Bald ist 2009 erreicht

Zucker?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung allgemein

FAQFAQ
SuchenSuchen
MitgliederlisteMitgliederliste
letzte 80 Einträge80 letzte Beiträge
RSS FEEDS aus dem ForumRSS FEED - Forum
RSS FEEDS aus dem BlogRSS FEED - Blog
ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenPrivate Nachrichten
User MapWer wohnt wo? GEO Map
LesezeichenLesezeichen
LoginLogin
RegistrierenRegistrieren
Board Stats
Dein letzter Besuch war am:
Aktuelles Datum und Uhrzeit: 25.05.2012, 07:26

Suchen 

Newsletter
Shop Angebote
Amino BCAA
BCAA´s
Anabole Steroide
800 Seiten Fachwissen
Glutamin Plus
Glutamin Plus
High Level Creatin 500g - Body Styling Products
Creatin 500 Gramm
Krea Alkalyn
Maximum Pump
MACA
New Trends
MASS XPlosion
anabole Formel
Mega Mass 4000
Mass Power Präperat
Protein 80
Protein 80
Proteinriegel
mit 40g Protein
Teston
Testobust
Weider Krea Genetic
The NEW Generation!
Go Speed Slow Stop
2 Fragen ... << Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen >> Ernährungsplan für Maaseaufbau i.O ?  
Autor Nachricht

Dolobra
Fachwissen = Erfahren

3. Lehrjahr
3. Lehrjahr

BodyCashPoints 2659

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 21:38    Titel: Zucker? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich hab keine Ahnung was Zucker und Bodybuilding angeht, das sage ich schonmal vorweg.

Also meine Frage ist, inwiefern Zucker bei Masseaufbau und Definition schädlich ist.

Ich habe von einer Person gehört, die meinte, Zucker würde als Fett eingelagert, eine andere meinte, sie esse jedes mal vorm Training Kekse um Energie zu kriegen.

Wie ist das denn nun?

Schadet Zucker nun oder kann man ruhig welchen zu sich nehmen?

orgi_nal_01
Fachwissen = Erfahren

Moderator
Moderator

BodyCashPoints 6387

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zucker beinhaltet Kohlenhydrahte. ABER nur kurzkettige, d.h. dein Kumpel, der Kekse vorm Training ist liegt falsch. Die kurzkettigen reichen nur für ne kurze Zeit für Energie, nach deinem "Energieschub" fällt dein Energielevel sogar unter den Level, den du vorher hattest. (Traubenzucker z.b. wird gern genommen, weil es schnell ins Blut geht und man dadurch nen richtigen Schub bekommt). Also bloß nicht vorm Training sowas essen! Was du vorm Training essen kannst (ca. ne Std. vorher) ist sowas wie Reis, weil da langkettige Ketten drin sind. Und die geben über einen längeren Zeitraum Energie. Und ich fühl mich i-wie saugut wenn ich richtig gegessen hab ^^.

Unverbrauchte Kohlenhydrahte werden zu Fett umgewandelt. Also entweder du verbrennst das alles wieder, oder du setzt Fett an. Also nicht übermäßig viel Zucker essen, weil du denkst es gibt Energie ^^. Was aber nicht heißt, dass man komplett darauf verzichten muss. Aber wie bei allen, alles in Maßen genießen Winken.

lg

Conan
Fachwissen = VollProfi

The King of the Board
The King of the Board

BodyCashPoints 4670

BeitragVerfasst am: 15.02.2009, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Traubenzucker kann man (wenn man Ahnung hat) auch kurz vor/während der Belastung einnehmen. Denn unter Belastung nehmen Muskelzellen Blutglukose auch ohne Insulin auf. Heißt der Blutzuckerspiegel fällt nicht unter den Ausgangswert, wie vielfach überall verbreitet wird

