| Brauch mehr Power für Bundeswehr! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> "Getunter" Konzentrationscurl?
|
| Autor |
Nachricht |
|
Speedy_89 Neues Mitglied

5
|
Verfasst am: 04.01.2007, 17:29 Titel: Sixpack gesucht |
|
|
Ich bin Triathlet seit ca. 1,5 jahren
und ja ich möchte meinen Körper noch mehr Tunen
Könnt ihr mir helfen, habt ihr ideen wie ich durch bodybuilding nen Super Sixpack oder 8-pack bekomme???
Vielen dank
Speedy  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
chri$ Neues Mitglied

0
|
Verfasst am: 06.01.2007, 00:35 Titel: |
|
|
so scheisse ist die frage gar net
was ich bis jetzt gemerkt und gehört habe kriegt man mit sit ups nicht so leicht ein six pack, damit trainierst du nur kraft ausdauer aber die bauchmusklen wachsen nicht stark, wie bei anderen muskeln auch
schwere gewichte = musklen wachsen und werden größer
viele wiederholungen = kraft ausdauer, wodurch der musklen zwar auch wächst aber eben nicht so stark und nicht so schnell wie mit schweren gewichten
bräuchtest so ne bauchmaschine wo du auch mit gewichten trainieren kannst
und das wichtigste für bauchmuskeln, niedrige körperfettanteil
mit auch nur ein bischen speck am bauch wird man die muskeln nie so sehen wie dus gern hättest daher werd ich wohl nie ein six pack haben ich bin ein zu guter koch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
MassAttack Fachwissen = Erfahren Azubi

882
|
Verfasst am: 17.01.2007, 21:59 Titel: |
|
|
hey leuz..
also bei mir ist es so .. ich hab ein minimales sixpac wenn ich anspanne
ich betreibe allerdings krafttraining.. also hab quasi dicke oberarme und der oberkörper ist halt relativ stark ausgebaut..
ich hab auch n gaaanz kleines bisschen zu viel haut unterm bauchnabel .. die ich wegbekommen will ..
also ich mach zwar im fitness studio situps.. aba bis jez hatts noch nich viel wirkung gezeit.. ach ja.. hab ca 19% körperfett..
bin 1,84 m groß.. und wiege so ca 74 kg (17Jahre alt)
bei mir sieht mann das sixpac gescheit wenn ich die haut so.. unten bei den leisten ruterziehe.. dann sieht mann halt auch den untersten bauchmuskel gescheit..
weis jemand ncoh übungen oda tipps außer situps und bauchmaschiene ??
währ euch dankbar.. danke. .
tha mass |
|
| Nach oben |
|
 |
|
mo_greene Fachwissen = Anfänger 1 Lehrjahr

338
|
Verfasst am: 17.01.2007, 22:16 Titel: |
|
|
| ich denke 19% KFA sind deutlich zu viel für ein schönes 6pack |
|
| Nach oben |
|
 |
|

882
|
Verfasst am: 18.01.2007, 15:34 Titel: |
|
|
eben.. ^^ weis ich ja.. aber ich brauch die 17-18 % fürs training..
muss n bissl abnehmen.. aber hab so vor 2 monaten die ernährung umgestellt dass wird schon..
mfg tha mass |
|
| Nach oben |
|
 |
|

338
|
Verfasst am: 18.01.2007, 17:07 Titel: |
|
|
wieso brauchst du die 18-19% fürs training?
ich habe ca. 9% KFA und kann damit trainieren...im winter sind es so 11% vielleicht.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|

882
|
Verfasst am: 18.01.2007, 17:11 Titel: |
|
|
ähhmm.. ich weis nich wie du dann muskeln anlegen willst wissentschaftlich ist es erwiesen dass 16-18% körperfett ideal zum muskelaufbau sind sprich (POWER)
und dass unter 15% bedenklich sind und unter 10% lebensgefärdent..
n kumpel von mir hatt grad mal 16% uns aschaut aus wie n spargel also die haut liegt knalle an..
sein arzt hatt gesagt dass es noch bei ihm geht.. nur unter 10% wirds lebensbedrohlich .. hatt er gemeint
also 16 % schaun scho geil aus.. hätt ich auch gern.. aba dann wachsen die musklen nich so schnell..
frage nimmst du mittel gegen fett.. also quasi dass sich der körperfett anteil reduziert??
bzw abgesondert wird.. mfg tha mass |
|
| Nach oben |
|
 |
|

338
|
Verfasst am: 18.01.2007, 17:30 Titel: |
|
|
| Code: | | Der Körperfettanteil eines männlichen Profibodybuilders liegt während der Wettkampfsaison zum Vergleich bei ca. 5%. Als lebensnotwendig gilt für Männer ein Körperfettanteil zwischen 2 und 5 Prozent sowie für Frauen zwischen 10 und 13 Prozent. |
Quelle: Wikipedia.de
| Code: | Körperfett bei Männern in Prozentangaben
19-24 Jahre:
wenig: <10,8%
sehr gut: 10,8%
gut: 14,9%
mittel: 19,9%
schlecht: 23,3%
|
Quelle: Barmer.de
Also mal ganz ehrlich...ich bezweifle, dass unter 10% lebensgefährent ist. Ich habe mehrere Jahre Leistungssport gemacht und hatte ein KFA von 7%.
Nach den obigen Werten liege ich auf dem ideal KFA. Außerdem bin ich gerade mal 16 Jahre alt und lege hoffentlich in den nächsten Jahren noch ein bischen Masse drauf ...
Mittel gegen Fett nehme ich auch nicht!
Aber ich bezweifle, dass ich demnächst umfalle wegen einem KFA-Defizit!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|