| Hier ist mein Trainingsplan seit 26.01.2009 << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Trainingsplan OK? Training seit 6 Monaten! Kritik erwünscht
|
| Autor |
Nachricht |
|
Sporty2609 Fachwissen = Profi User des Monats

2873
|
Verfasst am: 17.02.2009, 15:21 Titel: Mein neuer Trainingsplan ab 23.02.2009 |
|
|
Hab den alten satt - brauch was neues - 4 Wochen reichen
Bin auf Eure Meinungen gespannt.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 18.02.2009, 02:00 Titel: |
|
|
Eine Antwort würde es mir/uns sicher leichter machen wenn Du deinen alten Trainingsplan mit anhängst und dein ziel deffinierst.
Rotiert dein Rytmus wöchentlich?
Die Wiederholungszahl von 4 Sätzen hier mal bezogen auf den Trizeps finde ich recht hoch, die Abstuffung von 15 Wiederholungen pro Satz auf 8 pro Satz lassen gemischte Zielsetzungen vermuten aber keine klaren Erkenntnisse gewinnen in meinen Augen |
|
| Nach oben |
|
 |
|

2873
|
Verfasst am: 18.02.2009, 11:08 Titel: |
|
|
Mein alter Trainingsplan ist hier:
http://www.body-styling-products.de/forum/viewtopic.php?p=58800
Die 15 Wdh sind nur bisschen zum aufwärmen.
Hab noch Latziehen aus dem Plan rausgeholt und mit Überzüge bei Trizeps meinte ich Trizepsdrücken über Kopf mit KH - wusste nicht wie es heißt
Gemischte Zielsetzung - nein - das denkst Du sicher wegen den 15 Wdh zu Beginn, aber das ist doch eigentlich gar nicht möglich oder irre ich mich?
Hatte auch überlegt einfach 3 Sätze á 8-10 Wdh zu machen, aber das wollte ich dann in dem nächsten Plan.
Habe mich jetzt auch entschlossen meinen alten Plan noch mindestens 2 aber höchstens 4 Wochen weiter zu machen - damit ich mindestens auf 8 Wochen komme.
Eigentlich wechsel ich so nach 8-10 Wochen meinen Plan - aber dieser nervt einfach nur - bringt aber auch was, also mache ich ihn noch weiter.
Mit sinkender Wdh Zahl soll natürlich das Gewicht steigen.
Wieso keine klaren Erkenntnisse?
Kenne ein paar die sehr erfolgreich mit diesem Prinzip trainieren und wollte es mal ausprobieren, ob es was für mich ist.
Finde auch 4 Übungen nicht "zu viel". Komme eigentlich ganz gut damit zurecht - der Trizeps ist im Vergleich zum Bizeps auch ein relativ großer Muskel - deshalb ja nur 3 Übungen beim Bizeps, was für diesen Muskel ja sicherlich auchsreicht.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|

26773
|
Verfasst am: 20.02.2009, 23:46 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Trizepsdrücken über Kopf mit KH | = Kurzhantel Kickbacks oder eben Kurzhanteldrücken über Kopf würd ich die nennen
| Zitat: | | Kenne ein paar die sehr erfolgreich mit diesem Prinzip trainieren und wollte es mal ausprobieren |
Das sollte ja nicht heissen das ich das geamte Konzept schlecht machen will nur jetzt mit deinem alten Trainingsplan ist ein Gesamtbild entstanden was nicht sinnlos erscheint. Daher die Frage wegen den 15 Wiederholungen und den 4er Sätzen.
Der Trizeps besteht aus drei Muskelköpfen und ist im Oberarm entschieden den grösste Muskel überhaupt. wenn Du alle 6 Wochen deinen Plan umstellst nehm ihn doch mal für 6 Wochen komplett raus, setz ihn dann wieder ein das bring oft guten "Bums" |
|
| Nach oben |
|
 |
|

2873
|
Verfasst am: 21.02.2009, 00:28 Titel: |
|
|
Uff 6 Wochen kein Trizeps - das ist ja fast so als würde man mir das Schulter oder Beintraining wegnehmen
Und dann ausgerechnet bei dem Prinzip, auf das ich mich so freue...
Hätte dann eher das Gefühl, dass sich in den 6 Wochen vieles wieder abbaut.
Durch den krassen Wechsel der Trainingsprinzipien will ich einfach neue Wachstumsreize setzen, damit sich der Körper ja nicht an irgendwas gewöhnt - danach stehen 3x8 aufm Plan. |
|
| Nach oben |
|
 |
|

26773
|
Verfasst am: 21.02.2009, 01:18 Titel: |
|
|
| Genau um die Wachstumsreize geht es mir ja auch, Du kannst ja auch rotieren mal probieren also einfach in den 6 Wochen nur 3 mal Trizeps setzen und 3 mal aussetzen dann hast Du gut Pause muss nur bei Brust etc. auf die Belastung des inneren und äusseren Trizeps achten das die Belstung zeitlich gut kommt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|

2873
|
Verfasst am: 21.02.2009, 03:38 Titel: |
|
|
Ich denke mal, dass es okay ist, denn Brust und Trizeps liegen paar Tage auseinander^^
Ich überleg mir das mal mim Trizeps
Danke!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|