Und mal als Info:
Alle KH sind Zucker / Saccharide
Und was im Blut ankommt ist immer "nur" Einfachzucker. Deshalb kann es zu bestimmten Zeitpunkten von Vorteil sein, direkt kurzkettige KH einzunehmen

orgi_nal_01
Fachwissen = Erfahren

Moderator
Moderator

BodyCashPoints 6387

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aber doch nicht, wenn man vor dem Training Kekse isst? Sehr glücklich Was im Blut ankommt ist mir schon klar, die langkettigen werden im Magen zersetzt. Aber eben das garantiert ja die Zufuhr über einen längeren Zeitraum, oder?! Deshalb ist es doch Schwachsinn vor dem Training normalen Zucker zu essen. Außer sein Training geht 10 Min...

lg

Conan
Fachwissen = VollProfi

The King of the Board
The King of the Board

BodyCashPoints 4670

BeitragVerfasst am: 16.02.2009, 00:15    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Was passiert denn, wenn ich viele einfache KH auf einmal zu mir nehme?

Allg. gesagt: Sind meine Glykogenspeicher voll, werde ich fett. Sind sie leer fülle ich sie. Habe ich nicht ausreichend gegessen, kann ich vor dem Training meine Speicher noch schnell mit Einfachzucker füllen. Keiner würde widersprechen, wenn ich sage: "Du kannst vor dem Training noch 1 Banane essen". Aber das sind auch nur schnelle KH. Wenns mir also nur um die Energie geht, kann ich auch Zucker einnehmen

Das sich alle am Wort Zucker so aufgeilen ist Schwachsinn. Ich kann einen ernsthaft trainierenden Menschen nicht mit einem Bürotäter vergleichen, der den ganzen Tag am PC sitzt Idee

D.H. nicht, dass man Zucker essen soll/muss.
Aber sinnvoll eingesetzt ist nichts dagegen einzuwenden

DerZaenker
Fachwissen = Profi

Administrator
Administrator

BodyCashPoints 26773

BeitragVerfasst am: 18.02.2009, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Beim Thema Zucker müsste und sollte man sich tiefgründig mit dem Thema des körpereigene Peptidhormon Insulin und desen natürliche Gegenpart des Hormons Glucagon auseinander setzen so zeigen sich Nutzen und Risiken in einem sinnvollen Gesamtbild.

MrTwister
Schüler
Schüler

BodyCashPoints 208

BeitragVerfasst am: 04.05.2009, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wie und wo kann man sich damit auseinander setzen ? hast du
eine einfach geschriebene Lektüre die du empfehlen kannst ? ? Ich selber komme aus der Finanzbranche und habe mit Biologie nichts am Hut.

Vorwissen fast null ( Bis auf das wenige hängengebliebene wissen auss Klasse 6 oder 7 Winken )

Wo kann man sich in das Thema einlesen ?

Billiboy
Fachwissen = Erfahren

Ausgebildet
Ausgebildet

BodyCashPoints 4704

BeitragVerfasst am: 06.05.2009, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich persönlich trinke vor dem training gerne noch ne schokomilch (50g KHs) und ne banane, damit auch genug energie beim trainieren vorhanden sit!und danach grad nochmal nen eiweißshake mit 50 g KHs(unteranderem)

Besteh hauptsächlich aus ucker diese 50g.mach das bald nen jahr und ich denk es hilft mehr als das es schadet, vor allem wenn man eher schneller verbrennt, wie ich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Ernährung allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Registrieren - Einlogen ohne Anzeigen Lesen und schreiben!

» Prozess gegen Pharmakonzerns Servier – Todbringende Schlankheitspillen  » Leben mit Diabetes  » Wissenswertes über Creatin  » Fibo 2012 - Letztmalig in Essen !  » Neue Produkte auf Body-Styling-Products.de  » Ausschluss von Hansa Fans - so richtig?  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik (Update)  » Basejumping  » Boxen: Felix Sturm Vs. Sebastian Zbik  » Weight Gainer “Mega Mass 4000″ von Joe Weider  

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Was is mit zucker??? Eiweißbombe Fragen zu unserer Sporternährung wie Anwendung, Dosierung .... 2 03.12.2005, 12:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Proteine und Zucker ? heph Fragen zu unserer Sporternährung wie Anwendung, Dosierung .... 3 16.09.2005, 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zucker als einfaches KH schlimm? elwAps Ernährung allgemein 4 19.06.2005, 01:42 Letzten Beitrag anzeigen

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

phpBB

Modifikation by DerZaenker