| Herstellung von Eiweiß und Kreatin << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> trainings und ernährungsplan wer kann mir tips geben?
|
| Autor |
Nachricht |
|
ChefKoch86 Fachwissen = Anfänger Neues Mitglied

32
|
Verfasst am: 12.07.2009, 21:12 Titel: Wo soll ich anfangen? |
|
|
Hallo,
erstmal hallo an alle! Bin neu hier!
ich trainiere jetzt schon ein paar Monaten mehr oder weniger ,
aber wollte jetzt richtig durchstarten, weiss aber nicht wo ich
anfangen soll.
Ich bin ca. 193 cm groß und wiege 92 kg.
D.h. am Bauch schwabbelt es auch
So ich jetzt die Frage, ob ich mehr auf Ausdauer und Diät gehen soll
oder auf Muskelaufbau.
Was muss ich bei welchem System beachten? Eiweißeinnahme zu der Diät etc..
Soll ich eher auf 3 oder zwei Sätze pro Übung trainieren?Training Splitten?
Oder normal trainieren und alle zwei Tage laufen?
Wäre sehr dankbar über paar Fakten und Anhaltspunkte, mir ist klar
dass ihr mich nicht alles sagen könnt aber paar Punkte wären cool.
vielen dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
orgi_nal_01 Fachwissen = Erfahren Moderator

6387
|
Verfasst am: 12.07.2009, 22:45 Titel: |
|
|
Grüß dich,
was sind jetzt genau deine Fragen? Hast du bisher schon einen Trainings-/Ernährungsplan? Hier im Forum haben schon einige ihre Pläne gepostet, du kannst dir ja ein paar Pläne als Vorlage nehmen und dir selbst einen erstellen, wir helfen dir dann und verbessern ihn . Du kannst ja mal unter 3er-Splitts schauen, da wirst du bestimmt fündig .
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|

32
|
Verfasst am: 12.07.2009, 23:50 Titel: |
|
|
meine Frage war, was ihr meint was besser wäre zuerst.
Diät/Ausdauertraining oder Muskelaufbau - da beides gleichzeitig etwas schwieriger wird.
Und halt die Frage was nach euren Erfahrungen besser ist eher 2 Sätze oder 3 Sätze.
gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 13.07.2009, 16:05 Titel: |
|
|
Naja ich hab bessere Erfahrungen damit gemacht, erst Masse aufzubauen und diese danach zu definieren. Ist bei deinen Maßen wohl auch das klügste, du bist ja nicht extrem übergewichtig. Vor allem macht das abnehmen auch mehr Spaß wenn nicht nur Knochen sondern auch ein paar Muskeln unter dem Fett hervorkommen...
Und zu deiner Frage ob 2 oder 3 Sätze: Ich würd 3 sagen, am besten für dich ist es aber beides einmal auszuprobieren, zu kucken wo du den besseren Pump spürst und das dann beizunehalten bzw. einzuführen.
Woher sollen wir besser wissen was gut für deinen Körper ist als er selber, hör einfach auf ihn, dann klappt das schon!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Billiboy Fachwissen = Erfahren Ausgebildet

4704
|
Verfasst am: 13.07.2009, 16:26 Titel: |
|
|
| dolobra, wie genau definierst du immer? überleg ob ich in den nächsten 3 monaten auch mal 4 wochen definier. aber weiß nicht ganz genau drüber bescheid. was änderst du denn im vergleich zum normalen masseaufbau? |
|
| Nach oben |
|
 |
|

32
|
Verfasst am: 13.07.2009, 18:07 Titel: |
|
|
danke erstmal für die Antworten!
ja denke werde erstmal 2-3 wochen bissl locker trainieren um Sehnen und Körper dran zu gewöhnen.
Denke dann 2er Split evtl zu machen damit alles pro Woche 2x trainiert wird.
Empfehlt ihr direkt dazu BCAA und Proteine?oder erstmal ohne und später
damit anfangen?
Gruß |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dolobra Fachwissen = Erfahren 3. Lehrjahr

2659
|
Verfasst am: 13.07.2009, 20:36 Titel: |
|
|
| ChefKoch86 hat Folgendes geschrieben: | Empfehlt ihr direkt dazu BCAA und Proteine?oder erstmal ohne und später
damit anfangen?
|
Erst mal ohne und evtl später Proteinpulver, von BCAAs halte ich persönlich nichts.
Aber am Anfang wirst du deinen Eiweißbedarf auch locker über die normale Nahrung decken können.
| Billiboy hat Folgendes geschrieben: | | dolobra, wie genau definierst du immer? überleg ob ich in den nächsten 3 monaten auch mal 4 wochen definier. aber weiß nicht ganz genau drüber bescheid. was änderst du denn im vergleich zum normalen masseaufbau? |
Ich ändere wenn ich definiere am Training eig nicht soviel, der Hauptteil ist die Ernährung.
Ich hab da mit LowCarb die besten Erfahrungen gemacht, aber ein einfaches Kalorienefizit bringts auch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|

32
|
Verfasst am: 14.07.2009, 22:50 Titel: |
|
|
ach ja.. empfehlt ihr wenn eher ein Whey Protein oder das normale ?
danke für eure antworten!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|