Bald ist 2009 erreicht

Trainingsplan von orgi_nal_01

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
letzte 80 Einträge80 letzte Beiträge
RSS FEEDS aus dem ForumRSS FEED - Forum
RSS FEEDS aus dem BlogRSS FEED - Blog
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenPrivate Nachrichten
User MapWer wohnt wo? GEO Map
LesezeichenLesezeichen
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
Board Stats
Dein letzter Besuch war am:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 24.05.2012, 19:23

Suchen 

Newsletter
Shop Angebote
Amino BCAA
BCAA´s
Anabole Steroide
800 Seiten Fachwissen
Glutamin Plus
Glutamin Plus
High Level Creatin 500g - Body Styling Products
Creatin 500 Gramm
Krea Alkalyn
Maximum Pump
MACA
New Trends
MASS XPlosion
anabole Formel
Mega Mass 4000
Mass Power Präperat
Protein 80
Protein 80
Proteinriegel
mit 40g Protein
Teston
Testobust
Weider Krea Genetic
The NEW Generation!
Go Speed Slow Stop
Billiboys Trainingsplan! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Eure Meinung  
Autor Nachricht

orgi_nal_01
Fachwissen = Erfahren

Moderator
Moderator

BodyCashPoints 6387

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ah ich merk grad, Jogi-02 hat oben noch ne Frage gestellt. Kommt zwar etwas spät, aber hier mein TP z.Z. :

-Brust:
3x Bankdrücken mit je 10, 8, 4-6 Wdh.
3x Schrägbankdrücken mit je ,10,8,6 Wdh. oder negativ drücken
3x fliegende falchbank 15,12,10
3x Kabelzug kreuzweise mit je 12,10,10 Wdh.

-Bizeps:
4x Bizepsmaschiene mit je 15,12,10,10 Wdh. der erste zum aufwärmen
3x Kh Curls mit Eindrehen

TE 2:

-Schultern:
4x Seitheben mit je 15,10,10,8 Wdh.
3x Nackendrücken mit je 10,8,6 Wdh.
3x vorgebeugtes seitheben 12,10,8
3x shurgs mit KH 10,10,10

-Beine:
individuell, bin da noch am rumprobieren, trainier Beine erst seit kurzem ^^

TE 2:

-Rücken:

3x Hyperextensions für unteren Rücken
3x Hyperextions an der Maschiene für mittleren Rücken

4x Rudern frei vorgebeugt 15,10,8,6
3x kreuzheben frei 10,8,6
3x Latzug zur brust mit breitem Obergriff 10,10,8
1-2x Klimmzüge bis ich einfach nicht mehr kann
3x Reverse Flys 12,10,6-8

-Trizeps:
4x Armstrecken am hohen Block mit Obergriff (ein Aufwärmsatz) 15,12,12,10
3x Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel immer so ca. 10-15 (ich brenne den Muskel richtig aus, bis nix mehr geht)
3x Armstrecken am hohen Block mit Untergriff

Hat jemand evtl. Verbesserungsvorschläge? Ich weiß nicht recht, mein Trizeps lässt noch ein wenig zu wünschen übrig Geschockt

Hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen Jogi-02.

lg

Shit, merk grad, dass die Frage von Jogi über 4 Monate zurückliegt. Öhm Zaenker kannst du den Beitrag unter Trainingspläne verschieben? Damit das ganze net umsonst war -.- Weil ich das i-wie nicht gebacken krieg mit dem Verschieben. Danke schonmal.

DerZaenker
Fachwissen = Profi

Administrator
Administrator

BodyCashPoints 26773

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wo ist den der Bauch, Beine......?

Wie teilst DU die Einheiten auf zeitlich gesehen?

orgi_nal_01
Fachwissen = Erfahren

Moderator
Moderator

BodyCashPoints 6387

BeitragVerfasst am: 11.01.2009, 23:23    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Also Bauch ist so. Eig. hat man Arzt gesagt, dass man Bauch nur im Verhältniss 1:5 zu Rücken trainieren sollte. Also erst bei jedem 5. Rückentraining ein Bauchtraining machen. Da mein Rücken aber net besser wurde, ist mir das jetzt eig. auch wurscht. Wie bereits erwähnt, werde ich wegen meinem Rücken diese Woche zum Arzt gehen.

Meinen Bauch trainiere ich ca. jeden 2-3. Tag, also spontan, aber regelmäßig. Bauch je 2 Übungen, Crunches und Beinheben a 3 Sätze mit 12 Wdh.

Beine mache ich immer Kniebeugen, Beinpresse und Beinstrecken. Je 3 Sätze mit 15 Wdh. Für Waden je 2 Übungen, Beincurl am Gerät und Fersenheben am Gerät. Auch 15 Wdh.

