| Handtrainer << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Prooooblem
|
| Autor |
Nachricht |
|
sebbo Fachwissen = Anfänger Schüler

106
|
Verfasst am: 29.05.2009, 12:01 Titel: Schmerzen beim Training |
|
|
Hallo zusammen,
da ich ja noch relativ neu bin nochmal was zu mir:
ich trainiere erst seit Kurzem (dieser Monat).
Des Öfteren passiertes, dass nach einiger Zeit, während des Trainings meine Arme sehr sehr schwer werden und anfangen weh zu tun.
Dann schiebe ich oft ein zwei Übungen für die Beine ein, danach gehts wieder und ich kann meine Übungen fortfahren.
Heute, einen Tag nach dem Training merke ich von meinen Armen kaum etwas.
Trainiere ich mit zu hohen gewichten? Die Übungen führe ich (lt. Trainer) richtig aus.
Danke vorab  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 29.05.2009, 18:09 Titel: |
|
|
Was isst du vorher? Bei mir ist das nur so, wenn ich vorher nix richtiges gegessen habe. Da fühl ich mich dann auch lasch und sehr schnell ausgepowert.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 30.05.2009, 00:11 Titel: |
|
|
Du müsstest den Schmerz ein bisschen detailliuerter beschreiben, ich glaub ich hatte auch mal sowas.
Wenns nach ein paar andern Sätzen wieder geht ist doch ok, nur wenns gar nicht mehr geht wirds kritisch, ein bisschen ziehen ist ja ok.
Und im Zweifelsfall immer zum Arzt, der weiß alles!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|

106
|
Verfasst am: 03.06.2009, 09:24 Titel: |
|
|
Hallo,
danke für eure Antworten.
Das mit dem Essen variiert immer,
wenn ich früh genug zu Haus bin (bzw. später Trainieren gehe) esse ich vorm Training noch eine richtige Mahlzeit (Nudeln mit Gemüse + Pute o.ä).
Wenn ich direkt nach der Arbeit fahre bleibt es meißt bei Brot und/oder Haferflocken mit Milch/Magerquark/Joghurt.
@Dolobra: Es ist weniger ein ziehen, als das ich vielmehr das Gefühl habe meine Arme sind endlos schwer - als wenn sie mit Blut vollgepumpt wären.
Das tritt meißt nach Übungen auf, die mir sowieso schwer fallen.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 03.06.2009, 11:54 Titel: |
|
|
| sebbo hat Folgendes geschrieben: | | meine Arme sind endlos schwer - als wenn sie mit Blut vollgepumpt wären. |
Hmm, das ist doch gut, wenn die Arme mit Blut vollgepumpt sind...? |
|
| Nach oben |
|
 |
|

6387
|
Verfasst am: 03.06.2009, 16:52 Titel: |
|
|
Aah ich weiß vllt. was du meinst, bei mir war es am Anfang immer bei den Bizepsübungen. Auf einmal war mein Unterarm so "vollgepumpt", dass ich gemeint habe, er platzt gleich! Das war verdammt unangenehm, vor allem konnte ich dann auch nicht mehr richtig zudrücken. Mein Fehler war, dass ich keinen richtigen Aufwärmsatz gemacht, sondern gleich mit schweren Gewicht angefangen habe. Also vllt. ist das die Ursache? Erst den Muskel ein wenig aufwärmen, leichte Sätze mit weniger Gewicht und 1-2 Mal dehnen, bevor man an den richtigen Satz geht! Probiers mal aus .
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|

106
|
Verfasst am: 04.06.2009, 14:58 Titel: |
|
|
Danke für den Tipp. Das hört sich gut an. Ich lege meisst auch direkt los.
Vorm Training 10 - 15min laufen/fahrrad um allg. warm zu werden.
Den Muskel wirklich nochmal vorwärmen an den Geräten tu ich selten - ich werde es ausprobieren .
Danke und Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|

6387
|
Verfasst am: 04.06.2009, 21:13 Titel: |
|
|