

» Prozess gegen Pharmakonzerns Servier – Todbringende Schlankheitspillen  » Leben mit Diabetes  » Wissenswertes über Creatin  » Fibo 2012 - Letztmalig in Essen !  » Neue Produkte auf Body-Styling-Products.de  » Ausschluss von Hansa Fans - so richtig?  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik (Update)  » Basejumping  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik  » Weight Gainer “Mega Mass 4000″ von Joe Weider  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kickboxen / Ju Jutsu - Muskelaufbau f... daKiwi Fragen zum Training 3 07.03.2006, 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Muskelaufbau und Kickboxen geht das? 112 Fragen zum Training 8 15.01.2006, 21:52 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

phpBB

Modifikation by DerZaenker