Bald ist 2009 erreicht

Mein Traingsplan - Wirklich effektiv?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
letzte 80 Einträge80 letzte Beiträge
RSS FEEDS aus dem ForumRSS FEED - Forum
RSS FEEDS aus dem BlogRSS FEED - Blog
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenPrivate Nachrichten
User MapWer wohnt wo? GEO Map
LesezeichenLesezeichen
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
Board Stats
Dein letzter Besuch war am:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24.05.2012, 04:43

Suchen 

Newsletter
Shop Angebote
Amino BCAA
BCAA´s
Anabole Steroide
800 Seiten Fachwissen
Glutamin Plus
Glutamin Plus
High Level Creatin 500g - Body Styling Products
Creatin 500 Gramm
Krea Alkalyn
Maximum Pump
MACA
New Trends
MASS XPlosion
anabole Formel
Mega Mass 4000
Mass Power Präperat
Protein 80
Protein 80
Proteinriegel
mit 40g Protein
Teston
Testobust
Weider Krea Genetic
The NEW Generation!
Go Speed Slow Stop
Haltet ihr Trainingsplan wirklich ein? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Mein aktueller Trainingsplan  
Autor Nachricht

XARDAS
Fachwissen = Anfänger

Schüler
Schüler

BodyCashPoints 165

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 11:40    Titel: Mein Traingsplan - Wirklich effektiv? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Trainingsgemeinde Smilie

Ich habe im Januar mit Krafttraining angefangen.
Zu Beginn machte ich für jede Muskelpartie eine Übung mit 3 Durchgängen und 15 Wiederholungen
Jetzt ab März wurde mein Traingsplan umgestellt auf Masseaufbau.
Die Trainer in meinem Fitnesstudio stellten mir folgenden Plan zusammen:

Bauchpresse

Brustpresse gerade
Brustpresse schräg
Butterfly

Schulterpresse
Schulterseitheben
Hanteltraining

Unterer Rücken
Oberer Rücken
Last Zug
Rudern

Beinpresse Multi
Beinbeugen
Beinstrecken

Kurzhantel Trizeps im Nacken
Bizeps Scotbank Langhantel
Bizeps Maschine
Trizeps Maschine

Je 3 Durchgänge

Im März und Mai waren es je 8 Wiederholungen
Seit 2 Wochen bin ich bei 6 Wiederholungen
Immer maximales Gewicht - die letzte Wiederholung war kaum noch zu schaffen.

Ich gehe Montags und Donnerstag ins Studio.
Öfter ist zurzeit nicht möglich
Als Nahrungsergänzung nehme ich Weightgainer 50/50 (Kohlenhydrate/Eiweiß)

Erfolge sind seit Januar nur minimal und bin von dem Plan nicht ganz überzeugt.
Wäre es nicht besser einen 2er Split zu erstellen?

Ich hab davor ~5 Jahre keinen Sport getrieben und bin momentan bei 182cm bei 62Kg

Wie ist eure Meinung dazu?
Sollten Fragen zu den Übungen vorhanden sein: Fragen, ich erkläre dann was ich meinte Smilie

mit freundlichen Grüßen
Xardas

orgi_nal_01
Fachwissen = Erfahren

Moderator
Moderator

BodyCashPoints 6387

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mit 6 Wdh gehst du aber auf Kraft, nicht auf Masse. Da solltest du schon bei deinen 8-10 Wdh. bleiben, wenn du Masse aufbauen willst. Auch ist mir folgendes nicht klar:
Zitat:
Kurzhantel Trizeps im Nacken
Bizeps Scotbank Langhantel
Bizeps Maschine
Trizeps Maschine

Wieso erst Trizeps, dann Bizeps und dann wieder Trizeps? Mach doch erst den einen Muskel fertig und dann den anderen.

Auch ist die ganze Aufteilung ein wenig unklar. Welche Muskeln werden an welchen Tagen trainiert?

Sonst vom Aufbau her finde ich den Plan nicht übel. Allerdings solltest du alle 6-8 Wochen die Geräte durchwechseln, oder eine Übung durch eine andere ersetzen. Wenn du seit Monaten mit immer den gleichen Geräten trainierst, wundert es mich nicht, dass nichts vorrangeht.

Wie siehts mit der Kraftsteigerung aus? Hat sich da was getan?

