| weight-gainer für hard-gainer :) << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Kurze Frage
|
| Autor |
Nachricht |
|
Okeido Boy Fachwissen = Anfänger Schüler

86
|
Verfasst am: 11.08.2009, 15:42 Titel: Wieviel Gramm Eiweiss pro Kilo Körpergewicht ???? |
|
|
Hallo,
ich bin auf der suche nach einer Formel oder einer richtlinie wieviel Eiweiss man pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen sollte.
Könnt Ihr mir da bitte weiter helfen?
Im moment wiege ich 96kg.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Billiboy Fachwissen = Erfahren Ausgebildet

4704
|
Verfasst am: 11.08.2009, 15:56 Titel: |
|
|
hey
was für 96 sind das denn? bist du dick?Muskulös?groß? man weiß ja nie, kann vieles sein!
Da scheiden sich die Meinungen...manche sagen sagen2g, andere meinen 4g sind optimal. Ich versuch auf min.3 g zu kommen!wobei ich das Pflanzliche Eiweiß nicht mitzähle |
|
| Nach oben |
|
 |
|

86
|
Verfasst am: 11.08.2009, 16:00 Titel: |
|
|
halloa,
ich bin ziemlich groß also 1,97m und muskulös. habe ein wenig bauch aber nicht so viel. also müßte ich bei deinen 3g täglich 288g eiweiss zu mir nehmen? also eine halbe 500g protein tüte |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Illic Fachwissen = Anfänger 2. Lehrjahr

2473
|
Verfasst am: 11.08.2009, 23:31 Titel: |
|
|
sufu das nächste mal benutzen;)!
also meiner meinung nach reichen 1,5 - 2 gramm locker aus! |
|
| Nach oben |
|
 |
|

86
|
Verfasst am: 12.08.2009, 12:41 Titel: |
|
|
jungs klärt mich bitte auf was ich mit sufu meint? da ich neu bin habe ich absolut keinen plan was damit gemeint ist. danke
mmmmmm jetzt gehen die meinungen ganz schön auseinander. von 1,5g 2g und 3g was ist nur richtig?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 12.08.2009, 18:20 Titel: |
|
|
SuFu = Suchfunktion.
Ich denke 4g pro Kg sind etwas übertrieben, das wichtigste ist, dass du einen Proteinüberschuss hast, und das ist halt bei jedem anders.
Ich komm mit 1,5 bis 2g gut zurecht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Billiboy Fachwissen = Erfahren Ausgebildet

4704
|
Verfasst am: 12.08.2009, 20:14 Titel: |
|
|
Ich geh auf nummer sicher mit 3 g, wobei kein pflanzliches protein gezählt wird.
und nein, du musst nicht alle 2tage ne neue Proteinpackung kaufen! denn den großteil derproteine solltest du durch die Nahrung aufnahmen(fleisch, Quark etc) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 13.08.2009, 20:50 Titel: |
|
|
Ich trink zum Beispiel Shakes auch eigentlich nur nach dem Training. Ist halt wirklich nur ne Ergänzung, der größte Vorteil ist aber mMn, dass es NUR Protein enthält, kein Fett und keine Kohlenhydrate (Im Gegensatz zu zB anderen Proteinquellen wie Käse oder Milch).
@Billiboy: 3g pro Kg und zusätzlich pflanzliches Eiweiß??
Wieviel trinkst du am Tag? Trink lieber ein bisschen mehr, sonst geht das irgendwann extrem auf die Nieren.
Außerdem zähle ich das pflanzliche Protein meistens mit, alleine hat es vielleicht nicht so ne hohe Biologische Wertigkeit, aber in Verbindung mit anderen (tierischen) Quellen ist das was anderes.
Eiprotein in Verbindung mit Kartoffelprotein hat zB die höchste bei "normalen" Lebensmitteln gemessene BW, und schließlich kommt es ja nicht nur auf die Menge sondern (auch) auf die Qualität an.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|