| dringende Hilfe beim ersten Trainingsplan vom Fitnesscenter << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Übertraining ohne Muskelkater??
|
| Autor |
Nachricht |
|
Billiboy Fachwissen = Erfahren Ausgebildet

4704
|
Verfasst am: 13.03.2009, 22:06 Titel: Muskelkater nach rennen weg! |
|
|
Hi zusammen!
Meine frage: ich hab mittwoch heftig beine traineirt und demanch auchmuskelkater gehabt, bis heute!heute hatte ich schulsport und hab mir richtig gegeben beim basketball, trtz recht starkem muskelkater!und heute abend is der muskelkater so gut wie weg!
is das zufall oder woran liegt das?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 13.03.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Wetten morgen hast du ihn wieder? Is bei mir auch immer so.
lg
PS: Meine Beine tun auch kacke weh, habs gestern auch übertrieben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 20.03.2009, 20:09 Titel: |
|
|
Ich würde mir das so erklären, dass durch die Belastung der Beine durch den Schulsport die Muskeln mehr durchblutet wurden und deshalb die kleinen Risse schneller geschlossen werden konnten.
Bei nicht allzu starkem Muskelkater wird ja manchmal sogar empfohlen, die entsprechenden Muskeln zu beanspruchen, jetzt nicht zwei Stunden am Stück extrem hart, aber zumindest soweit, dass sie halt ein bisschen durchblutet werden.
Heiß baden hilft ja auch manchmal, schätze das liegt auch an der erhöhten Durchblutung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|

4704
|
Verfasst am: 23.03.2009, 00:22 Titel: |
|
|
echt?? hat da noch jmnd ne meinung dazu?
das mit dem heiss baden stimmt leider nciht...wenn dann kalt, nur dann wird stärker durblutet  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 23.03.2009, 00:37 Titel: |
|
|
Das mit warm baden soll aber gegen Muskelkater helfen. Wsl. auch wegen der Durchblutung. Oder wofür soll das sonst gut sein?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|

4704
|
Verfasst am: 23.03.2009, 22:39 Titel: |
|
|
weiss nur das kaltet wasser die durchblutung fördert und ggn muskelkater hilft  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DoGgy Fachwissen = VollProfi Meister

7179
|
Verfasst am: 25.03.2009, 16:12 Titel: |
|
|
| also bei warmem wasser enspannst du halt besser...ich denke das ist dann auch gut gegen muskelkater. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sporty2609 Fachwissen = Profi User des Monats

2873
|
Verfasst am: 25.03.2009, 17:46 Titel: |
|
|
Ich hatte sowas auch mal - nach Bauchtraining extremen Muskelkater gehabt über paar Tage, dann nochmal Crunches gemacht und der Muskelkater war weg... Wieso keine Ahnung, aber ich würde Dolobra mal zustimmen.
Die Durchblutung wird übrigens durch Wechselduschen angeregt... kalt, warm, kalt warm usw...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|