Wie schaut deine Ernährung aus?

lg

XARDAS
Fachwissen = Anfänger

Schüler
Schüler

BodyCashPoints 165

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Die Reihenfolge ist zufällig
Meißt mach ich zB. Bizeps und Trizeps an der Maschine im Wechsel
Das heisst: 1 Satz Trizeps, 1 Satz Bizeps, wieder Trizeps und so weiter
Grund: Zeit sparen.
Seh ich nicht einen Durchgang zu machen und dann auf dem Gerät warten bis zum nächsten Satz
Wenn ich mich immer mit den Übungen abwechsel (mach ich immer, auch zB. mit Rücken in Kombi mit Bauchtraining oder Schulter und Beine) spare ich an Zeit.
So komme ich auf insgesamt 1,5 Std pro Training

Mein Trainer sagte mir genau das Gegenteil: Wiederholungen verändern, Geräte beibehalten, wobei ich dies anzweifel - da ich immer das Gefühl hab nicht genug Anreiz zu haben, da ich mich mittlerweile nicht mehr so erschöpft und zufrieden nach dem Trainimng fühle.

Der komplette Plan wird Montags und Donnerstags gemacht.
Das heisst 2x in der Woche den gesamten Körper.

Gewichte erhöhe ich immer, sobald ich merke es geht zu leicht und. Oft ist dies aber nicht der Fall.
Ob sich wirklich meine Kraft steigert kann ich nicht sagen, entweder ich werde stärker oder schafe die Gewichtserhöhung auch so Smilie

Ernährung sieht wie folgt aus:
Morgens: Frische Haferflocken mit Sahne und Obst, manchmal auch mal Brot/Brötchen oder extra Obst
Mittags: Sehr unterschiedlich, meist deutsche Küche (Salat, Kartoffeln/Nudeln, Fleich, Soße) Zum Nachtisch immer ein Eiweiß/Kohlenhydrate Shake
Abends: Mal Brot/Toast, mal Gekochtes (ähnlich wie Mittags) oder Fast Food und Tiefkühlgerichte
Zwischendurch immer mal wieder Obst
Nach dem Training ein weiterer Shake

mit freundlichen Grüßen
Xardas

orgi_nal_01
Fachwissen = Erfahren

Moderator
Moderator

BodyCashPoints 6387

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der komplette Plan wird Montags und Donnerstags gemacht.
Das heisst 2x in der Woche den gesamten Körper.

Das würde ich net, ich hab genauso viel Übungen wie du, splitte aber auf 3 Trainingseinheiten. Heißt ich mach höchstens 2-3 Muskelgruppen in einem Training.

An einem Tag is das viel zu viel, kein Wunder, dass du abwechseln musst und trotzdem 1,5 Std. brauchst.

Bizeps und Trizeps kannst du gerne abwechselnd trainieren.

lg

XARDAS
Fachwissen = Anfänger

Schüler
Schüler

BodyCashPoints 165

BeitragVerfasst am: 26.05.2009, 23:07    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gerade Arme, Brust und Schultern sind mir besonders wichtig
Wenn ich splitte, würd ich die gern weiterhin 2x trainieren.
Aber die 3 Muzskelpartien sind schon der halbe Traingsplan Sehr glücklich
Ich bin, wie man an meinem Gewicht sieht, sehr schlank gebaut und will für meine ~60€ im Monat möglichst viel erreichen und ziehe das trainieren auch jedesmal fies durch, trainiere meißt bis zum totalen Muskelversagen.
Weitere Frage: Wie trainiert man Handgelenke, Waden und Finger?
Für die Waden stelle ich mich einer Kurzhantel in der Hand auf eine Kante und gehe auf und ab , 3x pro Fuß bis zum Versagen

Meine neuen Erkentnisse bis jetzt:
Auf einen 2er Split umsteigen. (öfter wie 2x in der Woche kann ich momtan nicht)
Mehr Wiederholungen

Gibt es weitere Verbesserungsvorschläge?
(Mein Ziel: Möglichst viel Masse aufbauen)

mit freundlichen Grüßen
Xardas

Dolobra
Fachwissen = Erfahren

3. Lehrjahr
3. Lehrjahr

BodyCashPoints 2659

BeitragVerfasst am: 27.05.2009, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie gesagt, wenn du Masse willst, musst du 8-12 Wiederholungen machen.

Wenn du nur zwei mal pro Woche kannst, aber Arme und Brust trotzdem 2x drankommen sollen, würde ich dir folgendes empfehlen:

Trainingseinheit 1:
Brust
Schultern
Bizeps/Trizeps
Beine
Bauch

Trainingseinheit 2:
Brust/Rücken
Schultern
Bizeps/Trizeps
Bauch

Immer 2 Übungen à 3 Sätze pro Muskel, bei Bauch mehr.

