| Ist mein Training richtig oder eher falsch? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Gleichgewichtstraining
|
| Autor |
Nachricht |
|
Serabael Fachwissen = Anfänger Neues Mitglied

21
|
Verfasst am: 23.10.2011, 18:03 Titel: Probleme bei Bankdrücken |
|
|
Hallo Leute,
der Muskelaufbau geht meiner Meinung nach gut voran, jedoch schaffe ich es seit 3 Wochen nicht mehr, mich beim Bankdrücken zu steigern. Nicht nur das, ich muss auch von Satz zu Satz viel Gewicht runternehmen. So schauen meine Sätze vom letzten Mal aus:
1. Satz BD 6x 52 Kg
2. Satz BD 7x 46 Kg
3. + 4. Satz BD 6x 40 Kg
Wie ihr seht muss ich nach dem ersten Satz das Gewicht drastisch reduzieren, um noch akzeptable Wiederholungen leisten zu können. Was kann ich tun? Gleich mit niedrigerem Gewicht anfangen, bei dem ich dann wesentlich mehr Wdh. schaffe?
PS: BD ist meine erste Übung, danach folgen 4 Sätze SBD sowie 3 Sätze Fliegende KH. Ich trainiere die Brust 1x die Woche und beim Bankdrücken beteiligte Muskeln 4 Tage vorher.
Vielen Dank schon einmal für eure Anregungen!
Zuletzt bearbeitet von Serabael am 23.10.2011, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|

21
|
Verfasst am: 23.10.2011, 18:28 Titel: Re: Probleme bei Bankdrücken |
|
|
| -mistake- |
|
| Nach oben |
|
 |
|

21
|
Verfasst am: 25.10.2011, 21:22 Titel: |
|
|
Ist das Forum tot oder ist meine Frage zu dumm?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
deus.ex.machina Fachwissen = Erfahren Neues Mitglied

44
|
Verfasst am: 27.10.2011, 16:06 Titel: |
|
|
| Ich würde an deiner Stelle mal andere Übungen für die Brust machen anstatt Bankdrücken um neue Muskelreize zu finden. Wie Bankdrücken nur mit Hanteln anstatt mit Langhanteln. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nick Fachwissen = Profi Neues Mitglied

9
|
Verfasst am: 05.01.2012, 18:21 Titel: |
|
|
Dies ist ein völlig normal Zustand der Muskulatur.
Durch den Energiebedarf/ Verbrauch im ersten Satz kommt es immer zu Einbußen in Folgesätzen.
Wenn du gezielt dieses Phänomen verhindern möchtest musst du an die Vergrößerung deiner Energiereserven, sowie deine Kreatinphosphatregenerationszeit verkürzen.
Kommt aber immer darauf an, was dein Trainingsziel ist.
Hier kannst du mehr zum Thema nachlesen.
http://www.dr-gumpert.de/html/muskelaufbau.html
Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
JOJackson Fachwissen = Erfahren Neues Mitglied

29
|
Verfasst am: 02.03.2012, 12:59 Titel: |
|
|
| Ich würde auch mal Übung wechseln, also vielleicht auch mal mit Schrägbankdrücken anfangen und dann auch erst mit weniger Gewicht starten und dann immer höher gehen. Ein Trainingspartner wäre dafür empfehlenswert. Keine Sorge die Kraft kommt schon!! Geduld und Fleiß! |
|
| Nach oben |
|
 |
|