| Ich bitte um Beratung! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> SchwesterHerz<3
|
| Autor |
Nachricht |
|
reinke.jens Fachwissen = Anfänger Azubi

623
|
Verfasst am: 03.03.2008, 15:56 Titel: Problem mit Quark :-( ?... |
|
|
Hey Leute, seitdem ich regelmäßig ordentlich was an Quark zu mir nehme, ist mir aufgefallen, dass in meinen Mundecken mehr Speichel ist und die eine ist schon kaputt ....
Dass das im Schlaf war hatte ich shcon öfters und dann hab ich tagsüber son Salz genommen -> Natrium chloratum D6 ... und denn lief nachts auch nicht mehr soviel Speichel^^ klingt ziehmlich komisch, naja jetzt isses mir halt wieder aufgefallen und ich könnte mir gut denken, dass das irgendwie mit dem ganzen Quark zusammenhängt ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 04.03.2008, 00:47 Titel: |
|
|
| Speichel läuft doch normalerweise durch die Reizung der Geschmacksnerven. Schon mal ein Mundwasser probiert? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
p4nther Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

1599
|
Verfasst am: 04.03.2008, 02:05 Titel: |
|
|
| Also Probleme mit Magerquark hatte ich auch noch nie! Davon sollte es also nicht kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Conan Fachwissen = VollProfi The King of the Board

4670
|
Verfasst am: 04.03.2008, 02:20 Titel: |
|
|
Milch (und somit auch Milchprodukte wie Quark) können den Speichelfluss anregen, was den meisten aber garnicht auffällt. Es kann sein, dass dein Speichelfluss recht stark reagiert. Aber es gibt schlimmeres  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Billiboy Fachwissen = Erfahren Ausgebildet

4704
|
Verfasst am: 04.03.2008, 03:08 Titel: |
|
|
passt hier jetzt bestimmt nicht, aber wuerd mich einfach mal intressieren was du, Conan, beruflich amchst!bin einfach beeindruckt ueber das wissen, weisst ja quasi ueber ALLES was mit dem menschlichen Koerper zu tun hat!!finds einfach nur beeindruckend, da ich selber in beacht ziehe nach meinem schulabschluss eine medizinische laufbahn einzuschlagen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|

623
|
Verfasst am: 04.03.2008, 08:16 Titel: |
|
|
Ähm ja, aber sobald ich Quark esse, merk ich das shcon gleich wieder in den Mundecken und ich habe kein Bock immer ne kaputte Mundecke zu haben^^ gibts auch was, was den Speicheslfluss hemmt?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Conan Fachwissen = VollProfi The King of the Board

4670
|
Verfasst am: 04.03.2008, 19:42 Titel: |
|
|
| Billiboy hat Folgendes geschrieben: | passt hier jetzt bestimmt nicht, aber wuerd mich einfach mal intressieren was du, Conan, beruflich amchst!bin einfach beeindruckt ueber das wissen, weisst ja quasi ueber ALLES was mit dem menschlichen Koerper zu tun hat!!finds einfach nur beeindruckend, da ich selber in beacht ziehe nach meinem schulabschluss eine medizinische laufbahn einzuschlagen  |
Ich hab Ernährungswissenschaft studiert und anschließend mehrere Trainerlizenzen gemacht
Pff was hemmt den Speichelfluss?
Da fällt mir spontan nur Rauchen oder Koffein ein (was aber kein Tipp sein soll ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|

623
|
Verfasst am: 07.03.2008, 21:00 Titel: |
|
|
lol stimmt, Kaffee hab ich auch schon länger nicht getrunken ...
Aber das mit dem Speichelfluss is wirklich ein scheiß Problem, denn ich hab kein Bock immer mit kaputten Mundecken rumzurennen und das kommt erst, seitdem ich ordentlich Quark reinschaufel und an den Trainingstagen bevor ich ins Bett geh mir nen Shake reinhau, denn mit viel Quark und nem Shake am Abend hab ich deutlich bessere Fortschritte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|