| Ausgewogene Ernährung << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Brauch Hilfe bei meinem Ernährungsplan oder ist der ok?
|
| Autor |
Nachricht |
|
Kamikatze Fachwissen = Anfänger Schüler

229
|
Verfasst am: 11.01.2009, 22:18 Titel: Nüsse fettig ? |
|
|
Nüsse sind gesund und werden auch oft empfohlen, aber was du dir da täglich reinschaufelst, kann nicht mehr gut sein. Lies doch mal darüber etwas. Nüsse sind ja auch sehr fettig!
Edit: DerZaenker wusste nicht wie Du auf den Trichter mit den Nüssen kommst daher habe ich dich mal hier her verschoben *gelle* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 11.01.2009, 22:27 Titel: |
|
|
| Er hat doch Walnüsse geschrieben. Sind die auch fettig? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 11.01.2009, 23:44 Titel: |
|
|
Beitrag gelöscht! Beachtet die rechte dritter an bestehenden Texten!
Siehe Urheberrecht:
Zitate (kopierter Text) erlaubt Ja/Nein
lol den Text hab ich aber von ner anderen Seite. Also haben die den auch geklaut ^^
Zuletzt bearbeitet von orgi_nal_01 am 12.01.2009, 01:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kamikatze Fachwissen = Anfänger Schüler

229
|
Verfasst am: 12.01.2009, 00:36 Titel: |
|
|
Ja, ja, das Problem mit Studien ist leider immer, dass sie sehr einseitig sind. Es gibt so viele Wenn und Aber. So viele Lebensmittel schützen einen vor div. Krankheiten, aber verursachen auch welche. Ananas enthält Enzyme, die einen vor Krebs schützen sollen und sie sind auch gut bei Entzündungen. Ein Glas sollte man pro Tag soll gut für die Haut sein. Auch Wein, Schokolade, Milch etc. sind gesund, aber wenn man zu viel konsumiert, schaden sie.
| Zitat: | | Die meisten Nüsse haben einen Fettgehalt zwischen 35 und über 70 Prozent. So liefert eine halbe Tüte Haselnüsse (100 g) etwa genau so viel Fett wie sechs Esslöffel Butter (85 g). Mit 630 Kilokalorien entspricht dies dem empfohlenen Energiegehalt einer kompletten Hauptmahlzeit. Nussfett setzt sich allerdings zum großen Teil aus wertvollen ungesättigten Fettsäuren zusammen. Der hohe Fettgehalt hatte die Nüsse schon fast zu einem Schattendasein verurteilt, bis klinische Studien in den USA Hinweise auf ein reduziertes Herzinfarktrisiko bei Menschen mit erhöhtem Nussverzehr ergaben. Für Nussfans gilt deshalb die Empfehlung: Nussiges häufig, aber in Maßen genießen. |
Zitiert nachhttp://www.fachaerzte.com/nachrichten/erkaeltung/nuesse.htm, 11. Jänner 2009
Wenn ich viele Nüsse esse, vor allem Erdnüsse, merke ich ziemlich schnell, dass sich mein Gewicht verändert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
sunnyrain Fachwissen = Anfänger Schüler

41
|
Verfasst am: 12.01.2009, 11:30 Titel: |
|
|
| Ich weiß nur, dass Nüsse dick machen. Ob da nun Fette im Spiel sind, oder nicht (wahrscheinlich ja dann schon). Ich meine aber Haselnüsse. Bei Walnüssen weiß ich es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Crashdown Fachwissen = Erfahren Azubi

1402
|
Verfasst am: 12.01.2009, 20:35 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ich weiß nur, dass Nüsse dick machen. |
das hängt von der Masse ab die du isst;)
Hier und da mal ein paar Walnüsse sind gesund. Wenn man sich allerdings eine ganze Packung Wallnüsse hinterkippt dann wird man garantiert dick!
mfg crash |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 13.01.2009, 00:33 Titel: Nüsse |
|
|
Nicht den positven Effekt von Nüssen auf die -Lust vergessen egal obs dick macht  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DoGgy Fachwissen = VollProfi Meister

7179
|
Verfasst am: 13.01.2009, 11:47 Titel: |
|
|
| woran liegt das´? welche stoffe in der nuss sind dafür verantwortlich? |