| Update << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Noctua Vorher/Nachher
|
| Autor |
Nachricht |
|
PrinceBoateng09 Fachwissen = Anfänger Neues Mitglied

142
|
Verfasst am: 02.02.2009, 18:45 Titel: Richtiges Definieren , aber wie? |
|
|
Hallo hab mal ein paar grundlegende Fragen zum Definieren der Muskeln ( vor allem sämtliche Bauch und Brustmuskel)
Wie sieht ein Trainingsplan aus?
Pyramidensätze oder 3 Sätze 10-12 WDH
Wie sieht es mit Ernährung aus?
Morgens Müsli mit Obst
Mittags Kohlenhydrate
Dann Trainieren
Und Abend die Proteine um in der Nacht fett abzubauen
Wie sieht es mit Cardio aus?
Sollte man viel oder wenig laufen?
Danke für eure Meinung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sporty2609 Fachwissen = Profi User des Monats

2873
|
Verfasst am: 02.02.2009, 22:49 Titel: |
|
|
Also meiner Meinung nach läuft das optimalerweise so ab:
Erstmal bedeutet Definieren eine Reduzierung des KFA und nicht wie man immer schön im Netz lesen kann "Mach viele Wdh, so um die 20 und dann definierst Du".
Definieren hat m.E. wenig mit Training zu tun - es muss natürlich etwas da sein, das defininiert werden kann, aber grundsätzlich gilt: Definiert wird in der Küche!
Morgens Müsli mit Obst ist gut, aber Du kannst da ruhig ein wenig variieren und auch schonmal Naturjoghurt mit Obst oder mit Müsli essen. Das kann man dann mit nem Löffel Honig (falls gewünscht) süßen. Vorallem sollten Haferflocken und Nüsse in einem guten Müsli sein. Aber das kann jeder anders sehen.
Mittags sollten zwar KH gegessen werden, aber wenn man zu viele KH isst, dann klappt das auch nicht mit dem KFA.
Putenfleisch oder Fisch sollte dabei sein, und dann entweder Kartoffeln, Basmatireis oder Vollkornnudeln, aber von den Beilagen jeweils nur eine gute Hand voll, satt essen sollte man sich mit Salat oder mit Gemüse.
Zwischen dieser Mahlzeit und dem Training sollten circa 2 Stunden liegen.
Abends isst man optimal eiweissreich.
zB 250g Quark mit Obst (da kann man auch das aus der Dose gut nehmen oder aus dem Tiefkühlregal) und mit nem Löffel Honig süßen.
Was Cardio angeht:
3-4 Mal in der Woche für etwa 45 Minuten sind vollkommen ausreichend, zu viel trainieren soll man so oder so nicht, weil sonst die Regeneration zu kurz kommt - das gilt auch fürs Laufen!
Wo man Körperfett verliert kann man nicht beeinflussen, da hat der Körper seinen ganz eigenen Plan - daher kann man auch nicht vorhersagen wo Du eger gut und wo Du eher schlecht definierst.
Ist eben alles eine Sache der Disziplin.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 04.02.2009, 01:38 Titel: |
|
|
@Sporty2609 hat wie man sieht Plan von der Sache von der Sie schreibt! Respekt!
Der Schwerpunkt sollte wie immer hier liegen | Zitat: | | Ist eben alles eine Sache der Disziplin |
Vielleicht sollte noch ergänzent gesagt werden 6 Malhzeiten sind der besseres Weg, als 3 Mahlzeiten, klar angedeutet hat das @Sporty2609 ja schon wollte nur mal Zahlen hinwerfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|

2873
|
Verfasst am: 04.02.2009, 15:32 Titel: |
|
|
Danke danke^^
Man tut was man kann
Ja das stimmt, klar gesagt habe ich es nicht - wobei ich auch aus eigener Erfahrung sagen muss, dass man ausprobieren muss, wie man besser klar kommt.
5-6 kleine Mahlzeiten alle 3 Stunde halten zwar den Insulinspiegel konstant, was ja eigentlich gut ist, aber ich komme damit überhaupt nicht klar und bleibe bei 3 Mahlzeiten - muss man alles mal ausprobiert haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|

26773
|
Verfasst am: 09.02.2009, 19:59 Titel: |
|
|
| Ja da hast Du recht jeder muss ja seinen eigenen Weg finden. Aber auf wieviel Kcal legst Du deineErnährung dabei fest? Oder fährst Du eher Low Carb? |
|
| Nach oben |
|
 |
|

2873
|
Verfasst am: 09.02.2009, 21:50 Titel: |
|
|
Ich esse eher Low Carb - meine Ernährung ist sehr eiweißlastig - eben bedingt durch unseren Sport.
Ich fühl mich auch wesentlich besser, wenn ich mehr Eiweiß esse - energiegelandener - hängt wohl auch mim Training zusammen?
Ich versuche nicht über meinen Grundumsatz zu essen ~1200-1500 kcal - aber am Wochenende fällt es mir dann doch schwer... Wir gehen am Wochenende gern zu unserem Lieblingschinesen - Buffet... Dabei ist dann der Rest der Woche sehr konsequent.
Es ist aber auch so, dass wenn man low carb isst sollte man 1 Mal in der Woche so nen Refeed-Day machen - damit der Stoffwechsel nicht runterfährt und dadurch die Fettverbrennung einschläft etc..
Wie ist es bei Dir bzw war es damals?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|

26773
|
Verfasst am: 18.02.2009, 00:30 Titel: |
|
|
Erst mal dickes sorry für die späte Antwort aber mir fehlt sometimes die Time. Aber lieber späte als nie.....
Wie verstehe ich | Zitat: | | "hängt wohl auch mim Training zusammen" | hier bezogen auf "mim"?
| Zitat: | | Wie ist es bei Dir bzw war es damals? |
Kommt drauf an was genau Du wissen möchtest also wir haben die verschiedensten "Kuren" gefahren von Low Carb, reine Protein-Diät bis extrem Carb Fahrten.
Mein grundumsatz lag bei gut 2300 kcal wobei ich als "Hardgainer" in "jungen" Jahren oft Schienen von 4500 bis 6000 kcal am tag gefahren habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|

2873
|
Verfasst am: 18.02.2009, 11:18 Titel: |
|
|
Kein Ding
mim = mit dem
War zu faul das auszuschreiben^^
Oh mein Gott 6000 kcal - na dann Scheint ja funktioniert zu haben - aber genau das meinte ich.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|