| Crashdown - Bilder der Schulter << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Ektomorphe Körpertyp - Nach 6 Monaten Training...
|
| Autor |
Nachricht |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 11.01.2009, 23:31 Titel: |
|
|
Kennt einer eine Seite, wo es Bilder von Dehnübungen für alle Muskelpartien gibt? Weil wie dehne ich meine Schultern oder so?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 11.01.2009, 23:37 Titel: Hohlkreuz |
|
|
Also ein übelst schlimmes Hohlkreuz sieht aber anders aus, da sich ja der Bauch noch gar nicht nach vorner raus "wölbt" da habe ich schon anderes gesehen oder hast Du bedingt durch diese berreits Schmerzen?
Das mit den schultern sieht eher so aus als wenn Du nur extrem "locker" da stehst den irgendwie streckt sich ja dein hals auch schräg hoch .....
Eine Seite dazu kenn ich nicht aber die Übungen schon wenn darraus eine Fotoserie wird wär ich mir vollem Einsatz dabei. |
|
| Nach oben |
|
 |
|

6387
|
Verfasst am: 11.01.2009, 23:42 Titel: Re: Hohlkreuz |
|
|
| DerZaenker hat Folgendes geschrieben: | Also ein übelst schlimmes Hohlkreuz sieht aber anders aus, da sich ja der Bauch noch gar nicht nach vorner raus "wölbt" da habe ich schon anderes gesehen oder hast Du bedingt durch diese berreits Schmerzen?
Das mit den schultern sieht eher so aus als wenn Du nur extrem "locker" da stehst den irgendwie streckt sich ja dein hals auch schräg hoch .....
Eine Seite dazu kenn ich nicht aber die Übungen schon wenn darraus eine Fotoserie wird wär ich mir vollem Einsatz dabei. |
Jo stehe locker da, hab die Arme extra nach vorne, da man sonst den Rücken net so gut sieht. Schmerzen habe ich oft. Und die ungefähr hier:
Wie ist dein Kommentar mit der Fotoserie gemeint?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 13.01.2009, 01:01 Titel: |
|
|
Mhhh nun bist Du weder groß noch "alt" was die Schmerzen angeht. Hast Du schon in Erfahrung gebracht warauf die Schmerzen basieren?
Klar gibt es einige Trainingsübungen um das Kreuz gezielt zu stärken, aber ich bin da immer vorsichtig was Empfehlungen auf "Ferndiagnose" angeht das kann auch schnell nach hinten los gehen gerade in deinem alter.
| Zitat: | | Wie ist dein Kommentar mit der Fotoserie gemeint? |
Damit wollte ich sagen wollte eigentlich schon öfter mal eine Fotoserie oder Videoberichte veröffentlichen, weil Bilder mehr sagen als Tds. Worte egal ob die Übung nun Top ausgeführt ist oder nicht das müssen die Komments wieder "wet" machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|

6387
|
Verfasst am: 13.01.2009, 01:06 Titel: |
|
|
Ja, aber ich find einfach keine Übung, die den Bereich trainiert. Mit Hyperextions oder Kreuzheben, das geht immer auf den unteren Teil und zieht halt ein bisschen mit hoch. Aber ich such ne Übung, die genau den Teil trainiert. Der Doc hat ja schon gesagt, dass da, wo die Schmerzen sind, zu wenig Muskeln sind (wachstumsbedingt, weil manche Stellen am Rücken schneller wachsen als andere).
P.S. Zaenker, hab ich dir schon die Seite mit den GIF-Bildern zu den Übungen geschickt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommer Fachwissen = Anfänger Ausgebildet

1956
|
Verfasst am: 13.01.2009, 19:23 Titel: |
|
|
Ich habe ein Hohlkreuz und mein bauch steht auch raus
und ich wunder mich wieso der nicht weg geht
bei mir ist das so das der arsch rausguckt dann geht gehts wieder rein und dann kommen die schulterblätter (oberen rücken) wieder raus
wie eine welle nach oben |
|
| Nach oben |
|
 |
|

6387
|
Verfasst am: 13.01.2009, 21:34 Titel: |
|
|
Ja so hats bei mir auch ausgeschaut, bevor ich trainieren ging. Da war das wirklich schlimm Hast du auch Schmerzen?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommer Fachwissen = Anfänger Ausgebildet

1956
|
Verfasst am: 14.01.2009, 00:22 Titel: |
|
|