| Ganzkörpertraining.... wie geht es weiter? << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> muskeln an den beinen?!?!??
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 31.05.2009, 18:06 Titel: Wieviel Grad bei Schulterdrücken? |
|
|
Wieviel Grad beträgt der Winkel vom Oberkörper zu den Oberschenkeln, wenn ihr Schulterdrücken im Sitzen macht?
Ich hab gehört man soll das nie im Stehen machen, weil das schlecht für den Rücken ist.
Aber wenn ich das auf ner positiven Bank mach, ist der Winkel bestimmt mindestens 120°, ich hab fast das Gefühl eher Brust zu trainieren.
Ich hoffe mein Problem ist klar geworden...
Wie löst ihr das Problem? Macht ihr das auch im Stehen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
peanuts-buddy Fachwissen = Erfahren Abitur

278
|
Verfasst am: 01.06.2009, 12:22 Titel: |
|
|
| Also im stehen mach ich es nicht weil ich merke dass ich dabei leicht ins hohlkreuz gerate. ich mache es auf ner schrägbank stelle die fast auf 90° und den sitz stelle ich auch eins nach oben, dazu stelle ich die füße meist auf sone erhöhung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|

2659
|
Verfasst am: 01.06.2009, 14:41 Titel: |
|
|
Ja ich kann meine Bank aber halt nicht auf 90° stellen, bei mir endet das immer fast in Schrägbankdrücken...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 01.06.2009, 17:54 Titel: |
|
|
Und wenn du dich einfach auf ne Bank oder Stuhl setzt, einen ohne Rückenlehne, dass du mit den Beinen 90° zum Oberkörper gehen kannst, aber halt keine Rückenlehne hast. Dann dürftest du auch kein Hohlkreuz mehr machen. Also bei mir gehts.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
skinnyAl1987 Fachwissen = VollProfi 1 Lehrjahr

2654
|
Verfasst am: 05.06.2009, 11:22 Titel: |
|
|
| im stehen ist eine sehr fortgeschrittene Technik, bei der man sehr darauf achten muss den gesamten Rumpf anzuspannen. Ansonsten würde ich sagen, dass sogar normales Bankdrücken die Schultern gut traíniert, wenn man es richtig macht (machen auch viele Powerlifter). Hier wollt ihr aber anscheinend wissen, wie man die Schultern am besten von der Brust isoliert: und da ist es am besten, wenn man den Oberkörper ein bisschen mehr als 90° haltet, so dass die Langhantel gerade so am Kinn vorbei kommt |
|
| Nach oben |
|
 |
|

6387
|
Verfasst am: 05.06.2009, 21:40 Titel: |
|
|
Ich mach Schulterdrücken hinter den Kopf mit der Langhantel, so hab ich auch nicht Probleme mit der Haltung.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|

2659
|
Verfasst am: 05.06.2009, 23:23 Titel: |
|
|
Hinter dem Kopf soll aber ja schlecht für die Schultergelenke sein...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|

6387
|
Verfasst am: 06.06.2009, 00:12 Titel: |
|
|
Jetzt kannst du dir aussuchen, ob du ruinierte Schultergelenke oder ne schlechte Haltung bekommen willst ^^. Nein Spaß, also ich hab bisher noch keine Beschwerden, merk jetzt auch net, dass es i-wie stark auf Gelenke geht und die belastet. Man kanns auch vor den Kopf machen, allerdings ist halt da wieder die Gefahr, dass man ins Hohlkreuz geht.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|