Bald ist 2009 erreicht

Richtiges Definieren , aber wie?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Fotogalerie für den Erfolgsnachweis

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
letzte 80 Einträge80 letzte Beiträge
RSS FEEDS aus dem ForumRSS FEED - Forum
RSS FEEDS aus dem BlogRSS FEED - Blog
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenPrivate Nachrichten
User MapWer wohnt wo? GEO Map
LesezeichenLesezeichen
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
Board Stats
Dein letzter Besuch war am:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24.05.2012, 17:34

Suchen 

Newsletter
Shop Angebote
Amino BCAA
BCAA´s
Anabole Steroide
800 Seiten Fachwissen
Glutamin Plus
Glutamin Plus
High Level Creatin 500g - Body Styling Products
Creatin 500 Gramm
Krea Alkalyn
Maximum Pump
MACA
New Trends
MASS XPlosion
anabole Formel
Mega Mass 4000
Mass Power Präperat
Protein 80
Protein 80
Proteinriegel
mit 40g Protein
Teston
Testobust
Weider Krea Genetic
The NEW Generation!
Go Speed Slow Stop
Update << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Noctua Vorher/Nachher  
Autor Nachricht

PrinceBoateng09
Fachwissen = Anfänger

Neues Mitglied
Neues Mitglied

BodyCashPoints 142

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 18:45    Titel: Richtiges Definieren , aber wie? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo hab mal ein paar grundlegende Fragen zum Definieren der Muskeln ( vor allem sämtliche Bauch und Brustmuskel)
Wie sieht ein Trainingsplan aus?
Pyramidensätze oder 3 Sätze 10-12 WDH
Wie sieht es mit Ernährung aus?
Morgens Müsli mit Obst
Mittags Kohlenhydrate
Dann Trainieren
Und Abend die Proteine um in der Nacht fett abzubauen
Wie sieht es mit Cardio aus?
Sollte man viel oder wenig laufen?

Danke für eure Meinung

Sporty2609
Fachwissen = Profi

User des Monats
User des Monats

BodyCashPoints 2873

BeitragVerfasst am: 02.02.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also meiner Meinung nach läuft das optimalerweise so ab:

Erstmal bedeutet Definieren eine Reduzierung des KFA und nicht wie man immer schön im Netz lesen kann "Mach viele Wdh, so um die 20 und dann definierst Du".

Definieren hat m.E. wenig mit Training zu tun - es muss natürlich etwas da sein, das defininiert werden kann, aber grundsätzlich gilt: Definiert wird in der Küche!

Morgens Müsli mit Obst ist gut, aber Du kannst da ruhig ein wenig variieren und auch schonmal Naturjoghurt mit Obst oder mit Müsli essen. Das kann man dann mit nem Löffel Honig (falls gewünscht) süßen. Vorallem sollten Haferflocken und Nüsse in einem guten Müsli sein. Aber das kann jeder anders sehen.

Mittags sollten zwar KH gegessen werden, aber wenn man zu viele KH isst, dann klappt das auch nicht mit dem KFA.
Putenfleisch oder Fisch sollte dabei sein, und dann entweder Kartoffeln, Basmatireis oder Vollkornnudeln, aber von den Beilagen jeweils nur eine gute Hand voll, satt essen sollte man sich mit Salat oder mit Gemüse.

Zwischen dieser Mahlzeit und dem Training sollten circa 2 Stunden liegen.

Abends isst man optimal eiweissreich.
zB 250g Quark mit Obst (da kann man auch das aus der Dose gut nehmen oder aus dem Tiefkühlregal) und mit nem Löffel Honig süßen.

Was Cardio angeht:
3-4 Mal in der Woche für etwa 45 Minuten sind vollkommen ausreichend, zu viel trainieren soll man so oder so nicht, weil sonst die Regeneration zu kurz kommt - das gilt auch fürs Laufen!

Wo man Körperfett verliert kann man nicht beeinflussen, da hat der Körper seinen ganz eigenen Plan - daher kann man auch nicht vorhersagen wo Du eger gut und wo Du eher schlecht definierst.

Ist eben alles eine Sache der Disziplin.

lg

DerZaenker
Fachwissen = Profi

Administrator
Administrator

BodyCashPoints 26773

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 01:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Sporty2609 hat wie man sieht Plan von der Sache von der Sie schreibt! Respekt!