Ich würd aber auf jeden Fall versuchen 3 mal die Woche zu gehen, die TEs werden sonst einfach zu lang.

Ein ganz guter 3er Split meiner Meinung nach wäre:

TE1
Brust
Schultern
Trizeps
Bauch

TE2
Rücken
Bizeps
Beine
Bauch

TE3
Brust
Schultern
Bizeps/Trizeps

Hier könntest du auch bis zu 3 Übungen à 3 Sätze machen, bei Bauch wieder mehr.

Im übrigen würde ich dir empfehlen, mehr mit freien Hnateln zu machen, du trainierst ja fast nur an Maschinen.

Trainer geben einem aber oft fast reine Maschinenpläne, damit sie nicht so oft helfen müssen und die Verletzungsgefahr minimiert wird.

Frag einfach mal einen nach Freihantelübungen oder kuck im Internet, ich erziehl dmit bessere Resultate (außer bei Rücken, ohne Latziehen geht da bei mir fast gar nix).

XARDAS
Fachwissen = Anfänger

Schüler
Schüler

BodyCashPoints 165

BeitragVerfasst am: 03.06.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Smilie

hab mir soeben mit meinem Trainer einen Plan erstellt gestellt.
Werde den morgen ma testen und bei Bedarf noch ändern.

Ich mache erstmal einen 2er Splitt, später steige ich bei Zeit auf einen 3er Splitt um.

Hier der Plan:
Immer 3 Sätze mit je 12 Wiederholungen

Tag 1:
Brust: Bankdrücken
Bankdrücken schräg
KH schräg
Butterfly

Beine: Beinpresse
Beinstrecken
Beinbeugen
Waden (an der Beinpresse)

Bizeps: Langhantel an Scotbank
Curles am Turm
KH sitzend

Tag 2:
Schulter: Nackendrücken
Frontheben
Frontziehen
Seitheben (Maschine)

Rücken: Klimmzüge
Rudern frei
Latziehen
Ruderzug (Maschine)
CWS (unterer Rücken an der Maschine)
Oberer Rücken (Maschine)

Trizeps: T-Drücken
Überkopf Züge
Einzelcurles

Ist der Plan so okay?

Letzte Frage: Zurzeit nehm ich "Best Body - Volume Muscle Shake" ist daran was auszusetzen? Vllt. hat ja jemand einen Vergleich

Vielen Dak schonmal im vorraus! Smilie

mfg XARDAS

Dolobra
Fachwissen = Erfahren

3. Lehrjahr
3. Lehrjahr

BodyCashPoints 2659

BeitragVerfasst am: 04.06.2009, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmm, ziemlich voluminös, insbesondere für den Rücken.
Müsstest halt ausprobieren, wenn du nach zwei Drittel der Übungen komplett fertig bist und die restlichen nur noch halbherzig machst, würde ich über eine Verkürzung der Trainingseinheiten nachdenken.

Nie vergessen: Weniger ist oft mehr! Sehr glücklich Mit den Augen rollen

Außerdem würd ich vielleicht erst Bizeps und dann Beine machen, erst Rücken und dann Schultern.

Weil wenn deine Schultern platt sind, kannst du beim Rudern nicht mehr alles geben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Registrieren - Einlogen ohne Anzeigen Lesen und schreiben!

» Prozess gegen Pharmakonzerns Servier – Todbringende Schlankheitspillen  » Leben mit Diabetes  » Wissenswertes über Creatin  » Fibo 2012 - Letztmalig in Essen !  » Neue Produkte auf Body-Styling-Products.de  » Ausschluss von Hansa Fans - so richtig?  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik (Update)  » Basejumping  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik  » Weight Gainer “Mega Mass 4000″ von Joe Weider  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ist mein Training richtig oder eher f... Whitedragon19 Fragen zum Training 0 25.11.2011, 13:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hillfeee Need Traingsplan und Ernähru... crazyst0rm Rezepte und Tips für Bodybuilding, Muskelaufbau & Masseaufbau 1 08.05.2010, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Trainingsplan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!... sherm Die ersten Fragen von Euch 3 02.03.2010, 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge mein Trainingsplan ist okay? andlerc37 Fragen zum Training 1 28.02.2010, 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mein Trainingsplan, Eure Meinung Veritas Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau 12 10.02.2010, 17:50 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

phpBB

Modifikation by DerZaenker