Früher hab ich mein Training so durchgezogen:

Mo: TE1
Di: TE2
Mi: TE3
Do: Pause
Fr: TE1
Sa: TE2
...

Jetzt mach ich seit dem 2. Januar es so:

Mo: TE1
Di: Pause
Mi: TE2
Do: TE3
Fr: Pause
Sa: TE1
...

Manchmal lasse ich zwischen TE2 und TE3 auch einen Tag Pause. Also Pause kann auch Ausdauertraining sein, dass entscheide ich spontan. Ich hasse Ausdauertraining ^^.

Ahja ich mach ne Technik z.Z. um meinen Muskel richtig auszupowern. Bei meinem letzten Satz mach ich mit dem normalen Gewicht so viel Wdh. wie gehen, und dann wenn nix mehr geht, nehme ich Gewicht runter und gleich darauf mache ich wieder einen Satz bis nichts mehr geht. Das mach ich dann noch einmal.

Was haltet ihr von solchen Techniken? Bin grad am Probieren, fand die aber ziemlich cool.

lg

Sporty2609
Fachwissen = Profi

User des Monats
User des Monats

BodyCashPoints 2873

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 11:46    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ist zwar schon was her, aber ich sag einfach mal was zu.

Das was Du Technik nennst sind sog. Supersätze. Die sind ganz gut, um dem Muskel noch den letzten Rest zu geben. Kannst Du also ruhig weiter machen.

Für Dein Beintraining solltest Du schnelle einen geregelten Ablauf bekommen denn:

Beintraining ist wichtig, weil es scheisse aussieht wenn die Proportionen nicht mehr stimmen.
Beintraining ist wichtig, weil dies zu einem erhöhten Ausstoß von Testosteron führt.
Beintraining ist somit wichtig, um neue Wachstumsreize zu aktivieren!!

Also ran ans Beintraining^^ Ich weiß gar nicht, was ihr immer habt, ich trainier gerne Beine Sehr glücklich Und geh danach wie ein Schluck Wasser ausm Studio bzw wie ne Ente Winken

Was das Verhältnis zu 1:5 Bauch:Rücken angeht. Das habe ich persönlich noch nie gehört. Muss auch leider sagen, dass meistens Ärzte keine Ahnung von Krafttraining oder BB haben.
Was man allerdings beachten sollte ist, dass man Bauch nicht schwerer trainiert als seinen Rücken, denn dann kann es zu einer Fehlhaltung kommen, die man so schnell nicht mehr behoben bekommt.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Du Rücken und Schultern an einem Tag trainierst?
Da kann ich Dir nur meinen größten Respekt aussprechen, denn ich würde das nicht hinbekommen, zumindest nicht mit der Power, mit der ich an Schultern und Rücken rangehe.

Wichtig ist es immer wieder neue Trainingsreize zu setzen, so ca alle 10-12 Wochen (kann man ganz gut nach Gefühl machen) und vorallem ist es wichtig einen oder besser 2 kompetente Trainier zu haben oder dass Du selber genug Ahnung hast.

Leider musste ich in den letzten Jahren immer wieder die Erfahrung machen, dass die meisten Trainer, die so im Studio rumlaufen einfach gar keine Ahnung haben bzw reichlich wenig und mehr Schein als Sein sind.
Entweder versuchen sie einem irgendetwas einzureden, was im Endeffekt schädlich für Deinen Körper ist (wo Du dann auch noch genau weißt, dass es nicht stimmt, wie sie Dir versuchen weiß zu machen) oder sie machen immer und immer und immer die Pläne nach dem selben Prinzip. Und genau da liegt meistens die Schwächen. Es werden dann die Übungen variiert und natürlich auch das Gewicht. Aber die Anzahl der Sätze und Wiederholungen bleibt immer gleich - und das sind meistens nur 3.

Dabei wäre es doch gar nicht mal so verkehrt einfach ein ordentliches Pyramidentraining oder ein Hypertrophietraining zu absolvieren.

Meistens sieht man in den Studios immer das selbe Prinzip:
Alte Leute 15-20 Wdh., Männder 8-10 Wdh., und Frauen, wenn sie überhaupt Krafttraining machen werden, wenn man die Trainer nicht persönlich kennt, so behandelt wie die alten Leute.

Immer das selbe sture Prinzip.

Ich habe einige Fitness Studios ausprobiert und habe mir auch einige andere angeschaut.

Deshalb kann ich nur sagen:

Entweder ihr habt Glück, oder informiert Euch und macht Euren Plan selber und zwar immer wechselnd.

Dazu fällt mir ein:
Findet ihr es nicht auch immer sehr amüsant, wenn man Leute beobachtet, die einfach nur total unsauber trainieren? Sehr glücklich

Mitchy
Fachwissen = Erfahren

Azubi
Azubi

BodyCashPoints 925

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Findet ihr es nicht auch immer sehr amüsant, wenn man Leute beobachtet, die einfach nur total unsauber trainieren?

