| Seitenstechen << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Anfängerprobleme :(
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 22.04.2009, 12:07 Titel: Schultern zu Brust oder Rücken? |
|
|
Ich habe zwei Trainingsblocks, einen mit Rücken und Bizeps und einen mit Brust und Trizeps (Bauch und Beine trainiere ich gesondert).
Aber in welchem der beiden Blocks sollte man das Schultertraining machen?
Ich mache für den Rücken hauptsächlich Rudern, also auch hinteren Kopf des Deltoideus, aber beim Brusttraining wird ja auch der vordere Kopf mitbeansprucht, zB beim Bankdrücken oder Überzügen.
Wäre es unter Umständen sogar ratsam, beim Rückentag den hinteren und bei Brusttraining den seitlichen und vorderen Kopf zu trainieren?
Also ich weiß ja nicht...
Ihr vielleicht?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Illic Fachwissen = Anfänger 2. Lehrjahr

2473
|
Verfasst am: 22.04.2009, 18:22 Titel: Re: Schultern zu Brust oder Rücken? |
|
|
| Dolobra hat Folgendes geschrieben: | Ich habe zwei Trainingsblocks, einen mit Rücken und Bizeps und einen mit Brust und Trizeps (Bauch und Beine trainiere ich gesondert).
Aber in welchem der beiden Blocks sollte man das Schultertraining machen?
Ich mache für den Rücken hauptsächlich Rudern, also auch hinteren Kopf des Deltoideus, aber beim Brusttraining wird ja auch der vordere Kopf mitbeansprucht, zB beim Bankdrücken oder Überzügen.
Wäre es unter Umständen sogar ratsam, beim Rückentag den hinteren und bei Brusttraining den seitlichen und vorderen Kopf zu trainieren?
Also ich weiß ja nicht...
Ihr vielleicht?  |
ja so habe ich es auch schon eine zeitlang gemacht und es hat wunderbar geklappt! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 22.04.2009, 18:29 Titel: |
|
|
Ich mach Schultern bei Brust mit, weil ich durch Schulterdrücken ja auch mit aufn Trizeps geh. Und Rücken mach ich zusammen mit Bizeps. Also ich habs vorher andersrum gemacht, finds jetzt besser.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 22.04.2009, 21:43 Titel: |
|
|
Achso, mir fällt grade ein, was macht ihr eigentlich für den seitlichen Deltoideus?
Da würde mir nur LH-Schulterdrücken im Nacken und halt Seitheben einfallen.
Und ich hab noch von ner Übung für den hinteren Kopf gehört, da streckt man die Arme mit Hanteln nach hinten und hebt die dann immer mit gestreckten Armen nach oben, fast wie ne Art Frontheben, nur halt nach hinten und nicht über so ne große Strecke.
Kennt einer die Übung bzw. hat Erfahrungen damit? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DoGgy Fachwissen = VollProfi Meister

7179
|
Verfasst am: 23.04.2009, 01:10 Titel: |
|
|
du mit deinem arni avatar fragst so was
schon mal was von "Arnold Press" gehört?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
buddy_1990 Fachwissen = Erfahren Schüler

166
|
Verfasst am: 23.04.2009, 19:22 Titel: |
|
|
| Ich mach auch Schulter bei Brust mit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Billiboy Fachwissen = Erfahren Ausgebildet

4704
|
Verfasst am: 23.04.2009, 21:28 Titel: |
|
|
| wechselt ihr nie ab? neuer trainingsplan und so? ich hab schon alles durch: beine schultern, rücken schultern, brust schultern...usw |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 23.04.2009, 22:35 Titel: |
|
|
Ja hab ich am Anfang auch. Und jetzt weiß ich, dass ich mit meinem jetzigen TP am weitesten komme. Wenn das nicht mehr der Fall ist, stell ich ihn komplett neu um.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|