| Ironsport - Trainingspläne << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Dehnen vor/nach dem Training
|
| Autor |
Nachricht |
|
NOcTua Fachwissen = Anfänger Abitur

658
|
Verfasst am: 30.03.2009, 14:10 Titel: Knacken beim Training |
|
|
Hallo,
ich hab ein Problem, undzwar knackt so ziemlich mein gesammter Körper beim trainieren ^^
z.B. beim Bankdrücken: Wenn ich dabei bin die Stange von der Brust nach oben zu bewegen knackt erst der rechte ellenbocken und am ende die rechte schulter
bei Kniebeugen knackt erst mein Knie und dann die leiste.
und so weiter.
Am falschen ausführen kann es theoretisch nicht liegen. Warscheinlich zu viele Gewichte, aber das kann doch nciht sein. Kann man da gegenwirken? Ernährungstechnisch? oder ist das überhaupt schlimm? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 30.03.2009, 22:27 Titel: |
|
|
Ist bei mir auch so, zwar nicht beim Trainieren, aber wenn ich z.b. geschlafen habe und streck dann mein Bein durch. Wenn es so ein Knacken ist wie bei den Fingern ist es ungefährlich. Da wurde auch viel gesagt, dass man damit die Fingergelenke ausleihert und so, aber es wurde dann bewiesen, dass es nicht schädlich sein soll. Wie knackts denn bei dir? Vom Geräusch her mein ich.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DoGgy Fachwissen = VollProfi Meister

7179
|
Verfasst am: 31.03.2009, 01:03 Titel: |
|
|
| kenn ich bei mir war das auch schon,aber sehr selten.ist wie gesagt unbedenklich |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 31.03.2009, 19:56 Titel: |
|
|
Bei mir knackt das auch am untersten Punkt der Bewegung beim Beinheben, also kurz überm Boden.
War am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber jetzt gehts. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DoGgy Fachwissen = VollProfi Meister

7179
|
Verfasst am: 01.04.2009, 00:47 Titel: |
|
|
ja das nervt!
was auch nervt: wenn beim bizeps training...die ader über den muskel rutscht,beim beugen und strecken des bizeps.kommt bei mir in defi form vor wenn ich da kein fett zwischen hab  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
boi2 Fachwissen = Erfahren Azubi

996
|
Verfasst am: 01.04.2009, 13:50 Titel: |
|
|
bei mir knackts immer beim Military press und zwar bei der Schulter, immer wenn ich nach oben drücke. früher dachte ich meine schulter würde ausrenken....  |
|
| Nach oben |
|
 |
|

658
|
Verfasst am: 02.04.2009, 12:58 Titel: |
|
|
Das beruhigt mich natürlich jetzt ungemein ... zwar scheiße, aber dennoch geil ^^
danke. |
|
| Nach oben |
|
 |
|

658
|
Verfasst am: 22.11.2009, 15:25 Titel: |
|
|
Sorry wenn ich den Thread noch mal auf mache, aber ich denke, dass es nicht lohnt hierfür nochmal einen neuen zu öffnen.
Gibt es Tabletten, die man nehmen kann, um die Gelenke zu kräftigen? Da mir das knacken doch angst macht und gelegentlich (z.B. im Knie) habe ich auch schmerzen und muss dann weniger Gewichte nehmen (ab dem 3. Satz geht es dann wieder) |
|
| Nach oben |
|
 |
|