| hilfe << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Ernährung allgemein
|
| Autor |
Nachricht |
|
emperrarhill Fachwissen = Anfänger Schüler

245
|
Verfasst am: 19.10.2009, 17:56 Titel: Lebensmittel-Liste |
|
|
Hi,
mich würde mal interessieren, was ihr von folgenden Lebensmitteln haltet:
Bananen, Streichwurst/pastete, "Obazda"(wer das kennt).
Was mich besonders interessieren würde: Ich versuche im Moment den kleinen Bauchspeck weg zu bekommen und habe mich daher gefragt ob Obazda/Streichwurst/pastete nich zu fett und Bananen nicht zu viel Zucker sind?oO
Ich mache mir immer den bekannten Shake aus nem halben Liter Milch, 1-2 Bananen und 250g Magerquark NACH dem Training?
Frage: Is das okay, oder is da zu viel Fett drin bzw. braucht der Körper nicht eher schneller Kohlenhydrate und DANN viel Eiweiß? oO |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Billiboy Fachwissen = Erfahren Ausgebildet

4704
|
Verfasst am: 21.10.2009, 16:19 Titel: |
|
|
Bananen: Nur direkt anch dem aufstehen und nach dem training, hast du richtig erkannt:zu viel zucker!
Streichwurst/pastete: Zuviel Fett geht GARNICHT!
"Obazda": kenn ich net...
AM besten kann ich dir helfen wenn du deine Daten(gewicht Größe Ernährung(was du wann ist) Trainingsplan und was sonst noch wichtig wäre) Mal hier rein stellst!
''Ich mache mir immer den bekannten Shake aus nem halben Liter Milch, 1-2 Bananen und 250g Magerquark NACH dem Training? ''
Nicht bös gemeint, aber der Shake ist scheiße anch dem training. Quark sit gut vorm schlafen gehen, Quark und das darin enthaltene Casein(proteinsorte) löst sich langsam auf, also gut für die ancht. nach dem training mus schnelles protein her! Also Solltest du dir whey Protein kaufen! Dazu dextrose oder Banane und wasser dazu! alles vermixen und du ahst den perfekten Post-Workout-Shake!
''Frage: Is das okay, oder is da zu viel Fett drin bzw. braucht der Körper nicht eher schneller Kohlenhydrate und DANN viel Eiweiß? oO''
Am aben dist fett ok, aber kein tierisches. Tagsüber LANGKETTIGE Kohlenhydrate und NUR anch dem Training schnnele KH. Eiweiß is immer gut!2-3g min pro KG körpergewicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
skinnyAl1987 Fachwissen = VollProfi 1 Lehrjahr

2654
|
Verfasst am: 16.12.2009, 11:56 Titel: |
|
|
| Billiboy hat Folgendes geschrieben: | | Bananen: Nur direkt anch dem aufstehen und nach dem training, hast du richtig erkannt:zu viel zucker! |
zum Früchstück ja, aber ich würde eher sagen VOR dem Training, da der Fruchtzucker den Insulinspiegel nicht so schnell ansteigen lässt (was nach dem Training wichtig ist)
nach dem Training sollte man wirklich auf "richtigen" Zucker (wie in Cornflakes oder Traubenzucker) wechseln |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DoGgy Fachwissen = VollProfi Meister

7179
|
Verfasst am: 16.12.2009, 16:25 Titel: |
|
|
nach dem training kommt ein KH/Protein Shake Verhältnis ( 50/50) gut
Bananen sind echt hammer vor dem training! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 17.12.2009, 17:40 Titel: |
|
|
| DoGgy hat Folgendes geschrieben: | nach dem training kommt ein KH/Protein Shake Verhältnis ( 50/50) gut
Bananen sind echt hammer vor dem training! |
Ich mach immer 40/70.
Das mit den Bananen stimmt aber!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
skinnyAl1987 Fachwissen = VollProfi 1 Lehrjahr

2654
|
Verfasst am: 25.12.2009, 22:49 Titel: |
|
|
also ich nehme nach dem training immer
20g Whey (schnell verdaulich)
10g Soja (schnell verdaulich, hohe Arginin-Werte, steigert die biologische Wertigkeit)
10g Casein (langsam verdaulich)
mind. 100g schnell verdauliche KH (hab mal weniger genommen, aber dann mal gelesen dass die KH direkt nach dem Training eher Muskeln aufbauen als Fett. Bei mir klappt das auch!)
in der Masse-Phase nehm ich auch noch 25ml BCAAs damit die Muskeln noch schneller versorgt sind. Das ist nämlich auch das Wichtigste, also Shake immer mit ins Studio nehmen und in der Umkleide reinhauen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 26.12.2009, 17:21 Titel: |
|
|
| Meiner meinung nach reicht Whey. |