Der Schwerpunkt sollte wie immer hier liegen
Zitat:
Ist eben alles eine Sache der Disziplin

Vielleicht sollte noch ergänzent gesagt werden 6 Malhzeiten sind der besseres Weg, als 3 Mahlzeiten, klar angedeutet hat das @Sporty2609 ja schon wollte nur mal Zahlen hinwerfen Sehr glücklich

Sporty2609
Fachwissen = Profi

User des Monats
User des Monats

BodyCashPoints 2873

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 15:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke danke^^ Verlegen

Man tut was man kann Winken

Ja das stimmt, klar gesagt habe ich es nicht - wobei ich auch aus eigener Erfahrung sagen muss, dass man ausprobieren muss, wie man besser klar kommt.

5-6 kleine Mahlzeiten alle 3 Stunde halten zwar den Insulinspiegel konstant, was ja eigentlich gut ist, aber ich komme damit überhaupt nicht klar und bleibe bei 3 Mahlzeiten - muss man alles mal ausprobiert haben.

DerZaenker
Fachwissen = Profi

Administrator
Administrator

BodyCashPoints 26773

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja da hast Du recht jeder muss ja seinen eigenen Weg finden. Aber auf wieviel Kcal legst Du deineErnährung dabei fest? Oder fährst Du eher Low Carb?

Sporty2609
Fachwissen = Profi

User des Monats
User des Monats

BodyCashPoints 2873

BeitragVerfasst am: 09.02.2009, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich esse eher Low Carb - meine Ernährung ist sehr eiweißlastig - eben bedingt durch unseren Sport.

Ich fühl mich auch wesentlich besser, wenn ich mehr Eiweiß esse - energiegelandener - hängt wohl auch mim Training zusammen?

Ich versuche nicht über meinen Grundumsatz zu essen ~1200-1500 kcal - aber am Wochenende fällt es mir dann doch schwer... Sehr glücklich Wir gehen am Wochenende gern zu unserem Lieblingschinesen - Buffet... Winken Dabei ist dann der Rest der Woche sehr konsequent.

Es ist aber auch so, dass wenn man low carb isst sollte man 1 Mal in der Woche so nen Refeed-Day machen - damit der Stoffwechsel nicht runterfährt und dadurch die Fettverbrennung einschläft etc..

Wie ist es bei Dir bzw war es damals?

lg

DerZaenker
Fachwissen = Profi

Administrator
Administrator

BodyCashPoints 26773

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erst mal dickes sorry für die späte Antwort aber mir fehlt sometimes die Time. Aber lieber späte als nie.....

Wie verstehe ich
Zitat:
"hängt wohl auch mim Training zusammen"
hier bezogen auf "mim"?

Zitat:
Wie ist es bei Dir bzw war es damals?

Kommt drauf an was genau Du wissen möchtest also wir haben die verschiedensten "Kuren" gefahren von Low Carb, reine Protein-Diät bis extrem Carb Fahrten.
Mein grundumsatz lag bei gut 2300 kcal wobei ich als "Hardgainer" in "jungen" Jahren oft Schienen von 4500 bis 6000 kcal am tag gefahren habe.

Sporty2609
Fachwissen = Profi

User des Monats
User des Monats

BodyCashPoints 2873

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Kein Ding Winken

mim = mit dem

War zu faul das auszuschreiben^^

Oh mein Gott 6000 kcal - na dann Winken Scheint ja funktioniert zu haben - aber genau das meinte ich.

lg
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Fotogalerie für den Erfolgsnachweis Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Registrieren - Einlogen ohne Anzeigen Lesen und schreiben!

» Prozess gegen Pharmakonzerns Servier – Todbringende Schlankheitspillen  » Leben mit Diabetes  » Wissenswertes über Creatin  » Fibo 2012 - Letztmalig in Essen !  » Neue Produkte auf Body-Styling-Products.de  » Ausschluss von Hansa Fans - so richtig?  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik (Update)  » Basejumping  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik  » Weight Gainer “Mega Mass 4000″ von Joe Weider  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge BRAUCHE DRINGEND einen Trainingsplan ... bärliii Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau 0 24.11.2010, 22:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fett abbauen , aber auch Muskel weite... Kenobi Die ersten Fragen von Euch 9 14.03.2010, 23:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge schneller stoffwechsel aber möchte... Blazzin Rezepte und Tips für Bodybuilding, Muskelaufbau & Masseaufbau 16 07.01.2010, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fett am Bauch nicht aber am Po abtrai... corado Fragen zum Training 4 29.10.2009, 16:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Richtiges Bankdrücken orgi_nal_01 Fragen zum Training 18 16.03.2009, 22:22 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

phpBB

Modifikation by DerZaenker