| Knacken beim Training << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Dehnen vor/nach dem Training
|
| Autor |
Nachricht |
|
Crazy-B Fachwissen = Anfänger Neues Mitglied

207
|
Verfasst am: 26.03.2009, 14:01 Titel: Muskelkater was tun und lassen? |
|
|
Ich wollte mal generell wissen was ich bei Muskelkater tun und was ich nicht tun sollte!
Ich habe nämlich im moment Muskelkater im Oberschenkel und wollte mal wissen ob es sinnvoll ist den Oberschenkel zu trainieren oder ob ich eher warten soll bis der Muskelkater vollständig weg ist?
Außerdem wollte ich wissen wenn ich Muskelkater im Oberschenkel habe Cardio-Training machen kann oder ob das nicht gut ist?
Und als letztes was kann man gegen Muskelkater generell machen? Also kann man irgendwas zur Vorbeugung machen oder im Nachhinein irgendwas machen kann damit er schneller weg geht.
Danke schonmal im vorraus! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
krabb Fachwissen = Erfahren Azubi

319
|
Verfasst am: 26.03.2009, 19:34 Titel: |
|
|
Lass alle Aktivitäten der Betreffenden Muskelgruppen sein,
kein Training und auch kein Cardio.
Warte bis der Muskelkater weg ist.
Wärme soll angeblich etwas helfen.
Gruß, k |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DoGgy Fachwissen = VollProfi Meister

7179
|
Verfasst am: 27.03.2009, 19:35 Titel: |
|
|
das ist nicht ganz richtig!
leichtes cardio ist völlig ok und hilfreich.weil dadruch die muskeln besser durchblutet werden(ähnlich wie bei warmen wasser wie du sagtest).
also kirschsaft ist gut.also wenn du schon muskelkater hast kannst du den mal probieren.
und wichtig wie du muskelkater vorbeugen kannst....den muskeln genug regenerationszeit und pausen gönnen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
walze Fachwissen = Anfänger Neues Mitglied

104
|
Verfasst am: 30.03.2009, 13:52 Titel: |
|
|
| Also ich habe gehört das Cardio bzw. Radfahren nach dem Beintraining den Muskelkater reduzieren soll. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DoGgy Fachwissen = VollProfi Meister

7179
|
Verfasst am: 31.03.2009, 00:06 Titel: |
|
|
das hab ich ja in anderen worten auch so ausgedrückt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
skinnyAl1987 Fachwissen = VollProfi 1 Lehrjahr

2654
|
Verfasst am: 12.06.2009, 16:15 Titel: |
|
|
| sehr gut gegen Muskelkater sind auch Dampfbäder oder Saunagänge...und natürlich ausreichend Schlaf |
|
| Nach oben |
|
 |
|
peanuts-buddy Fachwissen = Erfahren Abitur

278
|
Verfasst am: 13.06.2009, 10:48 Titel: |
|
|
| Also wenn du wirklich so schlimm muskelkater hast dass der bei der nächsten trainigseinheit immer noch da ist musst du ja am anfang stehn, weil ich kenn niemand der schon länger trainiert der mehr als ein tag danach leicht was merkt! ich hab damals einfach auf den kater drauftrainiert und dadurch war er weg dann und kommt auch nicht mehr so intensiv (liegt auch an der durchblutung). Ich denke nicht dass das am anfang schädlich ist für die spätere regeneration und zuwachs |
|
| Nach oben |
|
 |
|
skinnyAl1987 Fachwissen = VollProfi 1 Lehrjahr

2654
|
Verfasst am: 13.06.2009, 13:27 Titel: |
|
|
| also einen Muskelkater "wegtrainieren" is tödlich für den Aufbau!!! dann lieber erstmal ne Pause machen, bis bei Belastung nix mehr zu spüren ist vom Muskelkater!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|