| Such nach Übungsbildern << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Brezen vor dem Training?
|
| Wie oft Trainiert ihr einen Muskel in der Woche? |
| Ein mal |
|
60% |
[ 6 ] |
| Zwei mal |
|
40% |
[ 4 ] |
| Drei Mal |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 10 |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 27.05.2009, 11:50 Titel: Wie oft einen Muskel pro Woche? |
|
|
Ich überlege, von einem 3er auf einen 4er-Split umzustellen, allerdings mache ich mir Sorgen, dass dann die Muskeln nur noch einmal pro Woche belastet werden würden. Reicht das eurer Meinung nach aus?
Wie macht ihr das denn?
Bis jetzt kam eigentlich jeder Muskel zweimal die Woche dran, ich will aber die Intensität erhöhen und das ist mir bei ca. 3 Muskeln pro TE nicht wirklich möglich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Billiboy Fachwissen = Erfahren Ausgebildet

4704
|
Verfasst am: 27.05.2009, 15:11 Titel: |
|
|
ich hab bis vor kurzem jeden muskel 2mal pro woche trainiert!und das 9 monate lang! trainier jetzt seit nem monat jedenmuskel nureinmal pro woche!
muss sagen beides hat seine reize!man sollte abwechseln!
nur wichtig ist: wenn man jedenmuskel2mal die woche trainiert muss man stark auf den splitt achten damit man gewisse muskeln nicht überfordert!
anedrsrumm muss man wenn man jeden muskel nur einmal die woche macht muss man jeden muskel rannnehmen bis zum geht nicht mehr!
so wars bei mir
aber ob man jetzt einmal oder 2mal trainiert ist warscheinlich nicht entscheident, kann man zumindest nicht für alle sagen!
denk abwechseln ist am besten!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Illic Fachwissen = Anfänger 2. Lehrjahr

2473
|
Verfasst am: 28.05.2009, 01:51 Titel: |
|
|
| wie schon oft erwähnt kannst du das nicht pauschal bewerten sondern musst es durch eigene versuche selbst herausfinden! ich persönlich fahre mit jeden muskel nur einmal pro woche am besten in sachen frortschritte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 30.05.2009, 00:15 Titel: |
|
|
| Ich glaub ich mach das jetzt mal ne Weile um die Muskeln zu schocken. Mal sehen was passiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
skinnyAl1987 Fachwissen = VollProfi 1 Lehrjahr

2654
|
Verfasst am: 12.06.2009, 17:07 Titel: |
|
|
Wenn man ein sehr umfangreiches und intensives Krafttraining macht (so über 10 Sätze pro Muskel), dann brauchen die Muskeln sogar eine ganze Woche zum Regenerieren!
Wenn's ein "normales" Training ist (unter 10 Sätzen pro Muskel), dann kann man den Muskel durchaus zweimal in der Woche trainieren ohne ins Übertraining zu kommen...
AUSNAHME: Bauch, Waden und Unterarme - die soll man 2-3 Mal in der Woche trainieren, da sie viele schnellzuckenden Muskelfasern besitzen und somit schwieriger überlastet werden und sich auch schneller regenerieren! |
|
| Nach oben |
|
 |
|