| Zu viel Eiweiß schädlich? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Mein Ernährungsplan "Plan"
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 29.12.2007, 21:13 Titel: Wie schädlich ist Rauchen? |
|
|
Ich weiß, das passt hier eigentlich nicht so rein zu Ernährung aber ich wüsste nicht wo ich das sonst hinschreiben sollte...
Also meine Frage ist ob, und wenn ja wie schädlich Rauchen für die Muskeln ist. Das es schlecht für die Ausdauer ist, ist ja hinlänglich bekannt, aber ich habe mal gehört das Rauchen sehr schnell Muskeln abbaut.
Ist da was dran?
Ich bin gespannt auf eure Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 30.12.2007, 21:37 Titel: |
|
|
| Na ja alles zum Thema kann ich nicht sagen, sicher ist allerdings das durch das Rauchen die Gefaesse verengt werden und somit zum erste weniger Sauerstoff transportiert wird und der Stoffwechsel und Energiezufuhr drunter leiden. Rauchen ansich baut keine Muskeln ab, aber dadurch fuerst de meist weniger Nahrung zu und es wird noch mehr davon verstoffwechselt und dadurch nimmst de dann ab, vom rauchen an sich nicht..... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
p4nther Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

1599
|
Verfasst am: 30.12.2007, 22:26 Titel: |
|
|
dem stimme ich zu  |
|
| Nach oben |
|
 |
|

2659
|
Verfasst am: 15.01.2008, 16:07 Titel: |
|
|
| ist das dann nicht bei der Definition eher nützlich, wenn weniger Nahrung "verbraucht" wird? |
|
| Nach oben |
|
 |
|

26773
|
Verfasst am: 15.01.2008, 17:34 Titel: |
|
|
Sorry aber da versteh ich grad nicht was Du meinst? Welche Deffinition und was währe wo nützlich?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|

2659
|
Verfasst am: 16.01.2008, 12:05 Titel: |
|
|
Na, ich meine wenn man Definition macht, dann ist das doch vorteilhaft, wenn nicht di ganze Nahrung (bzw das Fett) dem Kreislauf zugeführt wird. So verhindert man dann, dass Fettpolster angesetzt werden, obwohl man evtl Fett gegessen hat.
Wenn ich das falsch verstanden habe, dann sorry...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|

26773
|
Verfasst am: 17.01.2008, 16:57 Titel: Wie schädlich ist Rauchen |
|
|
Also wenn das so einfach wäre dann würde mit Sicherheit bei Identität empfohlen werden doch mal eine Zigarette dazu zu rauchen, statt einen Apfel zu essen oder? nein nein der Punkt ist einfach dass das Nikotin die Gefäße verengt und somit den Stoffwechsel natürlich behindert. Man hört ja auch immer wieder das wenn Leute aufhören mit Rauchern das diese dick werden, aber das liegt eigentlich daran, zumindest meiner Erfahrung nach an der Gewohnheit etwas in die Hand zu haben ist das Kippchen weg kommt das Schokoladchen ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|