Ging mir am Anfang so, aber mitlerweile ignoriere ich die Typen einfach nur noch. Im Netzt ist ein gutes Beispiel wenn Du länger dabei bist wirst Du bemerken das auch oft Herr/Frau Schlau Schlau meint Fragen zu stellen die eine Antwort finden und dann aber nicht ein Stück weit etwas an dem Verhalten derer ändert, weil der Kumpel oder der tolle 0/8/15 Studio Trainer das ja gesagt hat.

Sporty2609
Fachwissen = Profi

User des Monats
User des Monats

BodyCashPoints 2873

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Im Netzt ist ein gutes Beispiel wenn Du länger dabei bist wirst Du bemerken das auch oft Herr/Frau Schlau Schlau meint Fragen zu stellen die eine Antwort finden und dann aber nicht ein Stück weit etwas an dem Verhalten derer ändert, weil der Kumpel oder der tolle 0/8/15 Studio Trainer das ja gesagt hat.

Ja, das kenne ich - ich war lange Zeit in anderen Foren tätig, da waren aber nur Frauen Winken Und da ist es so ziemlich genau das Selbe - aber da hab ich auch keine Lust mir immer die Finger wund zu tippen.

Mir ist jetzt auch schon ein paar Mal aufgefallen, dass es hier Fragen gibt, die schon 1 1/2 Jahre zurückliegen, auf die einfach nicht mehr geantwortet wurde, wobei ich auch dazu sagen muss, dass, wenn man einmal google benutzen würde man die Antworten auf die Fragen auch ganz schnell selber findet.

Außerdem kann man anhand der Fragen dann auch meistens ganz gut abschätzen wie kompetent der jeweilige Trainier ist - schon traurig manchmal, dass es Leute gibt, die sich Trainer schimpfen dürfen, obwohl sie einem nach dem "ich mach Dich kaputt-Prinzip" trainieren.

Einer meiner Trainier saß zB mal im Rollstuhl, weil er als Ringer falsch trainiert worden ist - einfach nur zu herbe.

Deshalb ist es gut, dass es solche oder ähnliche Foren wie dieses gibt, wo kompetente ihr Fachwissen publizieren, damit solche oben genannte Dinge nicht passieren.

lg

DoGgy
Fachwissen = VollProfi

Meister
Meister

BodyCashPoints 7179

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

yoa ich hab mich auch nie auf einen Trainer verlassen.Ich hab mit Kollegen die schon ne menge erfahrung haben meine TPs zusammen gestellt.Wissen eign e ich mir auch oft über solche foren an.

richtig gute trainer gibt es selten,die meisten machen das nur so nebenher und haben dabei andere sachen im kopf,meine erfahrung

Sporty2609
Fachwissen = Profi

User des Monats
User des Monats

BodyCashPoints 2873

BeitragVerfasst am: 28.01.2009, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
richtig gute trainer gibt es selten,die meisten machen das nur so nebenher und haben dabei andere sachen im kopf,meine erfahrung

Stimme ich voll und ganz zu.

Unsereiner braucht sich auch keine Sorgen machen, ob man nun gutes oder schlechtes erzählt bekommt - wir können ja unterscheiden.

Nur mir tun dann immer die Leute leid, die keine Ahnung haben und ihrem Trainer dann vertrauen - weil er ist ja der Trainer und er muss es ja wissen - wenn nicht er, wer dann...?!

Kann man nur mitm Kopf schütteln^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Registrieren - Einlogen ohne Anzeigen Lesen und schreiben!

» Prozess gegen Pharmakonzerns Servier – Todbringende Schlankheitspillen  » Leben mit Diabetes  » Wissenswertes über Creatin  » Fibo 2012 - Letztmalig in Essen !  » Neue Produkte auf Body-Styling-Products.de  » Ausschluss von Hansa Fans - so richtig?  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik (Update)  » Basejumping  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik  » Weight Gainer “Mega Mass 4000″ von Joe Weider  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Breiter werden, zu dick? Trainingspla... Flod0 Rezepte und Tips für Bodybuilding, Muskelaufbau & Masseaufbau 0 12.05.2012, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingsplan Kraftausdauer erstellen dhexchen Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau 0 20.02.2012, 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingsplan Blinded Colony Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau 0 06.10.2011, 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trainingsplan hilfe Fuzza Trainingspläne für Bodybuilding & Muskelaufbau 1 02.08.2011, 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anfänger sucht Tipps / Trainingsplan ... Tiu Fragen zum Training 0 04.06.2011, 01:42 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

phpBB

Modifikation by DerZaenker