Bald ist 2009 erreicht

Körperfettwaage Körperfettgehalt berrechnen ermitteln

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Fragen zu unserer Sporternährung wie Anwendung, Dosierung ....

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
letzte 80 Einträge80 letzte Beiträge
RSS FEEDS aus dem ForumRSS FEED - Forum
RSS FEEDS aus dem BlogRSS FEED - Blog
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenPrivate Nachrichten
User MapWer wohnt wo? GEO Map
LesezeichenLesezeichen
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
Board Stats
Dein letzter Besuch war am:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24.05.2012, 03:40

Suchen 

Newsletter
Shop Angebote
Amino BCAA
BCAA´s
Anabole Steroide
800 Seiten Fachwissen
Glutamin Plus
Glutamin Plus
High Level Creatin 500g - Body Styling Products
Creatin 500 Gramm
Krea Alkalyn
Maximum Pump
MACA
New Trends
MASS XPlosion
anabole Formel
Mega Mass 4000
Mass Power Präperat
Protein 80
Protein 80
Proteinriegel
mit 40g Protein
Teston
Testobust
Weider Krea Genetic
The NEW Generation!
Go Speed Slow Stop
Richtig Trainieren mit weight gainer << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Proteineinnahme  
Autor Nachricht

DerZaenker
Fachwissen = Profi

Administrator
Administrator

BodyCashPoints 26773

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 23:18    Titel: Körperfettwaage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Billiboy sorry aber sowas können wir nict stehen lassen, schliesslich hafte auch ich für Verstösse gegen geltendes Recht und besonders Copyright Verletzungen bei Rechten dritter haben uns schon eine Menge an Anwaltsgängen und Geld gekostet.

Aber ich sag Dir gerne meine Meinung dazu anstelle fremde Seiten zu Zitieren.

Die Körperfettwaagen liefern meiner Erfahung nach immer recht unterschiedliche Ergebniss zumindest wenn das in den genauen Prozent Berreich fallen soll.
Die gängigen eletronischen Körperfettwaagen arbeiten eigentlich meines Wissens nach alle nach dem Gleichen Prinzip sie setzen Körpergrösse, Gewicht, Alter und Geschlecht in ein Verhältniss und daraus wird dann ein prozentualler Körperfettanteil "berechnet" meiner Meinung nach naheliegend geschätzt.
Dabei wird ein Wechselstrom durch den Körper geschickt, daraus lassen sich ein Durchflusswiderstand und eine Reaktanz messen. Da das Körperfett nicht gemessen werden kann lässt sich daraus eine Schlussfolgerung ziehen.

Bei jedem ist das Körperfett aber anders verteilt und/oder hat eine andere Dichte wie soll man das in eine Formel packen die auf alle passt?!

Hinzukommt das Du als Kraftsportler eine veränderte Stoffwechseltätigkeit und eine erhöhte Muskulaturdichte haben wirst, dass interpretieren die Körperfettwaage gerne mal falsch was in der Natur der Messtechnick liegt. Diese erhöhte Dichte führt dazu, dass sich der Messwiderstand im Körper erhöht.
Da gibt es allerdings dann Körperfettwaagen die dies berücksichtigen können und bieten hier einen Modus an extra für Sportler, wobei ich mal meine das dies eher eine Faustformel sein wird, weil jeder ist ja da anders.

Fazit: die Körperfettwaagen die elektronische Impulse durch den Körper senden, eignen sich maximal für Vergleichswerte und Messungen. Insbesondere bei immer den selben Rahmenumständenden mit Schwerpunkt auf die Hydrationszustände des Körpers. Wo wir ja schon mal bei einem Grundlegendem Problem währen......

Um eine 100%ig treffende aussage zu machen setze ich einen Fettkaliper ein und kombiniere dies Verleichsweise mit einer Körperfettwaage.

Ansonsten sind die anderen Massnahmen meines Wissens nach nur noch Computer Tomographie, Ultraschallmessung und eine Wasserdichten/verdränungsmessung welche aber für den Laine schier unmöglich sein sollte....

Ansonsten ist @CONAN für dieses Thema mit Sicherheit der richtige Leser, da hat er voll Durchblick und ich nur Einblick Winken

Hoffe das hat dir jetzt geholfen.

Conan
Fachwissen = VollProfi

The King of the Board
The King of the Board

BodyCashPoints 4670

BeitragVerfasst am: 09.02.2008, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie bereits gesagt sind diese Waagen oder auch Handmessgeräte extrem ungenau und kaum zu gebrauchen. Ich verwende für die Bestimmung meines eigenen KFG auch nur den Caliper.Aber selbst beim Arzt oder in der Apo wird oft nur mit einem Handgerät oder einer Waage ein Wert "gemessen".Diese Geräte sind zwar besser/genauer als die günstige Haushaltsversion, aber immernoch sehr ungenau.

Der Caliper ist deshalb die einzig wirkliche Möglichkeit, wenn man einen relativ geneauen Wert ermitteln möchte. Nur dafür muss man korrekt messen können, was auch eine gewisse Übung erfordert.Das beste wäre eine BIA (Bio-Impedanz-Analyse), wenn man seinen Diäterfolg oder die Massezunahme exakt verfolgen möchte.Mobile Geräte kosten aber leider gute 2000€ und sind somit kein Thema für den Privatgebrauch.

Billiboy
Fachwissen = Erfahren

Ausgebildet
Ausgebildet

BodyCashPoints 4704

BeitragVerfasst am: 10.02.2008, 04:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

alles kalr, das hilft mir weiter:)

DerZaenker
Fachwissen = Profi

Administrator
Administrator

BodyCashPoints 26773

BeitragVerfasst am: 11.02.2008, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gut zu wissen, das ich mit dem Caliper also richtig lag. Das Wort Übung ist wohl etwas untertrieben manchmal werd ich dabei verrückt am besten ist die Messstellen dauerhaft an zu malen Sehr glücklich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Fragen zu unserer Sporternährung wie Anwendung, Dosierung .... Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Registrieren - Einlogen ohne Anzeigen Lesen und schreiben!

» Prozess gegen Pharmakonzerns Servier – Todbringende Schlankheitspillen  » Leben mit Diabetes  » Wissenswertes über Creatin  » Fibo 2012 - Letztmalig in Essen !  » Neue Produkte auf Body-Styling-Products.de  » Ausschluss von Hansa Fans - so richtig?  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik (Update)  » Basejumping  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik  » Weight Gainer “Mega Mass 4000″ von Joe Weider  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Gratis Programm zum Kalorienzählen Ka... Kevinst Fragen zu unserer Sporternährung wie Anwendung, Dosierung .... 15 02.03.2006, 01:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge körperfettgehalt und bauchmuskeln ok Trainingspläne für Fettabbau & Fettverbrennung 5 26.03.2005, 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erhaltungsbedarf - die besten wege es... RaZaMb Ernährung allgemein 0 20.02.2005, 13:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Körperfettgehalt kann nicht gemessen ... Cartman Fragen zum Training 10 10.08.2004, 11:10 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

phpBB

Modifikation by DerZaenker