| Brauch Hilfe bei meinem Ernährungsplan oder ist der ok? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Creatin absetzen
|
| Autor |
Nachricht |
|
FitnessPaar Schüler

108
|
Verfasst am: 01.08.2008, 16:06 Titel: Wieviel Fett kann ich pro Tag Essen? |
|
|
Hallo Sportfreunde,
ich trainiere schon seit über 1 Jahr jede Woche 3 Mal (Fitness) und versuche mich gut zu ernähren. Was mich sehr interessieren würde wieviel Gramm Fett ich an einem Tag zu mir nehmen darf.. auch an Tagen wo ich nicht Trainiere um nicht mehr Fett aufzubauen?
Ich bin 22, 172cm, 70Kg (Wunschgewicht 80-82 Kilo definiert)
1 mal die Woche Jogge ich noch gerne 45min-60min wießt ihr ungefähr wieviel Gramm fett ich dann dabei verbrenne?
Mit der Zeit hat sich bei mir so ein Tick im Kopf entwickelt das ich immer auf die Verpackungen schauen muss wieviel Fett, Eiweiß etc. was hat naja und dann fang ich an zu rechnen.. beim Arzt habe ich mal irgendwo gelesen das ein Erwachsener Körper nicht mehr als 80Gramm fett am Tag zu sich nehmen darf.
Viele Grüße
Mad |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DoGgy Fachwissen = VollProfi Meister

7179
|
Verfasst am: 07.08.2008, 03:09 Titel: |
|
|
also bei deinem gewicht solltest du nicht so extrem kalorien zählen.wenn du wie du sagtest 80-82 kg masse zunehmen willst solltest du einen kalorien überschuss anpeilen.natürlich mit viel eiweiß kalorien.
30% der tageskalorien soll fett sein |
|
| Nach oben |
|
 |
|
FitnessPaar Schüler

108
|
Verfasst am: 09.08.2008, 01:37 Titel: |
|
|
Servus,
naja ich bin halt so gestrickt das ich mit aller ruhe und Möglich mit wenig Fett meine Traum Masse erreiche um später dann nicht mit Fettpolstern kämpfen zu müssen.
Natürlich wär es einfacher erstmal die Masse zu haben und dann zu definieren.. muss ich mal schauen wie ich es mache.. Angst habe ich es überhaupt erstmal zu übertreiben und einen Bauch zu kriegen
grüße
Mad |
|
| Nach oben |
|
 |
|

7179
|
Verfasst am: 09.08.2008, 01:40 Titel: |
|
|
| ging mir auch so..versteh ich voll und ganz die angst! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
uarexD Fachwissen = Erfahren 1 Lehrjahr

2208
|
Verfasst am: 20.08.2008, 01:50 Titel: |
|
|
xDDD
@fitnesspaar
einbauch zu rkiegen=
du musst ja auch schauen was du isst ob du obst nach dem träning oder
Fett reiches isst na gut ein wenig fett schadet nich aber man sollte nich übertreiben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 20.01.2009, 20:26 Titel: |
|
|
Also ich hab mir ausgerechnet, dass ich 80g Fett am Tag essen "muss".
Dass 30% der Kalorien von Fett kommen sollten is schon richtig, dabei musst du beachten, dass ein Gramm Fett 9,1 Kalorien hat, während Kohlenhdrate und Proteine 4,1 Kalorien pro Gramm haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
DerZaenker Fachwissen = Profi Administrator

26773
|
Verfasst am: 22.01.2009, 16:32 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Dass 30% der Kalorien von Fett kommen sollten is schon richtig |
Es kommt immer auf die Fettsorte an also so allgemein würd ich da gar nicht ran gehen ist ja auch ein wenig eng gesteckt diese Grenze. |
|
| Nach oben |
|
 |
|

7179
|
Verfasst am: 23.01.2009, 14:49 Titel: |
|
|
| ja stimmt! man sollte halt drauf achten möglichst fettarm zu essen.fett ist aber trotzdem überall ein bischen drinnen. jund wenn man fettarm isst dann geht das.fett ist überall wie gesagt drinne |
|
| Nach oben |
|
 |
|