| Massezunahme ohne Fitnessstudio?! << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Weight Gainer selber mixen ... wie? mit was?
|
| Autor |
Nachricht |
|
Graf-Zahl Fachwissen = Anfänger Neues Mitglied

40
|
Verfasst am: 18.11.2007, 19:38 Titel: wieso kaufen... |
|
|
hi,
alsooooo frage:
welchen großen vorteil haben teure (find ich) weight gainer
gegenüber
selbstgemachten [alá
Haferflocken 2/3
Cornflakes (ohne zucker!!! )
Magerquark
Banane
Milch 0,3% Fett (hat kohlenhydrate(80%)und ca 20 % eiweisantei)] ) ?
weil letzteres steht ja schließlich alles überall in der küche rum und müsst ich auch nichts für zahlen...
also haben die gekauften irgendeinen mega-vorteil, sodass ich da trotzdem viel geld reinstecken sollte?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
MassAttack Fachwissen = Erfahren Azubi

882
|
Verfasst am: 18.11.2007, 20:15 Titel: |
|
|
waightgainer in pulverform ist nur praktischer als dauernd banane haferflocken usw zusammenzumixen .. das ist halt einfacher wenn du beim arbeiten bist oder so .. aber sonst ist es eigentlich nicht notwendig...
fazit : für die bequemen ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Graf-Zahl Fachwissen = Anfänger Neues Mitglied

40
|
Verfasst am: 18.11.2007, 20:33 Titel: |
|
|
hmm oke, wenn es keinen großen unterschied macht, sondern nur praktischer ist,
dann werd ich das wohl erstmal alles selber machen
danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
MC Fly Fachwissen = Anfänger Schüler

396
|
Verfasst am: 01.02.2008, 23:39 Titel: |
|
|
| ich denke, dass es bestimmt einen unterschied gibt...so bin ich mir also überzeugt, dass bei weight gainern einfach die konkreten "massezuwachs" stoffe enthalten sind! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 02.02.2008, 14:28 Titel: Weight Gainer |
|
|
Beim Weight Gainer geht es in erste Linie um die Kohlenhydrate also Energie. Das sind die Hauptstoffe die den Massezuachs ankurbeln sollen durch eine Überdeckung des Gesamtumsatzes an Energie. Zeitgleich werde Kohlenhydrate in der Leber und in der Muskelatur gespeichert was zu einem pralleren Aussehen führt und zu mehr Gewicht.
Der Proteinanteil im Weihgt Gainer ist eher als positiver "Nebeneffekt" zu sehen da Proteine nun mal immer die Basis des Muskelaufbaues sind, bei den Proteinen sollte der Bestandteil optimaler weise bei etwa 20-25% liegen um bei einer 80-100 Gramm Portion Weight Gainer pro Mahlzeit auf die Proteinmenge von etwa 30 Gramm pro Portion zu kommen. Natürlich sollten die Proteinquellen auch nicht gerade aus einer Proteinquelle stammen.
Ansonsten sind in einem Weight Gainer keine wie @MC Fly sagte | Zitat: | | dass bei weight gainern einfach die konkreten "massezuwachs" stoffe enthalten sind! | solcher Stoffe enthalten.
Der entscheidene Unterschied zu Weihgt Gainer und Weight Gainer ist die Qualität der Kohlenhydratlängen und somit der Qualität.
Ein guter Weight Gainer enthält einen sauberen Mix aus kurz mittel und langkettrigen Kohlenhydraten wobei die langen zu bevorzugen sind und am meisten vorliegen sollten. Ein typischer "billig" Weight Gainer erhält einen offensichtlich "guten" Brennwert in Form von Kcal durch einen hohen Anteil von Einfachzucker z.B. Dextrose oder Haushaltszucker, das ist erheblich preiswerter in der Produktion ganz im Gegenteil zu langen Kohlenhydraten den Vielfachzuckerarten.
Ansonsten ist der Sinn und Zweck eines Weight Gainers eben die Energie zu zu führen die man mit der täglichen normalen Ernährung nicht zu sich nehmen kann, es stellt teilweise schon ein Problem dar einen Kcal Bedarf von 3500 oder mehr täglich zu erreichen, da macht die Anwendung von Weight Gainer das leben wirklich viel leichter, besonders für Hardgainer ist das sehr empfehlenswert seine Nahrung mit Einsatz dieses Produktes zu ergänzen. Solange die Qualität stimmt was ich ja berreits erwähnt hatte.
Zum Thema Kohlenhydrate hatte wir gerade hier etwas geschrieben und sind auf die einzelnen Gruppen der Kohlenhydrate mal tiefer ein gegangen.
Kohlenhydratgruppen - verschiedene Kohlenhydrate
Ansonsten einfach mal ins Lexikon einen Blick rein werfen:
Kohlenhydrate - Lexikon Buchstabe <k>
Weight Gainer- Buchstabe <w> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
MC Fly Fachwissen = Anfänger Schüler

396
|
Verfasst am: 05.02.2008, 17:08 Titel: |
|
|
| dann möchte ich mich für meine fehlinformation entschuldigen..aber es war ja nur ein vermutung! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
kai-14 Fachwissen = Anfänger Schüler

267
|
Verfasst am: 05.02.2008, 23:31 Titel: ... |
|
|
Haferflocken 2/3 (ist der wichtigste bestandteil) = Lange kohlenhydrate
Cornflakes(ohne zucker!!! ) = mittlere kohlenhydrate
Magerquark = hoher eiweisanteil
Banane = kurze kohlenhydrate + bananengeschmack ^^
Milch 0,3% Fett... eine weitere eiweisquelle
kann mir jemand sagen wie viel ich davon genau zugeben muss wie viele bananen und so weiter wie viel magerquark
hoffe auf rückmeldung danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|